Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

Zu den Einleitungstexten ...

 
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 17.08.2012

Nun muss ich schon wieder eine doofe Frage stellen, und zwar zu den Einleitungstexten. Nachdem ich ja mittlerweile doch eine Menge Artikel verfasst habe und es eine Wahnsinnsaufgabe wäre, zu den meisten von ihnen einen neuen Einleitungstext zu schreiben: Spricht was dagegen, einfach die ersten paar Zeilen des jeweiligen Artikels als Einleitungstext zu verwenden?

 

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 17.08.2012

Ne neue Einleitung muss auf keinen Fall her. Es geht ja nur darum, dass der größere Anzeigenblock neben der Einleitung eingeblendet wird. Deshalb könnt Ihr - wie Rainer anfragt - einfach einen Teil des Artikeltextes als Einleitung verwenden.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 17.08.2012

"Einen neuen Text verfassen" - bist du wahnsinnig?? Das wäre mir mit knapp 100 Artikeln schon zu viel. Schieb einfach den ersten Absatz nach oben - ich glaub, das haben die meisten von uns gemacht. ;-))

 

you won't fool the children of the revolution
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 17.08.2012

Okay, danke für eure Antworten! Dann werde ich das mal probieren.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 17.08.2012

Beim Verschieben des ersten Absatzes sollte die VG-Wort Zeile nicht gelöscht werden! Diese dann im Leertext lassen oder in den zweiten Absatz übertragen.

Ein Einleitungtext bringt meiner Erfahrung nach mehr Klicks und damit Werbeeinnahmen. Deshalb habe ich begonnen, so nach und nach allen Artikeln diese "Kur" zu gönnen. 

Meine Vorgehensweise: Ich begann mit dem bisher am meisten gelesenen Artikel (der letzten 12 Monate) und habe jetzt bald die Hälfte der 133 Artikel werbewirksamer gemacht.  So habe ich vor einigen Tagen 500 Besucher Tagesgrenze erstmals überschritten. In meinem Vergleich der "Besuchskurven" 2012 zum Vorjahr zeigen die Einleitungstexte Wirkung.

 

 

 

 

 

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Laden ...
Fehler!