Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz

Geschlossen

amazon zeigt zu wenig pagewizz-klicks

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 04.12.2012

Theo: jetzt bin ich verwirrt, wir sprechen doch über die Baustein-Statistik, wo Du die Amazon Klicks sehen kannst und nicht über die allgemeine Statistik, die die Besucher zeigt, oder?

Die Daten, die Du da jetzt nennst, haben mit Amazon ja gar nix zu tun!

LG,

Angela

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 04.12.2012

Angela - Theo wollte wahrscheinlich mehr Informationen fuer Simons Analyse angeben.

Theo - lass es uns doch so machen, wie Simon vorgeschlagen hatte und einfach ein bisschen abwarten (und mehr Artikel schreiben).  Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Graufell
Beiträge: 35
Nachricht
am 04.12.2012

chefkeem sieht es richtig.

Simon hat die allgemeine Statistik ins Spiel gebracht und ich habe seine Sichtweise korrigiert bzw. ergänzt.

Habe keine Ahnung, wo Simon sieht, dass kein Besucher über google gekommen ist. Vielleicht kann er mir das mal erklären. Ich sehe bei mir sehr wohl welche.

Und es geht ja in dieser Diskussion im Grunde um echte Besucher, die wiederum amazon-klicks auslösen könnten. Die, die keine bots sind.

 

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1974
Nachricht
am 04.12.2012

ach so! dann entschuldige bitteVerlegen

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 04.12.2012

Ja, hab mich verschaut und hatte auf Deiner Wizzografie nachgesehen:

"Theo Graufell und die tückischen Objekte"

Diese hat auch zahlreiche Klicks auf Amazon, allerdings Null externe Besucher. Die Frage ist also auch dort: wo kommen diese Klicks her. Wenn die Besucherstatistik keine externen Klicks enthält, dann handelt es sich bei den Amazon-Klicks nicht um Bot-Klicks. Es wird ein anderer Autor, ein Freund vielleicht, oder Du selbst zu Testzwecken gewesen sein.

Ich kann gerade keine allgemeine Abweichung bei den Statistiken erkennen und meist erfahren wir das durch zahlreiche Forenbeiträge auch recht schnell, wenn tatsächlich etwas falsch gezählt wird. Insofern: beobachte die Statistik und nimm sie als Hilfsmittel wenn Du möchtest. Die exakten Zahlen an gültigen Klicks findest Du direkt bei Amazon und Google.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Graufell
Beiträge: 35
Nachricht
am 04.12.2012

Ah, verstehe. Die Wizzografie ist ja auch für Suchmaschinen gesperrt. Hatte ich doch richtig gelesen, oder?

Also, ich selbst habe gestern testweise auf einen Einbrecher-Artikel geklickt. Und möglicherweise haben andere pagewizzer auch geklickt. Ist ja nicht schlimm.

Inzwischen habe ich noch mehr amazon-klicks als gestern und bei amazon bleibt es bei 2. Bots können es bei "internen" klicks nicht sein, sagst du.

bots kommen also von extern und das betrifft nur meinen Artikel "Einbrecher erfolgreich abschrecken". Nur hier können also bots ihr Unwesen treiben.

Bleibt immer noch meine anfängliche Frage bestehen: Wieso dieser Unterschied zu der Zählung in den Baustein-klicks und der Zählung bei amazon?

Ich sehe hier allein 6 amazon-klicks bei der wizzografie und 8 bei der Buchvorstellung, die intern kamen. Wo sind die hin?

Ein Fehler im System? Hier oder bei amazon? Ausser den ersten 2 registrierten klicks rührt sich bei amazon nichts mehr. Ein Fehler bei mir? Wer freut sich über die klicks, auch wenn sie kein Geld bringen?

Das müsste schon geklärt werden.

 

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 05.12.2012

Hallo Graufell,

Pagewizz funktioniert ebenso wie Amazon - aber bei manchen Dingen braucht man etwas Geduld. Woher die Klicks kommen, hat Simon schon erklärt. Auf der einen Seite stehen die Zahlen, auf der anderen die Statistik. Und Statistik kann man nur betreiben wenn genügend Zahlen vorliegen. Deshalb einfach mal 1 bis 2 Monate warten und dann nochmal die Zahlen vergleichen. Bei 7 oder 8 Klicks ist man Meilen von jeglicher sinnvollen statistischen Aussage entfernt.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 05.12.2012

Erinnert mich ein wenig an die Mediziner und Statistik:

Es werden 2 Medikamente A und B an 2 Probanden getestet. Proband 1 erhält Medikamet A und wird vom LKW überfahren -> Schlussfolgerung: Medikament A ist tödlich :)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Graufell
Beiträge: 35
Nachricht
am 05.12.2012

Du redest am Thema vorbei. Die Statistik hat Simon ins Spiel gebracht.

Ich will wissen, warum klicks in meinen Artikeln nicht in meinem amazon-Partnerprogramm ankommen.

 

Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 05.12.2012

Hallo Graufell,

ließ den Forenthread einfach nochmal aufmerksam durch. Darin sind alle Infos dazu enthalten. Wenn Dir die Statistik nicht taugt, dann verwende sie eben nicht. Wir können keinen internen Fehler erkennen und auch sind weder bei anderen Autoren noch bei unseren eigenen Accounts solche Abweichungen bekannt.

Ich schließe damit dieses Forenthema, denn wir drehen uns im Kreis.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3021
Nachricht
am 05.12.2012

Um *nochmal* konkret Deine letzte Frage zu beantworten:

Amazon hat andere Klick-Filter: Klicken Bots oder klickst Du selbst auf die Anzeigen, dann ist Amazon meist dazu in der Lage, das zu erkennen und diese Klicks werden dann einfach nicht gezählt. Klicken andere Nutzer mehrfach, dann wird Amazon vermutlich auch nur *einen* Klick zählen.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Geschlossen
Zurück 1 2 Weiter
Laden ...
Fehler!