Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz  

Bild auf Amazon verlinken: klappt das?

 
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 23.01.2012

Guten Morgen!

In meinem jüngsten Beitrag über die Bedeutung der Hochzeitstage habe ich zum Abschluss ein Bild, genauer: einen Screenshot gesetzt und diesen Screenshot auf den gezeigten Amazon-Shop verlinkt. Meine Frage:

Wenn nun auf das Bild geklickt wird, zählt das dann zu "meinen" oder PWs Amazon-Einkommen (falls ein Kauf zustande kommt)?

Danke im Voraus für Eure Antwort!

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 23.01.2012

Wie hast du den Link erstellt? Einfach nur die Adresse kopiert oder mit der Funktion "auf diese Seite verlinken"?

 

Wenn du dich bei Amazon einloggst, dann such die Seite und klick oben auf "auf diese Seite verlinken", soweit ich weiß kannst du dann aber nur einen Textlink erstellen.  Bilder kannst nur bei den einzelnen Produkten verlinken, so dass du auch deine Tantiemen erhältst.

you won't fool the children of the revolution
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 23.01.2012

Hallo, Sonja!

Bitte schau dir das doch am besten mal im Artikel selbst an. Ich habe in einem Text-Baistein eine Tabelle eingefügt (muss nicht sein, aber ich woillte es so) und dann per »Bild einfügen« den Screenshot einfließen lassen. 

Danach habe ich das Bild markiert und auf den »Link-Button« geklickt. Somit ist hinter dem Bild der Link, der zum Amazon-Shop führt.

Anschauen: Fahre mit der Maus aufs Bild (mouse over), dann müsstest du am unteren Bildrand deines Browsers den verknüpften Link angezeigt bekommen.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 23.01.2012

Okay... du hast also nur den Link zu der Produktübersicht kopiert und eingefügt. Darin ist leider deine ID nicht enthalten, sprich, du bekommst keine Provision.

Logg dich bei Amazon ein, geh zu der Seite, die du verlinken möchtest und klick oben in der Zeile "auf diese Seite verlinken" an. Dann geht ein Fenster auf "HTML Code für diesen Link generieren". Du kannst für eine Seite mit mehreren Produkten nur einen Textlink erstellen...

Bei "benennen Sie ihren Link" gibst du den Text ein und darunter markierst du den langen HTML Code, der enthält deine Partner-ID. Den Link kannst du dann im HTML-Modus einfügen.

Wenn du Bilder verlinken möchtest, dann geht das nur bei einzelnen Produkten, was aber über den Baustein viel schneller und einfacher geht.

you won't fool the children of the revolution
Laden ...
Fehler!