Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz  

Google Adsense: keine Daten verfügbar

 
Walter_Plinge
Beiträge: 8
Nachricht
am 14.07.2012

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit Juni 2012 werden für mein Adsense-Konto (entsprechend auch beim verbundenen Analytics-Konto) keine Daten mehr angezeigt ("Keine Daten verfügbar").

Zuvor wurde für mein Adsense-Konto stets für jeden Tag angezeigt, wie viele Klicks es gab usf. Dies war auch dann der Fall, wenn am betreffenden Tag niemand auf eine Anzeige geklickt hatte ("0"). Trotzdem war mein Gedanke zunächst, es könnte schlichtweg an fehlenden Klicks liegen. Dass ich seit Juni 2012 - trotz geringer Anzahl an Pagewizz-Seiten - jedoch überhaupt keine Klicks mehr gehabt haben soll, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich habe an den für Adsense relevanten Einstellungen bei den Google-Diensten und Pagewizz nichts verändert. Auf meinen Seiten wird Adsense-Werbung geschaltet und mein Adsense-Konto ist auch nicht gesperrt worden o.ä. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

 

Walter

Elli
WizzAngel
Beiträge: 640
Nachricht
am 14.07.2012

Könnte es sein, dass dies mit Zahlungsumstellung  zusammen hängt?  Hast Du die erforderlichen Angaben schon gemacht?

LG Elga

Walter_Plinge
Beiträge: 8
Nachricht
am 14.07.2012

Danke, Elga, für Deine schnelle Antwort! Ich weiß leider nicht, was Du mit Zahlungsumstellung meinst. Was muss ich genau tun?

Ich habe heute meine Telefonnummer bestätigt, die ich bei Google hinterlegt habe, obwohl ich keinen Zusammenhang mit der fehlenden Statistik annehme. Ich habe es so verstanden: Solange meine Telefonnummer nicht bestätigt ist, kann mein Guthaben nicht ausgezahlt werden. Mit der Statistik hat dies jedoch nichts zu tun. Entsprechend wurden die statistischen Daten in den vorherigen Monaten angezeigt, obwohl meine Telefonnummer damals nicht bestätigt war.

Stand der Dinge: Trotz Bestätigung der Telefonnummer sind weiterhin keine Daten verfügbar.

Liebe Grüße

 

Walter

Elli
WizzAngel
Beiträge: 640
Nachricht
am 14.07.2012

Von Google Adsense wurden neue Kontendaten angefordert, dort wurde der Begriff Zahlungsumstellung verwendet.

http://support.google.com/adsense/bin/answer.py?hl=de&answer=2569265

Eigentlich hättest Du auf die Umstellung aufmerksam gemacht werden müssen. Wenn Du bisher nur Deine Telefon-Nummer bestätigt hast und noch keine Kontoumstellung vorgenommen hast, wird es bestimmt daran liegen.

LG Elga

Walter_Plinge
Beiträge: 8
Nachricht
am 14.07.2012

Vielen Dank für Deine Bemühungen, Elga!

Nein, auf den Seiten meines Kontos bei Adsense wurde ich nicht auf eine Umstellung hingewiesen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Auszahlungsmethode "Scheck-Versand" gewählt habe. Die IBAN und weitere Bankdaten sind in meinem Fall gar nicht erforderlich, weshalb Google wohl auch keine Aktualisierung von mir fordert. Ich möchte es, soweit dies möglich ist, auch beim Scheck-Versand belassen.

Da ich die Zahlungsmethode nicht geändert habe, keine Aufforderung erhalten habe, diese zu ändern, und vor Juni 2012 die statistischen Daten angezeigt wurden, nehme ich an, dass es an etwas Anderem liegen muss.

Fällt Dir sonst noch etwas ein, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße

 

Walter

Elli
WizzAngel
Beiträge: 640
Nachricht
am 14.07.2012

Nein, im Moment leider nicht.

LG Elga

Walter_Plinge
Beiträge: 8
Nachricht
am 15.07.2012

Es funktioniert wieder! Ich habe mich geirrt, es hat doch an der fehlenden Bestätigung der Telefonnummer gelegen. Noch einmal vielen Dank für Dein Engagement, Elga!

Liebe Grüße

 

Walter

Laden ...
Fehler!