Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz  

Google Adsense - keine Seitenaufrufe/keine Klicks????

 
EffieBriest
Beiträge: 14
Nachricht
am 15.10.2014

Hallo,

wenn ich auf Google Adsense gehe, wird mir dort gesagt, dass meine Pagewizz-Artikel seit April 2014 von heute auf eben überhaupt nicht mehr aufgerufen wurden und es auch keine Klicks mehr gab.

In der Statistik hier sehe ich jedoch, dass es schon aufgerufene Artikel gab. Wie kann das sein?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank, Katarina

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 15.10.2014

Hallo Katarina,

ich denken mal nicht, dass das ein allgemeines Problem seitens Pagewizz ist, denn sonst hätten wir sicherlich schon davon erfahren ... überprüfe doch mal, ob Dein AdSense Channel auch passt. Gibt es generell Einnahmen auf Deinem AdSense Konto?

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
SabineWolfram
Beiträge: 211
Nachricht
am 15.10.2014

Ich habe jetzt den Zeitraum ab 01. April bei mir mal angeschaut. Aufrufe und auch Klicks sind vorhanden. Nicht viele bei meinen wenigen Texten, aber immerhin sind in ein paar Euro zusammen gekommen in der Zeit.

EffieBriest
Beiträge: 14
Nachricht
am 15.10.2014

Vielen Dank für Eure Antworten:-)

Tatsächlich fehlte in den Einstellungen die Publisher-ID. Seltsam nur, dass sie bis zum 01.04.2014 dort war. Vorher hatte ich Einnahmen und dann plötzlich nicht mehr.

Nun ja ...

Noch seltsamer und witzig amüsant finde ich jedoch, dass, kaum dass ich mich hier im Forum melde, meine Artikel gesperrt werden. Nur zwei, nicht alle ... aber halt so plötzlich. Die Dinger sind gefühlte Jahre alt und jetzt, kaum, dass ich mich melde, werden sie als oberflächlich und mit zu wenig Nutzen für den Leser eingestuft.

Gibt es einen neuen Artikelbewerter hier auf auf Pagewizz, der über meinen Beitrag hier im Forum auf mich aufmerksam geworden ist?

Wenn dem so sein sollte, dann ein dickes HALLO an selbigen:-) und schön, dass nur zwei meiner Artikel Dein Missfallen erregt haben.

Schlaft gut, Katarina

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 15.10.2014

Hey Katarina,

die beiden Artikel hab ich selbst gesperrt - bzw. einer davon ist nur zur Korrektur markiert. Es kommt öfters vor, dass Artikel veröffentlicht werden, die weder ein WizzAngel noch wir für lange Zeit sehen. Stolpert jemand zufällig über einen Beitrag, der problematisch ist, dann reagieren wir darauf - auch wenn der Text schon längere Zeit online ist. Und mal Hand aufs Herz: die Sperrung hatte doch seinen Grund, oder? Zudem geht Dir dabei nichts verloren, denn beide Beiträge hatten praktisch keine Leser - was ich bei dem Inhalt seitens Google auch für richtig halte.

Ich hatte vorhin gar nicht überprüft, ob Deine AdSense ID eingetragen ist. Ich hatte lediglich nachgesehen, ob Anzeigen überhaupt geschaltet werden. Und dabei bin ich auf die Artikel gestoßen. Die anderen sind übrigens okay, soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte.

Die AdSense ID wurde *automatisch* aus Deinem Account entfernt. Das hat folgenden Grund: Es kommt natürlich immer wieder vor, dass Autoren auf Pagewizz inaktiv werden und sich nicht mehr um ihre Inhalte kümmern. Gleichzeitig passiert es auch gelegentlich, dass AdSense IDs durch Google gesperrt werden. Kommt beides zusammen, dann führt das dazu, dass wir gesperrte Publisher IDs auf Pagewizz einsetzen. Das führt allerdings auf Dauer zu Problemen mit Google, denn wir senden damit regelmäßig ungültige Anfragen an AdSense.

Da wir keine Möglichkeit haben, die AdSense IDs auf Gültigkeit zu prüfen, entfernen wir diese automatisch, wenn ein Autor sich für über ein Jahr lang nie auf Pagewizz anmeldet. Denn dann können wir recht sicher davon ausgehen, dass der Autor nicht mehr aktiv ist. Da der Fall noch nie zum Problem wurde, konnte ich mich auch gar nicht mehr erinnern, dass wir so etwas eingebaut haben und musste dazu eben den Code durchforsten:-P

Kannst Du abschätzen, wie viel Dir dadurch entgangen ist? Kannst Du mir auch gern per PM senden.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
EffieBriest
Beiträge: 14
Nachricht
am 17.10.2014

Nun denn Simon, wenn Du derjenige warst, der sich erlaubte an zwei meiner Artikel Kritik zu üben, dann geht das dicke HALLO eben an Dich kiss

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, die alle Seltsamkeiten ausräumte.

Durch die fünf Monate ohne Pagewizz bin ich nicht gestorben und ich nehme die fehlenden Einnahmen als Strafe dafür hin, dass ich mich tatsächlich nachlässig um Pagewizz und Google gekümmert habe. Sonst wäre es mir wohl früher aufgefallen.

Ich wünsche einen schönen Tag, möglichst ohne Artikel ohne Nutzen und Mehrwert für den Leser wink, Katarina

Laden ...
Fehler!