Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz

Kurze Übersicht und Umfrage zum Thema Geld verdienen mit PageWizz

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 31.03.2011

Hallo Kandi (vorläufiger Spitzname)  Lächelnd  -

In meinem Firefox Browser-Menu - unter "Edit" - kann man ein kleines Fenster mit "Special Characters" öffnen. Links im Fenster wähle ich "Accented Latin" und dann double-click ich die entsprechenden Umlaute.

Diese "Special Characters" gibt es auch unter "Edit" in meinem Desktop-Menu (Mac). Ich bin sicher, dass du es auch auf deinem Computer hast.

LG Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Kanadier
Beiträge: 43
Nachricht
am 01.04.2011

Chef, das hat prima funktioniert. Dass ich da nicht selbst dran gedacht habe!! Danke dir.

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 04.04.2011

hihihi was für ein genialer Smiley. Schön, dass die Scully Sinn für sowas hat..

P.S: das bezieht sich auf den Anfang der Diskussion im Okt. ;)

perPublic
Beiträge: 10
Nachricht
am 15.04.2011

Hy,

ich schaue mich gerade erstmals hier um. Bin bei vielem also ein Greenhorn. Ich habe bisher nur bei Suite 101 veröffentlicht, aber da gehen einige lockere Dinge nicht.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als gäbe es hier nicht nur inhaltlich mehr Möglichkeiten, sondern auch von der Gestaltung her... auch scheint der Verdienst steuerbarer zu sein.

Stimmt das? Wie komme ich hier am Besten in die Puschen?

Google-Adwords- und Amazon-ID habe ich schon.

Was sollte ich nun tun außer einfach schreiben?

Liebe Grüße aus Mainhattan!

Gabriele

perPublic by Gabriele Müller - www.perPublic.de
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 15.04.2011

Hallo Gabriele, 

also einfach mal los schreiben ist schon sehr gute Idee, denn beim Schreiben werden sich noch viele Fragen für Dich ergeben. Und Antworten findest Du ja im Forum, aber auch die Autoren helfen gerne weiter.

Liebe Grüße,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 15.04.2011

Herzlich willkommen, Gabriele!

Ich habe dich gerade auch auf deinem ersten Artikel begruesst und dir dabei ein paar Links zu weiteren Informationen hinterlassen.

Wir freuen uns sehr ueber deine Teilnahme an unserem Portal!  Lächelnd 

Liebe Gruesse,

Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Kanadier
Beiträge: 43
Nachricht
am 29.04.2011

Hi Achim,

Da du deine Expertise so grosszuegig anbietest, wuerde ich nun auch gerne mal was fragen.

Irgendwie lande ich mit meinen Artikeln oft auf Seite 2 oder 3 mit meinen gewaehlten Keywords, aber nie auf Seite 1 bei Google. Manchmal auch wesentlich schlechter...  Bei Analytics hab ich rausgefunden, dass mich ueberhaupt niemand mit meinen Keywords findet, sondern meist mit einer mehr oder weniger *gluecklichen* Wort-Kombination, die in meinem Text vorkommt. Mein Traffic haelt sich dementsprechend in Grenzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die falschen Keywords aussuche, ob ich die Keywords nicht haeufig genug benutze, um auf Page 1 zu landen, oder was ich sonst nicht richtig mache.

Die Sache mit dem Wiederholen der Keywords ist auch so eine Sache. Ich bemuehe mich eigentlich um Lesbarkeit (hoffentlich nicht vergeblich) und finde es manchmal schwierig, die Keywords gleich am Anfang unterzubringen. Ich will doch eine Einleitung zum Thema schreiben und nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen... Aber das gehoert vielleicht nicht hierher.

Hast du einen Tipp fuer mich? Oder jemand anderes natuerlich, jede Hilfe ist willkommen Lächelnd

LG,  Dee

 

bernd49
Beiträge: 108
Nachricht
am 29.04.2011

Hallo Kanadier!

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst.

Ich hab probeweise bei Google bananen kuchen rezept eingegeben und da bist du die Nummer 7 auf der ersten Seite! Super Ergebnis! Bei Google Keywords gibt es dazu genau 4.400 Anfragen und keinen Wettbewerb. Das sollte doch ein Selbstläufer sein.

Um welche Keywörter geht es dir denn?

Liebe Grüße aus Wien Bernd

"Choose to be optimistic. It feels better.” – Dalai Lama
Kanadier
Beiträge: 43
Nachricht
am 29.04.2011

Hi Bernd,

Danke fuer die schnelle Antwort.

Wirklich??? Wenn ich genau dasselbe Keyword eingebe, finde ich mich auf Seite 2 weiter unten. Und ich frage google.de... Du auch?

LG

Dee

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 29.04.2011

Bei google.de sehe ich deine Seite auf Platz 14 - mit 111.000 Konkurrenz, d.h. wenn ich bananen kuchen rezept ohne Anfuehrungszeichen eingebe. Ist ein gutes Resultat, denke ich.

Dee - ich schau mir mal deinen Artikel an. Vielleicht kann man ihn noch besser optimieren.

Bis spaeter,

Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 29.04.2011

Dee - deine Beschreibung (ganz oben, unter dem Titel) sollte ungefaehr so lauten:

"Mit meinem Bananen Kuchen Rezept zeige ich euch, wie man aus ueberreifen Fruechten einen leckeren Bananenkuchen backen kann, Schritt-fuer-Schritt und mit vielen Bildern.."

Die Ueberschrift zum Rezept:

"Einkaufsliste fuer mein Bananen Kuchen Rezept"

Die Rezeptbeschreibung:

"Schritt-fuer-Schritt Beschreibung: Bananen Kuchen Rezept"

Darunter...

"Variationen meines Bananen Kuchen Rezepts"

Kommentar:

"Kennt ihr auch ein gutes Bananen Kuchen Rezept? Bitte schreibt hier darueber..."

Die Worte "Bananenkuchen" und "Rezept" im Text einmal fett drucken und ein weiteres mal kursiv drucken.

___________________

Du musst den Suchmaschinen sagen, fuer welche Keyphrase du ranken willst. Unter Umstaenden koenntest du den Begriff "Bananen Kuchen Rezept" aus einem meiner obigen Vorschlaege einmal weglassen, du muesstest ihn aber dann stattdessen einmal fettgedruckt irgendwo im Text vorkommen lassen.

Versuche es mal mit diesen Aenderungen. Danach promote deinen Artikel auf facebook, twitter, stumbleupon, etc., so dass die Suchmaschinen von den Aenderungen erfahren.

In ein/zwei Wochen schau mal in Google Analytics nach, ob sich da was verbessert hat.

LG Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Kanadier
Beiträge: 43
Nachricht
am 29.04.2011

Danke Achim, das probier ich mal aus. Auch mit meinen anderen Artikeln. Manchmal ist es ja gar nicht so einfach, sich fuer eine Keyphrase zu entscheiden...

Wie immer, danke fuer deine Hilfe!

LG

Dee

 

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 29.04.2011

Die Entscheidung wird leichter gemacht, wenn man sein Hauptkeyword durch Recherche mit dem Google Keyword Tool bestimmt. Dort sieht man, weche Keywords/-phrasen viel Traffic kriegen und wenig Konkurrenz haben.

Auf alle Faelle ist es immer gut, sich fuer eine Hauptphrase zu entscheiden und dann den Artikel moeglichst fokussiert darum herum aufzubauen.

Google Keyword Tool

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
bernd49
Beiträge: 108
Nachricht
am 29.04.2011

Hallo Kanadier

So ist halt Google! ich hab alles nochmal überprüft, mit dem gleichen Ergebnis!

Erste Seite Platz 7!

lg Bernd

PS Google.de

"Choose to be optimistic. It feels better.” – Dalai Lama
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 29.04.2011

Bernd - warst du bei deiner Suche ein- oder ausgeloggt bei Google?

Wenn du eingeloggt bist---und nachdem du ja oft PW-Seiten anguckst---wird dir Google vielleicht jede PW-Seite bevorzugt anzeigen. Passiert mir dauernd, wenn ich das Ranking meiner Klientenseiten ueberpruefen will.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Kanadier
Beiträge: 43
Nachricht
am 29.04.2011

Aha! Das wusste ich nicht. Ich dachte, die Google Ergebnisse waeren fuer jeden gleich. Ich bin eigentlich immer bei Google eingeloggt. Muss ich mir merken.

Achim, danke fuer den Tipp mit dem Keyword Tool. Ich hab schon angefangen, mich damit ein wenig zu beschaeftigen. Dazu hab ich auch mal ne Frage. Die Competition: ich hab da verschiedene Meinungen zu gelesen. Einige sagen, dass es anzeigt, wieviel Konkurrenz in Websites es gibt, also wieviele andere Leute ihre Website auf diese Keywords basieren. Andere wiederum sagen, dass die Competition anzeigt, wieviele Leute fuer dieses Keyword als Advertising bezahlen. Im zweiten Fall ist eine hohe Competition natuerlich gut und im ersten Fall schlecht... Was ist es denn nun?

 

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 30.04.2011

Dee - ich wuerde nach Begriffen mit wenig Konkurrenz suchen und dann die ersten 10 Suchergebnisse ansehen. Wenn diese baerenstark sind, also mit vielen Backlinks und gutem PageRank von 3 aufwaerts, wuerde ich vielleicht eine andere Suchphrase waehlen oder das Thema einfach sein lassen.

Google Chrome zeigt solche Seitenbewertungen automatisch an, aber es gibt auch gute FireFox Add-ons fuer diesen Zweck, z. B. SEO Quake.

Auch gibt es noch viele ungenuetzte, recherchierte Keyphrasen in unserer Forensparte "Fokusgruppe":

http://pagewizz.com/forum/fokus-autorengruppe/ 

Such mal durch die Top-Posts der einzelnen Wochendaten. Vielleicht ist da ein Thema fuer dich dabei.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Kanadier
Beiträge: 43
Nachricht
am 30.04.2011

Ich schaetze mal, dann muss ich nun doch auf Google Chrome aufruesten.

Ich hab mir die Keywords in der Fokusgruppe angesehen. Zwei davon fand ich interessant. Dann hab ich die gegoogelt (merkwuerdiges Wort auf deutsch!!!) und rausgefunden, dass es gar nicht um das offensichtliche Thema geht. Eins (Hund am Strand) ist eine Musikgruppe - und ich dachte es geht um den besten Freund des Menschen - und das andere ein Computerspiel (Wie man Freunde gewinnt und Feinde beeinflusst). Da war ich dann doch etwas ueberrascht. Vielleicht finde ich ja noch was, das mir liegt.

Danke dir!!

chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 30.04.2011

Hallo Dee,

auch wenn diese 2 Begriffe fuer eine Band und ein Spiel verwendet werden, gibt es bestimmt einige Leser, die and der urspruenglichen Bedeutung interessiert sind.

"Wie man Freunde gewinnt..." ist auch der Titel eines beruehmten Buches von Dale Carnegie.

"Hund am Strand" koennte gute Tipps fuer den Urlaub enthalten.

Falls dich diese Themen wirklich interessieren, schreib' ruhig darueber. Ein guter Artikel wird sich immer irgendwie und irgendwann durchsetzen.

LG Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Laden ...
Fehler!