Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz  

Nicht vergessen: VG Wort Meldungen für das Jahr 2014 tätigen ;-)

 
Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 01.06.2015

Ab sofort können die Meldungen für die Texte, die 2014 den Mindestzugriff erreicht haben, auf tom.vgwort.de gemacht werden. Ich habe heute die entsprechende Benachrichtigungsmail von der VG Wort erhalten und gleich mal alle Meldungen getätigt.

Ich wollte Euch auf diesem Weg nur einmal daran erinnern, dass Ihr rechtzeitig Eure Meldungen für die dafür in Frage kommenden Artikel macht. Schließlich handelt es sich um eine nicht zu verachtende Einnahmequelle. Im letzten Jahr habe ich von der VG Wort erstmalig über 50 Euro erhalten. Das entspricht bei mir aktuell ca. einem halben Jahr Amazoneinnahmen.

Diesmal konnte ich insgesamt 6 Artikel melden - teils mit vollem, teils mit anteiligem Mindestzugriff. Damit bin ich zufrieden. Natürlich dürfen es in den kommenden Jahren gerne noch mehr werden. Es sind etwas mehr als im letzten Jahr, allerdings andere Artikel als die, die zuvor so gut liefen. Einen konnte ich nicht melden, weil er weniger als 10.000 Zeichen umfasste.

rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 01.06.2015

Wollte mich einloggen, es erscheint aber die Meldung: "You don't have permission to access /portal/login on this server."

Hab's mit drei Browsern und auf zwei Computer versucht. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Donnaya
Beiträge: 168
Nachricht
am 01.06.2015

rainerinnreiter: 01.06.2015 - 18:07

Wollte mich einloggen, es erscheint aber die Meldung: "You don't have permission to access /portal/login on this server."

Hab's mit drei Browsern und auf zwei Computer versucht. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Das wollte ich auch gerade posten.

Erst war ich leicht geknickt, weil ich glaubte, keine Benachrichtigungsmail erhalten zu haben (dabei hatte ich bloß im falschen Mail-Konto geguckt innocent) und dann lässt T.O.M. mich nicht auf die Seite cry

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
Donnaya
Beiträge: 168
Nachricht
am 01.06.2015

Funktioniert! laughing

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
Reisefieber
Beiträge: 234
Nachricht
am 03.06.2015

Das ist schon eine verwirrende Seite von VG-Wort. Schade, dass sie nicht gleich die richtigen Nummern auflisten, die von einer ev. Auszahlung betroffen sind und man sie mühsam einzeln suchen muss. Mache das zum ersten Mal. 

War es früher nicht so, dass Texte über 10.000 Zeichen schon bei rund 750 Zugriffen eine Sonderzahlung bekamen und Texte mit über 1500 Zugriffen die normale Auszahlung?

Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 03.06.2015

Man hat das Gefühl, dass die es einem extra schwer machen... Je weniger Meldungen eingehen, desto mehr kassiert VG-Wort. Stehe sowieso auf Kriegsfuß mit Verwertungsgesellschaften - die Umverteilung bringt den wenigsten Autoren etwas, dafür der VG-Wort um so sehr. Sinnloser Lobbyistenverein!

Wie dem auch sei: Hier ein etwas älterer Artikel, der das Einbauen und Melden der Zählmarken ganz gut beschreibt:

http://pagewizz.com/als-autor-geld-verdienen-mit-vg-wort/

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 03.06.2015

Juhuu, habe jetzt ausnahmsweise mal Zeit und die Meldung gleich erledigt! Müsste mich natürlich wieder von vorne hereindenken. Warte gespannt auf die Auszahlung von 9 neuen und 2 alten Texten.

Mondstein
Beiträge: 48
Nachricht
am 03.06.2015

Weiß jemand, ab wann Texte unter den anteiligen Mindestzugriff fallen? Nach meinem Eindruck sind dazu mehr als 1000 Zugriffe pro Jahr nötig, wenn nicht sogar noch mehr. 750 Zugriffe, diese Marke ist wohl nicht mehr aktuell.

Für flüssig formulierte Texte: Der letzte Schliff
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 03.06.2015

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Statistik der VG Wort und von PW nicht ganz deckungsgleich ist, bei VG Wort werden immer einige Zugriffe nicht gezählt.

rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 07.06.2015

Super: Kann keine Meldungen einreichen, weil die privaten Identifikationscodes nicht zusammenpassen bzw. gar nicht erst gefunden werden. Ich verstehe das nicht, da ich eine Excel-Liste führe, in der ich meine PW-Artikel aufgelistet habe und in der ich die jeweiligen Codes mit URL und Artikeltitel angeführt habe. Es ist, als hätten sich die ID-Codes in den Artikeln plötzlich geändert. Na, dann bleibt wenigstens der VG Wort mehr übrig ...

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
MinaLosa
WizzAngel
Beiträge: 260
Nachricht
am 07.06.2015

Also wenn ich eingeloogt bin und sage "Meldung erstellen" und meinen privaten ID-code eingeben soll, erhalte ich jedes Mal die Nachricht, dass ich schon eine Meldung für diese Zählmarke abgesendet haben soll, was definitiv nicht stimmt...höchstens für letztes Jahr...

Wieso kapiere ich dieses Jahr nicht wie das geht? Leider hat mir der Link von Hans auch nicht weitergeholfen.

susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 07.06.2015

Die Artikel, die letztes Jahr schon gemeldet wurden, müssen nicht nochmal gemeldet werden. Zumindest war es bei mir im letzten Jahr so. Ich musste nur noch die neu hinzugekommenen melden.

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
MinaLosa
WizzAngel
Beiträge: 260
Nachricht
am 07.06.2015

Ah ja, danke, so ist es. Die neu hinzugekommenen habe ich nun gemeldet. Hab's hinter mir, war mal wieder etwas kompliziert und auch ein wenig ärgerlich wegen der vielen "anteiligen" Artikel unter 10000 Zeichen....

brigitte77
Beiträge: 52
Nachricht
am 17.06.2015

Hallo, für die Profis wahrscheinlich eine ungewöhnliche Frage - bitte dennoch um Hilfe, da ich es nicht kapiert habe. - Wie stellt ihr die jährlichen Zugriffe fest? (also bei der neuen tollen Pagewizz-Statistik gibt es jetzt die Registrierung pro Jahr - die geht aber v. 1. Jänner bis 31. Dezember? oder?)

Warum muss man jetzt Artikel einreichen und wie weiß ich dass ich das Zugriffslimit erreicht habe. Geht die Zählung von mitte eines Jahres bis ins nächste?)

Herzlichen Dank im Voraus für euere "erhellenden" Antworten.

brigitte

Schwan77
Bernadette
Beiträge: 177
Nachricht
am 17.06.2015

Hallo Brigitte,

du bekommst von VG Wort eigentlich eine Meldung, dass die Mindestzugriffswerte erreicht wurden! Dann solltest du dir aber zuvor notiert haben, welcher Artikel jeweils zu welcher Zählmarke gehört. Denn dann kommt der private Identifikationscode ins Spiel.

Sicher helfen dir auch die andern jetzt noch gern weiter smile Nur Mut und liebe Grüße

Bernadette

Bernadette
Beiträge: 177
Nachricht
am 17.06.2015

Wobei ich jetzt aber auch nicht ganz genau weiß: muss Pagewizz meine Karteinummer bei der VG Wort von mir zuerst erhalten haben? Ist vielleicht eine blöde Frage ;-) denn VG Wort zählt in jedem Fall.

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 17.06.2015

Hallo Bernadette,

Pagewizz benötigt die Karteinummer nicht. Wenn Du Deine Zählmarken eingebaut hast kannst Du selbst über VG-Wort alles angeben. Weiter oben hab ich den Link zu einer Anleitung gepostet.

VG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Bernadette
Beiträge: 177
Nachricht
am 18.06.2015

Hallo Hans,

Dankeschön!

Liebe Grüße, Bernadette

brigitte77
Beiträge: 52
Nachricht
am 19.06.2015

Danke Bernadette ... Karteinummer braucht PW nicht.!!

Schwan77
Laden ...
Fehler!