Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz  

Widersprüche bei Analytics

 
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 10.08.2012

Die PW-Statistik zeigt mir am heutigen Mittag knapp 150 Besucher an.

Analytics hat in derselben Zeit 374 Seitenaufrufe festgestellt, davon 97 eindeutige Seitenaufrufe.

Wie kommt es zu dieser immensen Diskrepanz?

Ich weiß, dass beide Systeme unterschiedlich zählen; aber wie ist es möglich, dass beide Zählweisen derart auseinanderliegen?

Ich freue mich auf eure Antwort!

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 10.08.2012

Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass es da einfach auch mal größere Unterschiede geben kann... aber Grace hat vorhin genau das selbe hier schon gefragt:

http://pagewizz.com/forum/pagewizz-aktuell/wichtigere-aenderungen-im-neuen-pagewizz/

Verdächtig, verdächtig! Ich schau, ob ich was dazu finden kann.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 10.08.2012

Danke, Simon!

PS: Sehr hübsch, dieser "Online"-Button!

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 10.08.2012

Momentan halte ich es für Zufall: meine Stats  passen sehr gut... am besten mal bis heute Abend abwarten...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 10.08.2012

Ich hab jetzt nochmal geschaut: Laut unseren Stats hätte ich bei einigen Artikeln noch gar keine Besucher über Google und mehr werden es auch nicht - Analytics sagt mir da was anderes. (Die eigenen Seitenaufrufe werden da ja als "direct" angezeigt - das ignorier ich eh)

you won't fool the children of the revolution
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 10.08.2012

Noch was: Wenn ich einen Artikel veröffentliche, dann dauert keine 5 Sekunden und schon ist der erste Leser drauf - wie geht das? Ich meine, ist das ein automatischer Seitencheck oder seid ihr so schnell?

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 10.08.2012

Bei den spontanen Neu-Besuchern nach der Veröffentlichung würde ich auf andere Pagewizz-Autoren tippen, auf Followers oder auf einen uns unbekannten Bot, der die Seiten abscannt. Davon gibt es schon einige extrem aktive... und da hat man kaum eine Chance, die sauber zu filtern, da sich das täglich ändert.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 10.08.2012

Dann würde ich fast auf einen Bot tippen. Das ist jedesmal und wirklich schon nach ca. 5 Sekunden  - so schnell kann kein Autor reagieren. (denk ich jedenfalls....)

you won't fool the children of the revolution
Laden ...
Fehler!