Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz  

Wird Viglink nicht mehr unterstützt

 
Chris
Beiträge: 20
Nachricht
am 18.09.2013

Hallo!

Da ich schon länger nicht mehr online war und jetzt keinen link oder Infos zu Viglink sehe, wollte ich nachfragen, ob dieses überhaupt noch unterstützt wird!?

Bester Gruß und Euch allen noch einen schönen Tag

https://soundcloud.com/the-homerecordingsessions
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 18.09.2013

Hi Chris,

Viglink wird nicht mehr unterstützt.

VG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Rabe
Beiträge: 74
Nachricht
am 19.09.2013

Dann können wir uns den Einbau von ebay Bausteinen also eigentlich sparen oder?

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 19.09.2013

Hallo Rabe,

nee, da arbeiten wir gerade dran. ebay hat erst vor kurzem das System so eingestellt, dass Autoren wieder mitverdienen können. Gab's früher schon mal und jetzt wieder :)

Irgendwo steckt aber noch ein Bug drin. Wir erhalten zwar von ebay Klicks, aber es werden keine Einnahmen generiert/angezeigt... ebay haben wir dazu bereits kontaktiert.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 19.09.2013

Rabe: 19.09.2013 - 10:40

Dann können wir uns den Einbau von ebay Bausteinen also eigentlich sparen oder?

Im Prinzip ist das jetzt wie bei Adsense: Direkt beim Ebay Partnernetzwerk anmelden, dort dann eine Kampagne anlegen und Kampagnen- ID hier eintragen und Geld verdienen. (Naja, vom genannten Bug abgesehen).

LG
peter 

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 19.09.2013

Ich habe mich vergangenen Montag beim eBay-Partnernetz angemeldet, aber noch keine Nachricht erhalten. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange so etwas dauert?

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 21.09.2013

Hier die Antwort von ebay:

Ich möchte Sie darüber informieren, dass die geplanten Wartungsarbeiten, die ursprünglich für den 9. August angedacht waren, diese Woche stattfinden. Bitte beachten Sie, dass einige Datenberichte für ein paar Tage nicht verfügbar werden sein.

Wir prüfen das dann nochmal in der kommenden Woche.

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.09.2013

jofl: 19.09.2013 - 12:25

Ich habe mich vergangenen Montag beim eBay-Partnernetz angemeldet, aber noch keine Nachricht erhalten. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange so etwas dauert?

Die Anmeldung war bei mir nach drei Tagen positiv durch. Ich hatte mich aber auch nicht auf Pagewizz bezogen, sondern eigene Webseiten genommen (die die vor ein paar Jahren schon mal abgelehnt hatten...)

LG
Peter 

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.09.2013

Hans: 21.09.2013 - 11:10

Hier die Antwort von ebay:

Ich möchte Sie darüber informieren, dass die geplanten Wartungsarbeiten, die ursprünglich für den 9. August angedacht waren, diese Woche stattfinden. Bitte beachten Sie, dass einige Datenberichte für ein paar Tage nicht verfügbar werden sein.

Wir prüfen das dann nochmal in der kommenden Woche.

Jau, jetzt taucht meine Pagewizz-Kampagne in der Statistik auf - mit 0 Impressionen aber 8 Klicks... *kopfschüttel* Irgendwas stimmt da noch nicht.

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.09.2013

http://www.ebaypartnernetworkblog.com/de/neues-von-ebay/wartungsarbeiten-beim-ebay-partner-network-udapte/

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 22.09.2013

Es scheint also soweit auf unserer Seite alles in Ordnung zu sein: 0 *angezeigte* Einnahmen liegt demnach am Update bei eBay. 0 Impressionen liegt daran, dass wir die optionalen Zählpixel nicht einbauen. Ich bin momentan auch nicht sicher, ob das so einfach möglich ist, denn die erhält man direkt in eBay, wenn man dort einen Affiliate-Link erstellt.

Vermutlich lassen sich die Zählpixel auch mit den Daten erstellen, die wir haben, also Produkt-ID und Kampagnen-ID. Einen wirklich Vorteil, der die extra Requests rechtfertigen würde, sehe ich spontan allerdings nicht.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.09.2013

Tja, abwarten, ob und wenn ja, wie sich das auf den EPC auswirkt. 

LG
Peter 

Laden ...
Fehler!