Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz  

Wo finde ich bei Google Analytics …

 
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 30.06.2013

… die genaue Anzeige, welcher Artikel wie viel gebracht hat?

Ich rödele schon seit (ich darf's eigentlich gar nicht sagen) Monaten daran, herauszufinden, welche Buttons ich drücken muss, um zu sehen, welcher meiner Artikel wie viele Tantiemen gebracht hat. Was ich sehe, ist die Gesamtzahl der Tantiemen und auf einer anderen Seite die Gesamtzahl der Besucher (Absprungsrate, Verweildauer etc.)

Hat jemand Zeit und Kenntnis, mir das mal zu erläutern? Das wäre sehr, sehr fein!

Gruß,

johannes

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 30.06.2013

Hallo Johannes,

 

da bist Du sicher nicht der Einzige! Ganz schön unübersichtlich.

leider geht das wohl nur für eine Webseite (bin mir aber nicht ganz sicher), frag mich aber jetzt nicht,wie man  das auswählen kann. Pagewizz war glücklicherweise das erste Profil, das ich angelegt hatte.

Öffne das Profil und klicke in der Seitennavigation auf der linken Seite auf "Content". Dann darunter auf "Adsense" und dann auf "Übersicht".

Wenn Du jetzt die Daten angezeigt bekommst, ist das wohl dein Hauptprofil und alles is gut, wenn da jetzt aber steht "Damit dieser Bericht genutzt werden kann, muss AdSense für dieses Profil aktiviert sein." bin ich leider auch überfragt, denn dieses Problem habe ich bei allen eingetragenen Webseiten außer bei Pagewizz.

LG,

Angela

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 30.06.2013

Danke, Angela!

Genau das ist mein Problem – und genau das wird also mein Problem bleiben!

(Mist) Stirnrunzelnd

Danke für die Antwort, einen schönen Sonntag!

johannes

Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 30.06.2013

Hallo!

Ich schau das bei Adsense selber nach über URL-Channels.

Kennt ihr das?

Hier habe ich das einmal beschrieben:

http://pagewizz.com/adsense-channel-fuer-pagewizz-einrichten/

Alice

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 30.06.2013

Ich fass es nicht, wie blöd man (= ich!) manchmal sein kann!

Ich hatte diese Statistik schon mal eingerichtet, kam aber mit der Anzeige nicht wirklich klar. So, jetzt habe ich mir die Statistik (URL-Channel) neu angelegt, mal abwarten, ob ich dann schlauer werde.

Für deinen Artikel allerdings eine dickes Danke und ein kleiner FB-Like ;-)

Gruß,

johannes

Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 01.07.2013

Ich habe noch Spielraum. :-)

Ich haue dann diejenigen raus, die nichts bringen. Dass ein Artikel Tag für Tag Null bringt, muss ich nicht unbedingt angezeigt kriegen und wenn einer einmal einen Zufallstreffer landet, kann ich mit der Ungenauigkeit leben (dann sind im Gesamtbetrag eben ein paar Cent enthalten, die ich nicht zuordnen kann).  Bis ich 500 habe, die wirklich was bringen, habe ich noch sehr viel Spielraum.

Aber für manche Leute sind 500 zu wenig, das sehe ich schon ein. Da habe ich dann auch keine Lösung. Hast du eine Idee?

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 02.07.2013

@jofl. Unter Content: Adsense-Seiten anklicken, da sieht man doch auf welchen Artikeln wie oft geklickt wurde?

 Grüße, Janee

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 02.07.2013

 

janee: 02.07.2013 - 20:44

@jofl. Unter Content: Adsense-Seiten anklicken, da sieht man doch auf welchen Artikeln wie oft geklickt wurde?

 Grüße, Janee

Leider nein, Janee.

 

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 03.07.2013

aha, dann geht das wohl nur mit eigenen Websites, pagewizz hab ich da gar nich angemeldet

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 03.07.2013

dazu habe ich schon was geschrieben. Es geht scheinbar nur mit einer (also nicht mit mehreren) Webseite, bei mir ist es das Pagewizz Profil.

Laden ...
Fehler!