Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz  

Woher kommen Eure Leser ? Seitenaufrufe pro Monat...

 
PetraAnderson
Beiträge: 40
Nachricht
am 09.12.2017

Hallo in die Runde,

mich interessiert sehr, woher Eure Leser kommen? Bei mir machen die Pagewizz-Aufrufe lt. Statistik derzeit grad mal 5,5 % (!) aus. Das meiste (rund 85 %) kommt über Facebook--Seiten/Gruppen.

Ich würde mir gerne mal ein Bild machen, wie viele Seitenaufurfe hier der ein oder andere hat bei 50 / 100 oder mehr Artikeln. Würdet Ihr das preis geben? Danke im voraus.

Ich arbeite nicht mit Google Adsense, es geht mir mehr um Information über Themen, die mir am Herzen liegen und die ich wichtig finde. Wenn durch die VG Wort dadurch nächstes Jahr die Kasse klingelt, würde ich mich natürlich freuen!

Meine Aufrufe der letzten 2 Monate lagen mit 50 Artikeln bei 4.000/Monat.

Von Amazon habe ich bis heute noch keinen einzigen Cent erhalten. Habe dort gefragt, ob alles mir rechten Dingen zugeht? Doch, alles sei korrekt eingetragen...und dennoch...Mit Büchern/DVD's als Empfehlungen kann man vermutlich nicht viel erreichen...

Danke Euch und eine schöne Vorweihnachtszeit mit kreativen Schreibideen!:-)

primapage
Beiträge: 579
Nachricht
am 10.12.2017

Guten Tag Petra,

Besucherstatistiken liefern wertvolle Hinweise. Gerne informiere ich Dich über meine ausführlichen Pagewizz-Daten meiner über 170 Artikeln. Diese habe ich für alle interessierte Leser auf meiner Seite primawandern/infos zusammengestellt.

Ich habe dort den Stand von heute eingefügt. Der besseren Lesbarkeit wegen werden die kleineren Bilder angeklickt detailreicher und schärfer gezeigt. Ein interessanter Aspekt ist die Entwicklung der Besucher via Pinterest. Der Anteil hat sich auf über 23 Prozent erhöht. 

Da bisher anscheinend nur ein Autor an der Statistik interessiert war, habe ich mich im Forum nicht mehr gemeldet. Es lohnt nicht den Aufwand.

Amazonwerbung über Bücher bringt bei mir keine Umsätze. 

Adele_Sansone
Beiträge: 378
Nachricht
am 10.12.2017

Johann und Petra, ich habe dafür meist 45% google.de, google.at zählt ja leider nicht mit bei VGWort.

Mir fehlen am meisten, das waren fast 30%, die lLeser, die früher von google.image gekommen sind. Ein bisschen aufgefangen durch unsere fb-Postings.

Sonst ist bei mir alles breit gestreut, von facebook bis bing ist alles dabei.

PW Leser selbst sind ja nur zum Start eines Artikels interessiert, die freuen mich auch wegen der Kommentare.

Kaskadina
Beiträge: 9
Nachricht
am 10.12.2017

Hey, danke Petra, das ist eine interessante und mutige Frage von dir, auf die ich gerne Antwort gebe.

Ich bin seit ca anderthalb Jahren dabei und habe bisher erst 20 Artikel veröffentlich, daher ist meine Statistik wahrscheinlich nicht sooo spannend.

Ich habe ca. 700 Besucher im Monat. Die meisten (etwas über 50 % kommen über google.de), dann kommt bei mir an zweiter Stelle Pinterest mit 15 %, 10 % Pagewizz und der Rest ganz bunt gemischt. Facebook nutze ich nicht.

Bei mir werden Bücher auch nicht geklickt, andere Artikel aber durchaus, z.B. Haarseife läuft ganz gut mit 30 % Klickrate und Steviadosierwaage, da habe ich glaube ich 12 %. Viele Artikel werden aber auch gar nicht oder verschwindend gering geklickt. Bei Amazon habe ich jetzt die Auszahlungsgrenze erreicht, glaube ich. Jedenfalls habe ich eine Mail von denen, dass ich mal bitte meine Bankdaten vervollständigen soll, weil sie mir meine Provision überweisen möchten. Adsense nutze ich derzeit nicht, weil meine Websiten noch nicht lange genug online sind. Darum wollte ich mich jetzt demnächst mal kümmern...

Hoffe, es melden sich noch mehr Autoren, weil das ist echt ein spannendes Thema!

VlG

Anne

Ein Erwachsener, der das Kind in sich verdrängt, gleicht einem Menschen, der in das erste Stock des Hauses geht und die Treppe hinter sich abreißt (Erich Kästner).
PetraAnderson
Beiträge: 40
Nachricht
am 11.12.2017

Danke, Primapage. Pinterest.de, hmm, muss ich mir mal anschauen....Muss man da Mitglied sein und was bieten die an Themen?

Du bist ja ein richtiger Trekking-Spezialist! Nun ja, in d e r Region Sonthofen gehen einem die Touren ja nie aus!
Ich war in Fischen, Oberstdorf, im Kleinwalsertal, in Oberstaufen, Steibis und diese Region ist wirklich super!!

Wenn es nur nicht so weit wäre und alles etwas günstiger....:-)

PetraAnderson
Beiträge: 40
Nachricht
am 11.12.2017

Danke auch Dir, Adele....Schade, dass Du keine Gesamtaufrufe/Monat genannt hast...:-)

PetraAnderson
Beiträge: 40
Nachricht
am 11.12.2017

Danke Dir, Anne. Ja, ich denke, es ist für alle aufschlussreich... Glückwunsch zu Deiner Amazon-Provision!:-)

Adele_Sansone
Beiträge: 378
Nachricht
am 11.12.2017

Petra, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich habe über 300 Artikel, aber eher Nischenthemen. Diese Sachen kann man einfach nicht vergleichen.

PetraAnderson
Beiträge: 40
Nachricht
am 11.12.2017

Ich habe sicherlich auch mehr Nischenthemen bzw. solche, die nicht die Masse interessiert, Adele, z.B. Wie nehme ich am besten ab, wo kauft man am günstigsten ein etc...:-), aber dennoch danke...

Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 12.12.2017

Meine Leser kommen zu 60 % von google.de, ein paar von Bing, ein paar von google.at, .... von Pagewizz ca. 4 %.

LG Leseratte

primapage
Beiträge: 579
Nachricht
am 12.12.2017

Gerne, Petra. Bei Pinterest meldest Du Dich nur an. Dann kannst Du für jedes Thema beliebige Pinwände erstellen. Am Besten Themen, wo Du Deine Artikel über Bilder inklusive Verweis (link) zu Deinen Artikeln einstellst. Du kannst Dir meine Pinwand als Beispiel ansehen. Ich habe überwiegend am Textende einen weiteren Verweis zu ähnlichen Berichten eingesetzt. Erlaubt und erwünscht ist es auch, andere Bilder, die gefallen, auf die eigene, entsprechende Pinwand zu laden.

Obwohl ich nur zehn Followers habe - gegenüber über 6.000 bei Google+ - kommen beinahe alle Besucher meiner Pagewizz-Artikel von den sozialen Netzwerken aus über Pinterest. Dies habe ich auf meiner hier bereits aufgeführten Website primawandern in Zahlen gelistet.

Interessant hierzu ist, dass ich erst in diesem Jahr mit Pinterest richtig (strukturiert) begonnen habe. Das Ergebnis: Vom Juni bis heute ging der Anteil der Besucher via Google.de (Bilder) von 41% auf 28,8% zurück. Im gleichen Zeitraum stieg der Anteil via Pinterest von 8,4 auf 23,3%. Das Ergebnis ist sichtbar an den Tortenstatistiken in der Website.

Interessant dabei ist der Anstieg der Besucher via Pagewizz von 14,8% auf 19%. Dies widerspricht der Erfahrung Adeles, dass via Pagewizz nur neuere Artikel besucht werden. Ich habe dieses Jahr nur zwei neue Artikel in Pagewizz eingestellt.

Ja das Allgäu ist eine wundervolle Region. Ich bin froh, hier meinen Wohnsitz seit 2012 zu haben.

Herzlichen Gruß nach Wuppertal, von dem ich nur das Musterhausgelände mit Umgebung kenne.

PetraAnderson
Beiträge: 40
Nachricht
am 12.12.2017

Wow, so viele über google. Danke, Leseratte!

PetraAnderson
Beiträge: 40
Nachricht
am 12.12.2017

Vielen lieben Dank, Primapage, für Deine sehr ausführliche Info! Lohnt sich wirklich, da mal einzusteigen!

Laden ...
Fehler!