Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Geld verdienen mit Pagewizz  

Zanox Account gesperrt, Pagewizz als Werbefläche nicht mehr regelkonform?

 
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 21.06.2011

Hallo Ihr Lieben,

vorgestern bekam ich völlig überraschen eine Mail von Zanox, dass mein Account gesperrt sei und ich mich auch nicht mehr einloggen könne. Alle meine bei Pagewizz integrierten Banner sind inaktiv. Eine Begründung gab es leider nicht. Darauf habe ich natürlich sofort eine Mail an den Support geschrieben und habe heute eine Antwort erhalten, die ich Euch hier einfüge:

 

"Ihr Account wurde gesperrt weil Sie eine Werbefläche angegeben haben (pagewizz.com) in deren Impressum Ihr Name und Ihre Kontaktdaten nicht ersichtlich sind. Aufgrund dessen müssen wir davon ausgehen das Sie keine Berechtigung haben diese Seite als Werbefläche anzugeben.

 Sie dürfen nur Werbeflächen registrieren, die Ihnen gehören, bzw. für die Sie verantwortlich sind.Sollte Sie berechtigt sein diese Werbefläche zu nutzen, lassen Sie uns bitte einen entsprechenden Nachweis zukommen, bzw. Ihre Daten im Impressum eintragen."

 

Was ist jetzt los???

Ich habe, meine ich, bei der Anmeldung alles so gemacht, wie bei Pagewizz beschrieben und auch den von PW bereit gestellten Anmeldetext verwendet. Außerdem habe ich den Account schon länger, bei der Anmeldung gab es keine Probleme und ich wurde bisher für fast alle Partnerprogramme akzeptiert, bei denen ich mich beworben hatte.

Ich hoffe, es weiß jemand von Euch was darüber.

Wie soll denn so ein Nachweis aussehen?

Viele Grüße,

Ultimapalabra

 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 21.06.2011

Das sind ja Witzbolde. Ich bin auch bei Zanox und bis jetzt wurde mir noch nichts gesperrt. Hoffentlich bekommst du wenigstens deine Tantiemen dort ausgezahlt.

 

Ich schätze mal, Hans und Simon kennen sich da besser aus.

you won't fool the children of the revolution
WORTKIND
Beiträge: 264
Nachricht
am 21.06.2011

Hi,

so ähnlich ging mir das mit Google AdWords.

Da hatte ich auch erst Pagewizz.com eingetragen. Richtig war dann aber der Link zu meiner Profilseite. Und ich meine, dass ich es bei Zanox auch so gemacht habe.

Viele Grüße

Ursula

 

 

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° ursula.martens@wortkind.de ° 08161-862767 °
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 21.06.2011

@ Ursula: ich meine, das habe ich auch so gemacht, da ich mich nicht mal mehr einloggen kann, kann ich das jetzt auch nicht überprüfen.

Die Einnahmen sind noch sehr überschaubar, um nicht zusagen es sind 0 €!

Das könnte ich also verschmerzen. Ich hatte gerade erst damit begonnen, die Banner einzubauen und das war natürlich auch etwas Arbeit.

Ich warte mal, ob sich Hans oder Simon dazu äußern, sonst schreibe ich sie mal an.

 

 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 21.06.2011

Ich hab in einem halben Jahr mit Zanox 4,61 Euro eingenommen, der Bringer ist das Programm nicht gerade.

you won't fool the children of the revolution
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 21.06.2011

ich befürchte das auch, wollte es aber mal testen. Bei Amazon habe ich auch noch nie was verkauft;-(

 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 21.06.2011

Bei Amazon hat es bei mir 3 Monate gedauert, bis mal was verkauft wurde. Dann  wieder nichts und jetzt hab ich 2 Monate hintereinander ein paar Verkäufe. Interessanterweise nie Produkte, die ich eingebaut habe. Bei Achim (chefkeem) läuft es super mit den Verkäufen, ich denke mal, da muss man Geduld haben.

you won't fool the children of the revolution
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 21.06.2011

Ja, Geduld, Glück und auch genügend LeserLächelnd

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 21.06.2011

ultimapalabra: 21. Jun 2011, 21:58

Ja, Geduld, Glück und auch genügend LeserLächelnd

Vor allem Leser, der Rest ist Statistik. Ach noch was, wenn du mit Zanox oder Amazon und Co. zumindest etwas Geld verdienen willst, vergiss die Banner. Banner sind fast immer sinnlos.
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.06.2011

 

profkm: 21. Jun 2011, 23:17

 

ultimapalabra: 21. Jun 2011, 21:58

 

Ja, Geduld, Glück und auch genügend LeserLächelnd

 

Vor allem Leser, der Rest ist Statistik. Ach noch was, wenn du mit Zanox oder Amazon und Co. zumindest etwas Geld verdienen willst, vergiss die Banner. Banner sind fast immer sinnlos.

Das hab ich gemerkt... vor ein paar Tagen hatte ich hier über 2000 Leser und 6 Verkäufe bei Amazon! Soviele Verkäufe hatte noch nie an einem Tag - oder in einem Monat.

 

Was würdest anstelle der Banner vorschlagen? Dass die nichts bringen, hab ich gemerkt.

you won't fool the children of the revolution
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.06.2011

Hallo Grace,
Das einfache Amazon Widget von Pagewizz ist schon nicht übel. Ansonsten muss man in den sauren Apfel beissen und per Html Einzeltitel-Links direkt einbinden o.ä.

Schau Dir mal http://pagewizz.com/die-richtigen-trekkingschuhe-kaufen/ an, das erste Bild ist ein Beispiel, das Klicks bringt.

Klassische Banner, vor allem statische Banner werden von den Besuchern nicht mehr wahrgenommen.

Lg
Peter

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.06.2011

Ah ja, ich mach das öfter so:

http://pagewizz.com/mittelaltermaerkte-in-baden-wuerttemberg-2011/

 

Der Banner von Zanox bringt herzlich wenig, die Carousell-Widgets bringen gelegentlich Verkäufe.

Zu deinem Artikel: Du hast ebay eingebaut, das geht zwar aber wir Autoren bekommen keine Provision für ebay-Verkäufe. Leider.... ebay akzepiert irgendwas nicht, so dass es im Prinzip kostenlose Werbung für ebay ist und wir nichts davon haben.

you won't fool the children of the revolution
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.06.2011

Grace: 22. Jun 2011, 10:01

Ah ja, ich mach das öfter so:

http://pagewizz.com/mittelaltermaerkte-in-baden-wuerttemberg-2011/

 

Der Banner von Zanox bringt herzlich wenig, die Carousell-Widgets bringen gelegentlich Verkäufe.

Zu deinem Artikel: Du hast ebay eingebaut, das geht zwar aber wir Autoren bekommen keine Provision für ebay-Verkäufe. Leider.... ebay akzepiert irgendwas nicht, so dass es im Prinzip kostenlose Werbung für ebay ist und wir nichts davon haben.

Ja, mag sein, aber zum enen fand ich die Ergänzung für den Leser hilfreich, zum anderen, hey, Pagewizz wird das sicher nicht umsonst machen. Unseren Plattformbetreibern soll das ja auch Spass machen.

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.06.2011

Ahh.... das nenn ich mal Großzügig. Lachend    Da werden sich Hans und Simon sicher freuen.

you won't fool the children of the revolution
Online
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 22.06.2011

Hallo Ultimapalabra,

das mit Zanox ist nicht verständlich und hatten wir das bis jetzt noch nie. Du kannst aber unter Deinen Artikeln jeweils ein "eigenes Impressum" angeben. Einfach mal in Deinen Einstellungen nachschauen. Dann würde ich mich nochmals bei Zanox melden und fragen, ob das so in Ordnung ist.

Viele Grüße,

Hans

 

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 22.06.2011

Hallo Hans,

vielen Dank!

ja, das kann ich zwar, will ich aber ehrlich gesagt nicht. Nicht jeder gibt gerne seine Privatadresse im Internet preis, vor allem nicht, wenn es nicht sein muss.

Ich verstehe das auch nicht. Gibt es keine andere Lösung?

 

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.06.2011

Hm,

 

zanox-Werbung = gewerbliches Handeln (nicht im Sinne Gewerbeschein) = Impressumspflicht....

Online
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 23.06.2011

Also ich kann Dir im Moment ehrlich nicht sagen, warum Zanox gerade bei Dir ein Impressum verlangt. Ich würde bei Zanox nochmal anrufen, um die Sachlage zu klären. Soweit ich weiß, kann man mit denen ganz gut reden...

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 23.06.2011

Hallo Hans,

ja, das mache ich!
Vielen Dank!
Grüße,
ultimapalabra

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 24.06.2011

Hat geklappt! Zanox hat mich wieder freigeschaltet nachdem ich kurz erklärt habe, was Pagewizz ist.

Viele Grüße,

ultimapalabra

Laden ...
Fehler!