Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Adventskalender auf pagewizz

 
janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 16.11.2012

huhu, ich hätte einen Vorschlag zu machen:

Wie wäre es mit einem Adventskalender auf pagewizz? Also eine Geschichte wie letztes Jahr, bei der 24 Autoren jeweils einen Teil  schreiben? Für die Autoren wäre das nicht besonders aufwendig, wenn sich 24 finden, die Frage ist, ob es schwierig zu koordinieren wäre für die Chefs und Wizz-Angels?

Was meint ihr dazu? Das war letztes Jahr eine spannende und inspirierende Sache, wie sich so eine Geschichte entwickelt.

Es müsste halt jeden Dezembertag ein Teil erscheinen.

Grüße, Janee

Michaela
Beiträge: 46
Nachricht
am 16.11.2012

Ich wollte schon etwas Ähnliches vorschlagen: Schön (und wertvoll) fände ich auch einen Adventskalender, in dem 24 Pagewizz-Autoren über je ein Thema berichten, das ihnen ein besonderes Anliegen ist, auf das sie aufmerksam machen wollen, für das man vielleicht auch spenden oder sich engagieren kann, etc.

Ein Adventskalender mit "Mehrwert" sozusagen. ;)

So könnte man in der Vorweihnachtszeit vielleicht gemeinsam ein bisschen Gutes bewirken.

Ich fände es ganz spannend, aber möglicherweise stelle ich mir das mal wieder leichter vor als es umzusetzen wäre...

AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 16.11.2012

ich wäre dabei, allerdings nur bis 8.12., danach bin ich für drei Wochen nicht verfügbar.

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 16.11.2012

Nette Idee, aber ihr muesst euch darueber klar sein, dass es ausser 'Spass an der Freud" nix bringt. (Und eigentlich erlauben wir ja keine Geschichten bei Pagewizz.)

Wenn ihr es trotzdem machen wollt, sollte einfach eine von euch damit anfangen und hier in diesem Thread fuer weitere Teilnehmer werben.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 16.11.2012

Ach so, Geschichten sind eigentlich nich erlaubt, (wohl wegen Google..) wir könnten uns auch erstmal hier einig werden,eine unfertige Geschichte wäre nich so schön.

Alternativ könnte man den Adventskalender auch aus einer Mischung aus Plätzchen-rezepten, Deko-Tipps, Geschenkideen, Erbaulichem und Wohltätigkeits-Themen bestehen lassen.

Ich weiß, dass es schon viele Weihnachts-Artikel gibt, aber Adventskalender haben immer so was Spannendes und man würde dann doch jeden Tag vorbeischauen.

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 16.11.2012

Ich wuerde ganz einfach mal abwarten, ob sich noch mehr Interessenten melden.

Fuer ein groesseres Projekt (Michaelas Vorschlag) ist es vielleicht schon ein bisschen spaet. Schreibt doch lieber noch mehr Wettbewerbsbeitraege. Wenn ihr euch da nicht auf 2012 festlegt, habt ihr auch fuer die kommenden Jahre gute Artikel im Repertoire.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Michaela
Beiträge: 46
Nachricht
am 16.11.2012

Falls ich mich missverständlich ausgedrückt hatte: Ich meinte keine (erfundenen) Geschichten, sondern Sachartikel.

Aber du hast Recht, Achim, so ein Projekt benötigt vielleicht etwas mehr Zeit und "Vorlauf" - speziell jetzt, wo auch viele Autoren am Weihnachtswettbewerb teilnehmen. Ich zum Beispiel habe immer noch Artikel ausstehen, für die ich mich gemeldet hatte und die noch nicht geschrieben sind. :)

Leseratte
Beiträge: 627
Nachricht
am 17.11.2012

(Zum Schreiben von erfundenen Geschichten bin ich sowieso nicht der Typ; habe das letztes Jahr nur am Rande mit verfolgt und würde deswegen raten, dass falls irgendwer noch irgendwas anleiern möchte, es auf jeden Fall völlig voneinander unabhängige Texte sein sollten: Weil die Autoren die vorherigen Texte nicht richtig durchlesen, wird die ganze  Geschichte sonst schnell unlogisch.) LG Leseratte

AlphaBeta
WizzAngel
Beiträge: 356
Nachricht
am 19.11.2012

Ich denke, es ist doch schon ein wenig spät dafür. Eventuell sollte man sich einen Anlass nächstes Jahr suchen und dazu gemeinsam was auf die Beine stellen - mit ein wenig mehr Zeit. Muss ja nicht immer Weihnachten sein. Ein Ebook mit Geschichten zum Kindertag wäre doch toll.

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 19.11.2012

ja es braucht wohl mehr Vorbereitung.. verschieben wir es eher auf nächstes Jahr, die meisten sind wirkllich mt dem Wettbewerb beschäftigt

Laden ...
Fehler!