Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Amazon Modul

 
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 30.06.2011

Hallöchen,

beim Amazon Baustein kann man ja wahlweise einen Suchbegriff einsetzen oder die ASIN von Hand eingeben. Damit sind fast alle Funktionen da, die ich brauche. Ich würde mich über folgende Zusammenführung freuen:

Ich bestücke gerne den Amazon Block mit handverlesenen Produkten, die nicht mit einer Suche zu finden sind, sondern mit zwei oder drei Suchen. Ich kann das Suchergebnis der ersten Suche in den "manuellen Teil" übernehmen. Sobald ich aber eine neue Suche ausführe, sind die ersten weg. Ich muss also die ASIN der ersten Ergebnisse immer rauskopieren und später wieder neu einsetzen.

Einfacher wäre es, wenn ich in dem "manuellen Reiter" ebenfalls eine Suchfunktion hätte, bei der ich gezielt einzelne Artikel aufnehme, die bei der nächsten Suche nicht verschwinden.

LG
Peter

 

traumstundenfee
Beiträge: 44
Nachricht
am 30.06.2011

Also wenn du damit meinst bsp in eine Galerie oder ein Widget zu bsp 2 "eigenen" den Rest mit "automatisch gesuchten" auffüllen zu können - hast du von MIR schon mal nen "Daumen hoch" dafür. Weil ICH hab bisher noch nicht raus wie das überhaupt geht und ärger mich darüber gerade oft schwer!

Sag mir nicht, was NICHT geht, sag mir lieber WARUM es nicht geht.
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 30.06.2011

Auch keine schlechte Idee!

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 01.07.2011

Hallo zusammen,

mein eigener Workaround ist: 2 Amazon-Bausteine öffnen, dann im einen Suchen, im anderen Reinkopieren.

Aber das eigentliche Problem ist ja, dass bei der Suche eine fixe Anzahl von Suchergebnissen angegeben ist. Was wäre die beste Lösung?

Wenn man bei der Suche nach Stichwort A 4 Ergebnisse angeklickt hat und man sucht nun nach Stichwort B (ebenfalls bei 4 Ergebnissen) -> was macht man dann?

Hmm, Peter Du schlägst vor, im manuellen Reiter eine Suche einzubauen und dann jeweils nur den ersten Treffer hinzuzufügen. Wäre ne Möglichkeit, muss man aber nochmal drüber nachdenken :-)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 01.07.2011

 

Hans: 01. Jul 2011, 16:09

Hmm, Peter Du schlägst vor, im manuellen Reiter eine Suche einzubauen und dann jeweils nur den ersten Treffer hinzuzufügen. Wäre ne Möglichkeit, muss man aber nochmal drüber nachdenken :-)

 

Nö, ich schlage vor, in den manuellen Reiter eine Suchfunktion einzubauen, bei dem ich ein bestimmtes Produkt (oder mehrere) auswählen kann und in die Ergebnisliste übernehme.

Die Suchen sind ja gut und schön. Der Vorteil ist hier die Dynamik. Aber manchmal ist es sinnvoll gezielt Produkte auszuwählen. Ich versuche immer mit Und- bzw- Oder-Verknüpfungen die Suche bei Amazon passend zu stricken, aber das ist auf dauer auch eher nervig.

Ich würde dem Ganzen nicht die ultrahohe Priorität geben, denn es ist mehr ein Nice-to-have Feature. Praktischer als ASINs auf dem Notepad.

LG
Peter

Laden ...
Fehler!