Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Artikel merken

 
schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 09.03.2011

Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt, schneide es dennoch kurz mal an Lachend

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass man eine Funktion einbauen könnte, die es ermöglicht, dass man besonders beliebte Artikel merkt und so einfach auf die zugreifen kann???

Ebenso wie man Fan eines Autors wird, nur dass man eben Fan einer bestimmten Seite wird?

Ich weiß, etwas doof beschrieben Zwinkernd

LG Moni

write-x
Beiträge: 99
Nachricht
am 09.03.2011

Nein, ist nicht doof beschrieben - ich zumindest verstehe es. Das würd ich mir nämlich auch wünschen, denn häufig überfliege ich Texte ja nur und würde sie einst gern ausführlicher lesen. Von daher würd ich diese Lösung auch gut finden.

 

Gruß

write-x

Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn des Seins bereits alles weiß - er kann es nur nicht erfassen und muss es erst wieder erkennen. write-x
schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 09.03.2011

Da kann ich write-x nur Recht geben - viele Artikel, die einen wirklich interessieren, kann man, aus Zeitgründen oder so, nicht direkt lesen sondern oft nur überfliegen - wenn man ihn dann später ausführlich lesen will, muss man erst ewig suchen um ihn wiederzufinden. 

Davon aber mal abgesehen, wäre es auch schön um Artikel, in denen man beispielsweise Tipps zum Geld verdienen findet, immer wiederzufinden um nochmal nachzulesen....

LG Moni

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 09.03.2011

Weinend Die Funktion hatten wir schon komplett eingebaut - vor langer Zeit. Es war exakt die die Fans aufgebaut. Wir haben es dann aber wieder entfernt, da der Nutzen nicht so ganz klar war: Wir *dachten*, dass die Funktion wegen Browserbookmarks im Grunde überflüssig ist und haben sie wieder rausgeworfen Zunge raus

Soll sie wieder rein? Jedes Feature macht die Bedienung insgesamt etwas komplizierter für Neulinge - Das ist sozusagen die Schattenseite von neuen Funktionen.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 09.03.2011

Simon...waere das so aehnlich wie die "Favorite" Funktion bei Squidoo?

Wuerde es Sinn machen, so einen Favorite-Button auch mit einem Bewertungsgrad zu versehen und dann neben "Neueste", "Heiss diskutiert" usw. eine neue Sparte "Interessanteste Artikel" oder "Meist favoritisierte" oder aehnliches...einzurichten?

Nur so 'ne alkoholfreie Schnapsidee... :)

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 09.03.2011

Eigentlich verwende ich für das Merken einer Website oder eines Artikels die Lesezeichenleiste meines Browsers. Dazu lege ich ganz einfach einen Ordner "Artikel" oder "pagewizz" an oder "Bücher". 

Liebe Grüße

Johann

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 10.03.2011

@Achim: Also die Favorite-Funktion war ganz einfach ein Bookmarkverzeichnis, das sich jeder Autor selbst anlegen konnte. Im Prinzip wie primapge schreibt, nur dass man eben die Bookmarks in PW speichert (Das heißt man ist unabhängig vom eigenen Rechner).

Ich glaube ein "Meist favorisiert" lohnt sich nicht wirklich, da diese Listen sehr persönlich sind. Die Funktion hatten wir wieder rausgenommen, da sie nur sehr selten genutzt wurde.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 10.03.2011

Na, wenn's nix bringt und kaum genutzt wird, brauch' ma's auch nicht.  :)

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 10.03.2011

Wenn man diese Bookmarkfunktion rechnerunabhängig haben will, bietet sich beispielsweise Mister Wong und ähnliche Booglmarkdienste an. 

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Laden ...
Fehler!