Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Ausrufezeichen und Punkte in der Überschrift

 
Wortgestaltung
Beiträge: 6
Nachricht
am 25.06.2015

Hallo,

Folgende Frage hatte ich im Forum bei meiner Neuvorstellung bereits eingegeben:

Ich habe zunächst nur eine Frage, eine technische: Ich möchte auf meinem Artikel hinter der Überschrift Punkte einfügen (…), gewissermaßen, um den Gedanken im Untertitel zu beenden. Das scheint der Text-Editor nicht anzunehmen, die Punkte erscheinen nicht in der Seitenansicht. Das gleiche gilt für Ausrufezeichen. Sollte das tatsächlich nicht möglich sein? Mit Fragezeichen ist das anders.

Eine Kollegin hat schon geantwortet und meinte, es sei tatsächlich nicht möglich. Kann man das möglich machen?

chefkeem
Admin
Beiträge: 4128
Nachricht
am 25.06.2015

Habe ich gerade im anderen Forum beantwortet. 

Ueberschriften sollten kurz und buendig erklaeren, worum es im Artikel geht. Ausrufezeichen sind da meistens nicht notwendig. smile

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 25.06.2015

Genau:-) Generell werden an dieser Stelle die meisten Satzzeichen automatisch entfernt. "..." hat in einer Überschrift wirklich nichts zu suchen. Der Titel muss einfach vollständig aussagen, worum es geht.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!