Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Erstelldatum

 
swaziland
Beiträge: 5
Nachricht
am 06.03.2010

Liebe Macher,

vielleicht machen es Andere ja auch wie ich.
Ich beginne mit einem neuen Artikel, wenn mir das Thema einfällt.
Ich fange also mal mit der Überschrift an und, wenn´s hoch kommt, füge ich noch
ein paar Stichpunkte dazu.
Im Laufe der nächsten Tage, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe, wird dann aus der
Idee ein Artikel.

Und wenn ich ihn dann einstelle, ist er womöglich schon x-Tage alt.

Leider wird in den Statistiken aber nicht das "Veröffentlichungsdatum" ausgewiesen und
als Stichtag bewertet, sondern das Erstelldatum.

Kann man das eventuell ändern?

Beste Grüße aus Weißenhorn
Heinz (swaziland)

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 07.03.2010

Welche Statistiken sind denn genau gemeint? Die Statistiken auf der Seitenübersicht oder auf der Gesamtstatistik Seite? 

Viele Grüße, Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
swaziland
Beiträge: 5
Nachricht
am 07.03.2010

 Hallo Hans,

es ging mir um sie Seitenstatistik.
Aber jetzt, wo sich die Grippe und mit ihr auch das Fieber langsam wieder verzieht, verwandelt sich auch nach und nach der Matsch in meinem Kopf wieder in Gehirnmasse.
Nur bei der Seitenübersicht wird das ERSTELLDATUm angezeigt. Auf der Statistikseite beginnts die Übersicht dann ja doch mit dem Einstelldatum.

Ich nehm also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Sorry für den unnützen Alarm.

Gruß
Heinz

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 07.03.2010

Hallo Heinz,

Kein Problem. Wir freuen uns immer über neue Vorschläge und Anregungen, auch wenn's mal einen Fehlalarm gibt. Lächelnd

Viele Grüße,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
swaziland
Beiträge: 5
Nachricht
am 03.04.2010

Hi Hans,
also so ganz passt die Statistik nun doch nicht:


15 Besucher   -   Ø 0.5 Besucher/Tag   -   33 Seitenabrufe

eingestellt am 31.3.  (heute ist der 3.4.)
Kann es sein, dass bei Besucher/Tag doch das Erstelldatum als Basiswert genommen wird??

Beste Grüße und frohe Ostern

Heinz

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 06.04.2010

 

swaziland schrieb am 03. Apr 2010, 15:57:

Hi Hans,
also so ganz passt die Statistik nun doch nicht:


15 Besucher   -   Ø 0.5 Besucher/Tag   -   33 Seitenabrufe

eingestellt am 31.3.  (heute ist der 3.4.)
Kann es sein, dass bei Besucher/Tag doch das Erstelldatum als Basiswert genommen wird??

Beste Grüße und frohe Ostern

Heinz

 

 

Hallo Heinz,

Danke für den Hinweis. Dies war noch ein Fehler, der nun korrigiert ist. Zudem erscheint jetzt anstelle von "Erstellt vor x Tagen" der Text "Veröffentlicht vor x Tagen" bzw. "Seite noch nicht veröffentlicht". Solange die Seite nicht veröffentlicht ist, wird auch keine Statistik angezeigt.

Danke für die Ostergrüße und viele Grüße zurück,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
textpressi
Beiträge: 124
Nachricht
am 18.04.2010

Ich habe noch eine andere bitte hinsichtlich des Datums: Könnte das Veröffentlichungsdatum auf der Seite sichtbar sein, vielleicht unterhalb der Sterne oder so?

Das könnte in Sachen Urheberrecht sinnvoll sein. Wenn man nach eigenen Textpassagen im Netz sucht und feststellt, ein Text wurde von einem gemeinen Dieb gemopst, dann kann durch das öfentlich sichtbare Veröffentlichungsdatum nachgewiesen werden, dass das Urheberrecht beim Pagewizzer liegt, denn er hat seinen eigenen Text schließlich als erster veröffentlicht.

 

Beste Grüße


Alex

Ende der Nachricht. Mehr Lesestoff auf textpressi.de
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 19.04.2010

Hallo Peer,

Die Frage mit dem Datum kam schon einmal auf. Wer das Datum einsehen möchte, kann auf die interaktive Druckansicht klicken. Hier wird - neben weiteren Daten - auch das Datum eingeblendet.

Trotzdem ist der Vorschlag gut. Allerdings passt das Datum aus meiner Sicht nicht oben zu den Sternen, denn sonst denkt jeder, die Bewertung wurde zu diesem Datum abgegeben. Besser ist evtl. der Platz vor den "Weiteren spannenden Seiten"...

Viele Grüße, Hans

 

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!