Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Forenregeln

 
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 07.06.2011

Hallo,

 

ich schlage vor, in die Forenregeln ein Spam-Verbot aufzunehmen. Ich finde es legitim, auf thematisch passende Page-Wizz-Seiten etc. hinzuweisen, aber über Affilate-Links würde ich im Forum eher nicht direkt oder wenn dann nur in seltenen Ausnahmen lesen wollen.

LG

Peter

write-x
Beiträge: 99
Nachricht
am 07.06.2011

Gute Idee! Ich wäre auch dafür. Denn soetwas hat in einem Forum meiner Meinung nach nichts zu suchen - vor allem nicht innerhalb einer Community.

 

Gruß

write-x

Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn des Seins bereits alles weiß - er kann es nur nicht erfassen und muss es erst wieder erkennen. write-x
schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 07.06.2011

Das ist doch vollkommener Humbuck (schreibt man das so? - ihr wisst schon was ich meine Zwinkernd). Irgendwelche Spamlinks und Affiliate-Links und dann noch so´nen vollkommen sinnloser Müll kann in irgendeinem anderen Forum gepostet werden - aber nicht bei Pagewizz. Mal ehrlich, hier sind NUR Pagewizz-Nutzer und diese legen Wert auf MEHRWERT!!!! Das Pagewizz Forum ist (so denke ich das, sorry falls es nicht so sein sollte) kein Marktplatz für Werbung, sondern ein Forum in dem sich die Autoren untereinander Ratschläge geben und austauschen - FÜR PAGEWIZZ!!!

Liebe Grüße Moni

PS: Ich schließe mich Peter und write-x an

schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 07.06.2011

Ha - "interessante Seiten, Angebote oder was auch immer" - dann soll es aber auch bitte interessant sein

WORTKIND
Beiträge: 264
Nachricht
am 07.06.2011

Ich war auch sehr verwundert über diese "Tipps". In keinem gepflegten Forum wird so ein Spam geduldet.

Wir haben in den Artikeln ausreichend Möglichkeiten, Tipps zu allem Möglichen abzugeben oder werbliche Texte zu verfassen. Im Forum hat solche Art der Werbung nichts zu suchen.

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° ursula.martens@wortkind.de ° 08161-862767 °
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 07.06.2011

Wenn die Pagewizz-Führung das haben will, warum auch nicht. Aber ich meine, dann sollte es einen besonderen Bereich geben, wo off topic Werbung gepostet werden kann. Da kann ich getrost einfach nicht reinsehen und gut ist.

Mich interessiert hier die Community aber und ich schaue mehrmals ins Forum. Wenn ich dann meine Zeit auf für mich uninteressantes verbrate, frustriert mich das. Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit das auch so sieht und bezeichne diese Werbung einfach als Spam.

Wenn man die Forenregeln dahingehend abändert bzw. erweitert, das klar ist, ob und wenn ja, wo solche Aff-Links gepostet werden können, sind doch alle zufrieden. Das wäre IMHO ein Kompromiss zwischen einem Verbot auf der einen und Störung auf der anderen Seite

LG
Peter

write-x
Beiträge: 99
Nachricht
am 08.06.2011

... und in der Regel verbieten viele Paidmailportale laut AGB bzw. Nutzungsbedingungen das Werben in Foren.

 

Gruß

write-x

Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn des Seins bereits alles weiß - er kann es nur nicht erfassen und muss es erst wieder erkennen. write-x
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 08.06.2011

Hallo zusammen,

Spam - egal wo - kommt nicht in die Tüte (bzw. ins Forum). Die beiden Topics wurden gelöscht. Die Angebote waren weder interessant noch hilfreich für unsere Pagewizz Autoren.

Viele Grüße,

Hans

PS: Danke für Eure Meinungen :-)

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
WORTKIND
Beiträge: 264
Nachricht
am 08.06.2011

Hier fehlt eindeutig ein "gefällt mir"-Knopf

 

PS: Was man für merkwürdige Kulturen entwickelt. *wunder*

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° ursula.martens@wortkind.de ° 08161-862767 °
Laden ...
Fehler!