Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Kontaktdaten im Autorenprofil gut sichtbar darstellen

 
Latura
Beiträge: 72
Nachricht
am 12.03.2011

Hallo zusammen,

ich sehe keine geeigenete Möglichkeit, meine Kontaktdaten gut sichtbar in meinem Autorenprofil darzustellen (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail). Bei "Über mich" möchte ich nicht mit den Kontaktdaten beginnen. Setze ich sie dann erst nach ein paar Sätzen ein, verschwinden die Kontaktdaten im Erweiterungs-Link. Sie sollen aber direkt beim anklicken des Profils sichtbar sein. Weiterhin können mich nur angemeldete Autoren über den Nachricht-Link kontaktieren. Das finde ich suboptimal. Vielleicht möchte mir ja auch jemand eine E-Mail schicken, der nicht bei Pagewizz angemeldet ist.

 

Beste Grüße

Michael

Kickthai, das Kampfsportportal zu Muay thai und Kickboxen. Informationen zu Techniken und Fitness im Thaiboxen und Kickboxen.
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 13.03.2011

Guten Morgen Michael,

für die Adress-Eingabe ist die Seiten-Signatur gedacht. Diese wird im Moment nur unterhalb von Artikeln eingeblendet. Wir basteln bald am Autorenprofil. Da findet sich sicher ein Platz für diese Angaben.

VG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 13.03.2011

Hallo Michael,

Du kannst für den Moment auch eine Wizzografie erstellen: Das ist ein eigener Artikel zu Deiner Person, in dem Du schreiben kannst, was Du möchtest. Der Link darauf wird über Deinem Bild im Profil angezeigt. Zugegeben, es wäre ideal, wenn jeder Autor zumindest einen Bereich des Profils frei gestalten könnte. Das werden wir auch anstreben, sobald wir die Zeit finden.

Automatisch vollständige Kontaktdaten im Profil anzuzeigen ist ein Datenschutzrechtliches Problem: Klar, das müsste man optional gestalten, aber es müssen dafür auch die AGB abgepasst werden. Dann besser einen frei zu gestaltenden Bereich.

Nachrichten ohne dass man eingeloggt ist, werden wir aus Sicherheits- und Spamschtzgründen nicht einbauen.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Latura
Beiträge: 72
Nachricht
am 13.03.2011

Hallo zusammen,

ich meinte das auch optional wie die meisten Angbaben im Profil. Wenn ich die Kontaktdaten ausfülle, gebe ich ja praktisch mein Einverständnis, dass diese Daten öffentlich angezeigt werden.

Ich generiere Kunden und Aufträge zum großen Teil übers Internet. Wenn jemand bei einem meiner Artikel auf mein Profil oben rechts klickt, finde ich es sinnvoll, dass meine Kontaktdaten dann gut sichtbar dargestellt werden. Für den Fall, dass der Leser Kontakt mir mir aufnehmen möchte. Die Wizzografie ist ein Artikel unter vielen, und macht dafür wenig Sinn. Die Signatur sieht man nicht im Profil und fällt unter den Artikeln kaum auf.

Erfahrungsgemäß suchen Internetuser nicht lange. Der Nachricht-Link suggeriert, dass auch Leute mir eine Nachricht schicken können, die nicht bei Pagewizz angemeldet sind. Dem ist aber nicht so, und dafür meldet sich sicherlich auch keiner an. Diese Funktion finde ich noch wichtiger als die Anzeige meiner Kontaktdaten.

Ich wollte das hier nur mal ansprechen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch für andere Autoren wichtig sein könnte.

Beste Grüße

Michael

 

 

 

 

 

Kickthai, das Kampfsportportal zu Muay thai und Kickboxen. Informationen zu Techniken und Fitness im Thaiboxen und Kickboxen.
WizzLord
Beiträge: 50
Nachricht
am 13.03.2011

Für den Moment kannst Du auch Deine Kontaktdaten weit oben im "Über mich"-Feld schreiben, dann sind sie auf Deinem Profil sofort sichtbar :)

Latura
Beiträge: 72
Nachricht
am 13.03.2011

Weiß ich ja. Aber dann steht bei meinen Artikeln oben rechts bei "Über mich" als erstes meine Adresse. Und da will ich ja ein paar Sätze zu mir schreiben. Ist halt suboptimal. Möchte da jetzt aber auch nicht weiter drauf rumreiten.

 

Kickthai, das Kampfsportportal zu Muay thai und Kickboxen. Informationen zu Techniken und Fitness im Thaiboxen und Kickboxen.
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 13.03.2011

Hey Michael,

wir haben gestern das Design minimal geändert und auf den Artikeln wird das "Über mich" gerade gar nicht mehr gezeigt. Es ist allerdings nicht fix und wir tüfteln weiter daran.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Latura
Beiträge: 72
Nachricht
am 13.03.2011

Hallo Simon,

ist mir auch gerade aufgefallen. Hab jetzt in meinem Profil im Feld für meinen Vornamen meine E-Mail-Adresse eingetragen, damit diese wenigstens in meinem Profil ganz oben steht, und Nicht-Autoren mit mir Kontakt aufnehmen können.

Beste Grüße

Michael

Kickthai, das Kampfsportportal zu Muay thai und Kickboxen. Informationen zu Techniken und Fitness im Thaiboxen und Kickboxen.
Laden ...
Fehler!