Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

PageWizz Bücher

 
KreativeSchreibfee
Beiträge: 486
Nachricht
am 29.01.2011

Hallo zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!

Als ich vorhin mal so einige Artikel der verschiedenen Pagewizz Autoren durchgelesen habe, dachte ich, dass die Idee - die mir gestern so in den Sinn kam, als ich meinen Artikel Kindheitserinnerungen geschrieben habe - vielleicht gar nicht soooooooooo dumm ist : )

Über alles gibt es Bücher, warum nicht auch über oder von Pagewizz?

Wie wäre es denn, wenn man die schönsten Pagewizzartikel in einem Buch zusammenstellt.

Also ich dachte da so an Themen, die immer wieder interessieren. Da noch immer nicht alle Menschen Internet haben, kommen auch Bücher nie aus der "Mode". So wird Pagewizz auch über das WWW hinaus bekannt.

Meine Themen-Vorschläge:

Kindheitsträume- und Erinnerungen

Urlaubsträume - Reisen

Valentinstag

Ostern

Weihnachten

usw.

Also ich kann das jetzt wohl schlecht erklären aber ich versuche es einfach mal : )

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass zu jedem Thema - ihr könnt ja selbst welche vorschlagen - die unterschiedlichsten Artikel zusammengestellt werden können.

Beispiel - Ostern

Wissenswerte Artikel zu Ostern, lustige oder nachdenkliche oder erotische Ostergeschichten, Ostergeschenkideen, Oster-Basteleien, Osterrezepte usw.   

Wisst ihr, was ich meine?

Lektoren sind hier unter den Autoren einige vertreten, welche das Lektorat sicherlich gerne übernehmen und einen Verlag zu finden, sollte auch nicht schwierig sein. Ich würde da persönlich auch den einen oder anderen Verlag anschreiben, mit dem ich Kontakt habe. Vielleicht ist hier unter den Pagewizz Autoren auch jemand dabei, der einen Verlag hat.   

Was haltet ihr von dieser Idee?

Liebe Grüße Kerstin

 

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 29.01.2011

Hallo Kerstin,

die Idee ist hervorragend! Wenn wir die besten Artikel zusammentragen, kann dabei wirklich ein interessantes Buch entstehen. Das merken wir uns auf alle Fälle mal und sollten vielleicht geeignete Artikel immer gleich notieren oder hier im Forum vorschlagen :)

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
KreativeSchreibfee
Beiträge: 486
Nachricht
am 29.01.2011

Hallo Simon,

 

freut mich sehr, dass du den Vorschlag gut findest Lächelnd. Achim hat ja schon aufgerufen gehabt, Artikel über den Valentinstag zu schreiben. Insofern könnte auch ein Aufruf gestartet werden zu einem Thema für das erste Buch. Was natürlich gleichermaßen auch wieder die Autoren anregen wird, zu schreiben und somit auf Pagewizz noch mehr Content entsteht. Die Aussicht, dass jeder Autor im Buch später einmal mit seinem Namen genannt wird, ist sicherlich für viele Hobbyautoren ein großer Anreiz Zwinkernd

LG Kerstin

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 30.01.2011

Huh, unsere ToDo-Liste ist eine WerdeImmerLänger Liste :-)

Aber danke für die vielen tollen Vorschläge.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
write-x
Beiträge: 99
Nachricht
am 30.01.2011

Find ich auch eine gute Idee mit dem Buch. :)

 

Gruß

write-x

Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch von Anbeginn des Seins bereits alles weiß - er kann es nur nicht erfassen und muss es erst wieder erkennen. write-x
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 31.01.2011

Hallo Oli,

Da hast recht: Man müsste sich mit den Autoren zusammensetzen und über eine entsprechende Lösung/Beteiligung diskutieren. 

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 31.01.2011
Die Idee ist ausgezeichnet. Für meine Artikel Wandern habe ich ein "Bilderbuch" aus meinen Artikeln in Planung. Allerdings ist hierbei und auch wahrscheinlich bei anderen Druckversionen von Artikeln die Darstellung der Bilder - Einbindung im Text - anders zu gestalten. "Klick auf vergrößern" geht auf Papier nicht. LG Johann
Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 31.01.2011

Die Idee finde ich sehr gut!  Ich würde mich dann für das Kapitel "Humor" eintragen  ;-)  

 

you won't fool the children of the revolution
Laden ...
Fehler!