Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Policy-Seiten

 
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.06.2011

Hi,
Mir ust aufgefallen, das es keine oder wenn, dann nur sehr gut versteckte Seiten zu Internas gibt. Fragen wie:

- was ist ein WizzAngel (Aufgaben, Funktion, etc.)
- wie wird man WizzAngel
- was ist ein Redakteur
- wie wird man Redaktur
- was heissen die Zahlen beim Autor
- was heissen die Zahlen bei den Artikeln
-...

Manchen Infos kommt man im Forum auf die Spur, aber gerade für Einsteiger ist das mühselig. Die letzten beiden Artikel kann ich gerne aus den Foreninfos zusammenstellen.

Lg
Peter

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.06.2011

"Wie wird man Redakteur" - da würden dann täglich massenhaft Bewerbungen eintrudeln. ;-)

you won't fool the children of the revolution
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.06.2011

Die Zahlen beim Autor und beim Artikel sind der "Autorenrang" : http://pagewizz.com/service/help/

 

irgendwo gibt`s auch einen Aritkel darüber, ich finde ihn gerade nicht.

Die anderen Fragen:  "Pagewizz" - in dem Namen steckt der "Wizard" und ein Magier verrät doch nicht seine Geheimnisse..... Zwinkernd

you won't fool the children of the revolution
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.06.2011

Nein, wieso?

Wenn Redakteure Grubdsätzlich nur nach x ertellten Seiten, fünf Jahren Mitgliedschaft und x Spenden an y ehrnamlich ernannt werden, siche nicht.

Es geh hier Imho nicht um Werbung, sondern m Struktur und Information. In der Community gibt es sicherlch einige Leute, die gewisse Funktionen übernhmen würden. Je klarer der Qualifikations- und Auswahlprozess, desto eher ist auch zum einen die Akzeptanz derselben da, zum anderen bei den interessierten auch die Ausrichtung (das Streben).

Auswahlprozesse und Funktionen bzw. Positionen, die nicht klar definiert und kommuniziert sind, erzeugen gerne einen Eindruck von Willkür. Im Moment schaffen Simon, Achim und Hans, das durch ihre persönliche Anwesenheit zu kompensieren, aber je größer die Plattform wird, desto weniger werden sie a. Erkennbar sein und b. Zeit dafür haben.

Lg
Peter

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.06.2011

Das wurde mal im Forum angekündigt und wer WizzAngel werden möchte, soll sich einfach bei Hans oder Simon melden. Schreib ihnen doch einfach eine Nachricht mit deinen Fragen, momentan haben sie sehr viel Streß.

 

LG

you won't fool the children of the revolution
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.06.2011

Hab noch was vergessen: Zuviele WizzAngels könnten sich schnell uneinig werden. Hans und Simon geben es sicher bekannt, wenn Bedarf besteht.

you won't fool the children of the revolution
WORTKIND
Beiträge: 264
Nachricht
am 22.06.2011

Ich finde gut, Peter, dass du das Thema angesprochen hast. Besonders die Argumente der Transparenz und wenn Pagewizz weiter wächst, sind relevant und kann ich nachvollziehen.

Deshalb meine ich auch, dass der Zugang zu diesen Informationen leichter sein soll.

Ich weiß ja auch nicht, was die WizzAngels tun, aber könnte man möglichen Konflikten nicht entgehen, indem man die Aufgaben des Einzelnen klar definiert?

 

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° ursula.martens@wortkind.de ° 08161-862767 °
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 22.06.2011

 

profkm: 22. Jun 2011, 10:17

Hi,
Mir ust aufgefallen, das es keine oder wenn, dann nur sehr gut versteckte Seiten zu Internas gibt. Fragen wie:

- was ist ein WizzAngel (Aufgaben, Funktion, etc.)
- wie wird man WizzAngel
- was ist ein Redakteur
- wie wird man Redaktur
- was heissen die Zahlen beim Autor
- was heissen die Zahlen bei den Artikeln
-...

Manchen Infos kommt man im Forum auf die Spur, aber gerade für Einsteiger ist das mühselig. Die letzten beiden Artikel kann ich gerne aus den Foreninfos zusammenstellen.

Lg
Peter

Hallo Peter,

zu verbergen gibt es auf Pagewizz nichts :-)

Die WizzAngels unterstützen uns bei unserer täglichen Arbeit indem sie z.B. neue Artikel auf Spam überprüfen usw. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter, denn täglich flattern so 20 neue Artikel ins Haus. Wenn Du Lust hast, dann schick uns einfach ne Mail und Du bist dabei :-) Hier sind vor allem Grace und Moni zu nennen, die uns einiges an Arbeit abnehmen.

Bei den Redakteuren ist das genau so: Wer sich für Pagewizz einsetzt und Artikel gegenliest, im Forum aktiv ist und unsere Autoren unterstützt kann auch ins Redaktionsteam mit aufgenommen werden. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an Grace: Sie unterstützt uns unglaublich viel... Sei es im Forum, beim Artikel überprüfen, beim Erstellen von Artikeln usw. Also einfach großartig und deshalb haben wir Sie ins Team mit aufgenommen.

Die Zahlen bei den Artikeln und bei den Autoren spiegeln das Ranking wieder: Hat ein Artikel zum Beispiel unglaublich viele Leser steigt auch sein Ranking. Ein Autor hingegen, der kein Profilbild hochlädt wird hingegen nie die 100 erreichen. Details dazu findest Du auf der Hilfeseite, die Grace angegeben hat.

So, jetzt fehlt nur noch die entsprechende Hilfeseite zu den Wizzangels... vielleicht hat ja der Simon dazu mal Lust und Zeit  Zunge raus, denn meist ist es so, dass neue Dinge erst eingebaut und getestet werden wollen. Der Rest folgt dann........ später.

Liebe Grüße, Hans

 

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.06.2011

 

WORTKIND: 22. Jun 2011, 12:01

Ich weiß ja auch nicht, was die WizzAngels tun, aber könnte man möglichen Konflikten nicht entgehen, indem man die Aufgaben des Einzelnen klar definiert?

 

das war so ein Ansatzpunkt, genau das weiss ich auch nicht und dachte schon, ich hab was übersehen. Aber wenn du es auch nicht weisst, obwohl du schn länger an Bord bist, ist es ja schon ein Punkt..

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.06.2011

 

Hans: 22. Jun 2011, 14:06

 Hallo Peter,

zu verbergen gibt es auf Pagewizz nichts :-)

Die WizzAngels unterstützen uns bei unserer täglichen Arbeit indem sie z.B. neue Artikel auf Spam überprüfen usw. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter, denn täglich flattern so 20 neue Artikel ins Haus. Wenn Du Lust hast, dann schick uns einfach ne Mail und Du bist dabei :-) Hier sind vor allem Grace und Moni zu nennen, die uns einiges an Arbeit abnehmen.

Bei den Redakteuren ist das genau so: Wer sich für Pagewizz einsetzt und Artikel gegenliest, im Forum aktiv ist und unsere Autoren unterstützt kann auch ins Redaktionsteam mit aufgenommen werden. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an Grace: Sie unterstützt uns unglaublich viel... Sei es im Forum, beim Artikel überprüfen, beim Erstellen von Artikeln usw. Also einfach großartig und deshalb haben wir Sie ins Team mit aufgenommen.

Die Zahlen bei den Artikeln und bei den Autoren spiegeln das Ranking wieder: Hat ein Artikel zum Beispiel unglaublich viele Leser steigt auch sein Ranking. Ein Autor hingegen, der kein Profilbild hochlädt wird hingegen nie die 100 erreichen. Details dazu findest Du auf der Hilfeseite, die Grace angegeben hat.

So, jetzt fehlt nur noch die entsprechende Hilfeseite zu den Wizzangels... vielleicht hat ja der Simon dazu mal Lust und Zeit  Zunge raus, denn meist ist es so, dass neue Dinge erst eingebaut und getestet werden wollen. Der Rest folgt dann........ später.

Liebe Grüße, Hans

 

Hallo, Hans,

danke für deine ausführliche Antwort und die Einladung ;-)

Ich will gar nichts unterstellen, im Gegenteil, ich habe eure offene Art ja auch einen Post weiter nochmal klar gelobt. Ich weiß nur aus Erfahrung mit Communitys, das aus Nichtwissen schnell Gerüchte werden. Es werden alle Forumsuser durch die für alle sichtbare Redakteurs-Rubrik mit der Nase drauf gestossen, dass da was "im verborgenen" passiert. Daraus kann mal ein Problem entstehen, denn gerüchte sind immer schneller als man meint.

Daher war meine Anregung, die genannten Punkte mal aus dem Forum zusammen zu klauben und in ein paar Artikel über Pagewizz umzusetzen, um gerüstet zu sein.

Oder anderer Ansatz: Such mal auf Squidoo nach GiantSquid oder SquidAngel und du wirst mindestens 5 offizielle Artikel finden, plus ein Dutzend weitere, inoffizielle.

Bei Pagewizz geht die Suche nach WizzAngel leer aus.

 

LG
Peter

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.06.2011

@Hans: Soviel Lob  Verlegen da bin ich ja froh, dass ihr mit mir zufrieden seid.

 

@profkm: Ich wollte natürlich nichts ohne die Zustimmung von Hans und Simon sagen. Die WizzAngels gibt es noch nicht so lange, das hat sich erst entwickelt. Aber du hast schon recht, so langsam könnte "jemand" (wer Zeit hat....) das mal für alle erklären.

Zu dem geschlossenen Forum: Wir lästern. Den ganzen Tag.  - Nein, natürlich nicht! Aber wir müssen natürlich miteinander kommunizieren und ich frag oft im Zweifelsfall bei Hans und Simon oder den anderen WizzAngels nach, was sie davon halten oder wie man etwas angehen soll. Das war`s auch schon. Wir machen auch Vorschläge oder diskutieren.

Gibt`s denn schon Gerüchte?

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 22.06.2011

@Peter... ja, es die liebe Zeit, die bei uns leider etwas knapp ist. Aber guter Vorschlag, den wir hoffentlich recht bald umsetzen können. Vielleicht hast auch Du Zeit nen entsprechenden Artikel zu verfassen. Und wie Du ja jetzt siehst, ändert sich bei uns ständig was... Man kommt kaum hinterher mit aktualisieren...

@ Grace: Soviel Lob -> Das hast auch verdient Lächelnd

 

Generell noch was zu Pagewizz: Wir legen viel Wert auf Transparenz, erzählen aber nicht gleich alles nach dem ersten Einbau. Meist wir noch geprüft, getestet, zur Not auf mal wieder verworfen usw... Aber Ihr hab schon recht: Die Zeit ist reif, um etwas über die Wizzangels zu schreiben (Ist auf der ToDoListe). Das Konzept hat sich bewährt :-)

In diesem Sinne,

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.06.2011

Simon kann ja schnell mal nen Artikel über uns schreiben - er hat ja sicher die letzten Monate mehr als  1 Stunde pro Nacht geschlafen und somit Zeit. Zunge raus

(ich geh mal schnell in Deckung.....)

you won't fool the children of the revolution
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.06.2011

 

Grace: 22. Jun 2011, 17:33

Simon kann ja schnell mal nen Artikel über uns schreiben - er hat ja sicher die letzten Monate mehr als  1 Stunde pro Nacht geschlafen und somit Zeit. Zunge raus

(ich geh mal schnell in Deckung.....)

Dann lass Simon mal schlafen ;-)

Schau mal hier, ich freu mich auf Ergänzungen.

http://pagewizz.com/was-ist-ein-pagewizz-wizzangel/

LG
Peter

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.06.2011

Schon gelesen und kommentiert. Danke vor allem, für die Erläuterung was denn Content mit  Qualität ist und warum es wichtig ist!  

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 23.06.2011

Vorn mir auch nen Smiley, Peter 

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 23.06.2011

Da wir gerade beim Thema sind - wer ist eigentlich das hier:

http://pagewizz.com/autoren/WizzLord/

dieses süße, kleine Meerschweinchen mit dem coolen Usernamen (wieso ist mir sowas nicht eingefallen...) taucht hier ab und zu auf, spricht schwäbisch und klingt abwechselnd wie Hans und Simon..... Zwinkernd

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 23.06.2011

Ja, da dürft Ihr nun alle mal raten :-)

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 23.06.2011

Ohhh... das ist gemein... aber ich komm schon noch drauf, was das mit dem Meerschweinchen ist.  Zunge raus

you won't fool the children of the revolution
Laden ...
Fehler!