Ich muss zugestehen, dass mir die Ränge nicht sonderlich gefallen. Von der Wichtigkeit her ist dieser Verbesserungsvorschlag gerne ganz unten auf die to do Liste zu setzen und neuen wichtigen Vorschlägen sollte immer Vorrang gegeben werden.
Aber wenn euch die Langeweile zwickt und ihr definitiv nichts besseres zu tun habt - vielleicht findet ihr dann ein anderes Rangsystem.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass nach Rängen aus dem Bereich "Schreiben" gesucht wurde.
Aber die Wertigkeit gefaällt mir nicht, ein Texter steht also unter einem Lyriker oder Schriftsteller...
Dabei wird auf Textgattungen gezielt: Texter findet man in der Werbung, Schriftsteller schreiben Romane, Lyriker dichten... warum soll ein Werbetext schlechter sein als ein Gedicht? Beide verdichten Aussagen.
Externe Besucher, die das erste mal auf Pagewizz stoßen, könnten den Rang mit einer selbst eingetragenen Berufsbezeichnung verwechseln - ein Hobbyautor mit 3 Texten, der sich als Schriftsteller bezeichnet, wirkt dabei in meinen Augen als überheblich.
Ich hoffe, es jetzt bald zum Wizzmaster zu schaffen, das klingt wieder wertneutral ;-). Ansonsten gefällt mir der Rang "Texter" am besten.
Mein konstruktiver Alternativ-Vorschlag: Witzigere Ränge:
- Schreiberling
- Tippse
- Buchstabensortierer
- Buchstabensuppenkaspar
Ooder man vergibt die Nachnamen deutscher klassicher Dichter / Schriftsteller / Autoren als Rang. Ohne diese zu bewerten, einfach nach Geburtsdatum (Goethe vor Grass und vieles dazwischen und noch ein paar danach).
Oder es hat jemand ähnliche Komplexe mit dem derzeitigen Ranking und zaubert einen besseren Vorschlag aus dem Oberstübchen.