Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Schedule Funktion für Artikel

 
Peppermint
Beiträge: 139
Nachricht
am 08.02.2011

Erst mal ein Hallo an alle,

 

die PW Community und natürlich das PW Team.

Ich bin erst ein paar Tage bei PW registriert, finde aber das Gesamtkonzept und die Umsetzung prima. Auch die Hilfeleistung von Mitgliedern ist wunderbar.

 

Was ich mir wünschen würde wäre eine Schedule Funktion für das automatische Veröffentlichen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sicher geht es nicht nur mir so, dass man manchmal zu den unmöglichsten Zeiten online ist und Artikel schreibt. (Vornehmlich in Nachtstunden ;)

PW wird von google sehr schnell indexiert, d.h. wenn ich einen neuen Artikel schreibe, dann schießt er zunächst, je nach Thema in den Google index - ist quasi brandneues Futter - aber bereits nach Stunden ist dieser Aktualitätsbonus verbrannt. Genauso ist es dann mit der automatischen Twittermeldung oder dem Facebook Post. Mitten in der Nacht geht es dann unter und ist bis zum nächsten Morgen von hunderten anderen Meldungen wieder verdrängt.

Auch für einen Mehrteiler, den man im Schreibfluß am Stück geschrieben hat, wäre eine solche Funktion nützlich. Dann kann ich in den Urlaub fahren und trotzdem werden in den 2 Wochen neue Artikel von mir veröffentlicht.

Viele Grüße

 

Peppermint

Suche immer Linkpartnerschaften für die verschiedensten Webprojekte und auch hier bei PW. Bei Interesse einfach kontaktieren. Danke
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 09.02.2011

Hallo Peppermit,

das ist ein eher komplexeres Feature, aber nicht unmöglich. Schauen wir einfach mal, ob bei anderen Autoren noch Bedarf dafür besteht. OliverLippert hat sich so etwas ähnliches auch schon einmal gewünscht...

Was die nächtliche Veröffentlichung angeht: Du kannst einen Artikel auch fertig geschrieben zunächst im Entwurf lassen, bis der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung gekommen ist, also z.B. morgens um 9.00 Uhr.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Peppermint
Beiträge: 139
Nachricht
am 09.02.2011

Hy Simon,

 

ok. Wenn es eine größere Sache ist, dann kann man sicher nicht einfach ein Häckchen setzen und die Funktion ist da ;)

Bin kein Progger und kann soetwas immer schlecht beurteilen.

Die Entwurffunktion ist natürlich nützlich - eine Schedulefunktion wäre jedoch für längere "Netzabwesenheitszeiten" ganz nützlich.

Gruß

 

Peppermint

Suche immer Linkpartnerschaften für die verschiedensten Webprojekte und auch hier bei PW. Bei Interesse einfach kontaktieren. Danke
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 09.02.2011

Hey Peppermint,

ja, es ist leider etwas aufwendiger, aber wie gesagt: Wenn sich ein paar Autoren dazu tummeln, dann bauen wir das auch sehr gerne ein :)

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!