Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Seiten als Master-Vorlagen oder Kopieren von Seiten

 
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 31.10.2010

Da ich meine Filmrezensionen stets nach demselben Schema aufbaue, wären Master-Vorlagen wie bei DTP-Programmen enorm hilfreich. Alternativ wäre mir auch damit geholfen, wenn ich bestehende Seiten kopieren und dann abändern könnte.

Wäre das möglich? Würde mir (und bestimmt auch einigen anderen Autoren) viel Zeit sparen.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 31.10.2010

Hi Rainer,

den Vorschlag habe ich auf unserer Todo-Liste notiert. Es ist allerdings ein sehr komplexer Task, der sich evtl. äußerst schwierig intern umsetzen lässt.

Geht es dir dabei vorrangig um die Reihenfolge und Anordnung der Bausteine, oder auch um deren Inhalte?

Eine Menge Zeit und Mühe kann man auch sparen, wenn man Texte in Word o.ä. zuerst schreibt und dann über Kopieren (Strg+C) in die Bausteine einfügt (Strv+V).

LG & schönen Sonntag,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 31.10.2010

Hallo Simon,

um die Inhalte ginge es mir nicht, sondern um die Anordnung der Bausteine. Also zB bei "Filmrezensionen" Baustein Inhalt, Baustein Text, Baustaun Youtube-Link, etc. Wenn man nur ein bisschen Text schreibt ist dies natürlich nicht sinnvoll, Bei ca. 10 Bausteinen auf einer Seite schon. Wäre klasse, wenn das möglich wäre! Falls nicht, wäre das natürlich auch okay. Ich wollte es nur vorgeschlagen wissen. :-)

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 31.10.2010

Hallo Rainer,

Dein Vorschlag hört sich prima an. Formatvorlagen in dieser Art sind möglich. Wie schon Simon geschrieben hat: Es seht auf der ToDo-Liste und wir hoffen, dass wir bald dazu kommen, diesen Punkt umzusetzen. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Tipps und Vorschläge.

Viele Grüße,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 31.10.2010

So etwas gibt es auch auf Squidoo, allerdings nur fuer "Giant Squids" (Autoren mit mindestens 50 Qualitaetsartikeln), sozusagen als Anspornung und Belohnung fuer gute Arbeit. Auf Squidoo nennt man das "Custom Templates" und man kann sich selbst unbegrenzte Versionen davon einrichten.

Allerdings hat man auf Squidoo hunderte von Bausteinen zur Verfuegung. Da ist so etwas schon sehr nuetzlich.

Gute Idee, Rainer, wenn auch vielleicht ein bisschen verfrueht. Aber du bist halt ein Visionaer, und dafuer solltest du bewundert werden.

LG Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Laden ...
Fehler!