Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Speicherung eines Artikels möglich?

 
Ralf
Beiträge: 9
Nachricht
am 10.11.2017

Gibt es eine Möglichkeit der Speicherung eines Pagewizz Artikels? Wäre vielleicht einen Gedanken wert

PetraAnderson
Beiträge: 47
Nachricht
am 12.11.2017

So lange Pagewizz existiert, kann man sich interessante Artikel unter "Lesezeichen" ablegen. Fur die eigenen Artikel geht es meines Wissens nach nur, indem man den Text markiert und sich in ein eigen dafür angelegtes Word-Dokument rein kopiert.

So habe ich das seinerzeit zum Glück bei meinen über 100 Suite101.de - Artikeln gemacht,, die ich darum heute - abgeändert, upgedated, ergänzt teilweise noch verwenden kann. Bilder, Filme etc. sind natürlich weg, sofern sie nicht als Downloads abgespeichert wurden.

Es wäre schon ärgerlich, wenn Pagewizz auch irgendwann seine Tore schließen müßte, weil es sich nicht rentiert etc... Dann wäre auch diese viele Arbeit fast umsonst gewesen, da VG Wort ja auch nicht mehr darauf zurückgreifen kann, aber wollen wir mal positiv denken....kiss

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3047
Nachricht
am 13.11.2017

Einen eigenen Artikel kann man sogar noch leichter abspeichern:
Auf "Bearbeiten" gehen, in der rechten Leiste bei "Mehr" gibt es einen Button für "Text exportieren". smile

Ich bin ziemlich sicher, dass Pagewizz uns erhalten bleibt, auch wenn es schon mal besser lief. Das wäre zu schade um die vielen Artikel.

you won't fool the children of the revolution
PetraAnderson
Beiträge: 47
Nachricht
am 13.11.2017

Das liest sich sehr gut, Grace. Bis zum "Exportieren" bin ich grad auch gekommen, aber wohin damit? Wie geht es weiter? Kann ich nirgendwo downloaden, ablegen...

Danke für Info!

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3047
Nachricht
am 13.11.2017

Klick in das Feld mit dem exportierten Text, dann wird er automatisch markiert und du kannst ihn in ein Word-Dokument einfügen.:-) 

you won't fool the children of the revolution
PetraAnderson
Beiträge: 47
Nachricht
am 13.11.2017

Danke, Grace, nun ist es klar! kiss

Mondstein
Beiträge: 75
Nachricht
am 23.12.2017

Man kann die Textseiten auch einfach als PDF sichern: Dazu einfach den Druckbefehl geben. Bei den meisten Browsern gibt es dann eine Option, die Seite als PDF zu speichern. Dann sieht man wenigstens das ganze Layout.

Lg und schöne Weihnachtstage

Renate

Für flüssig formulierte Texte: Der letzte Schliff
primapage
Beiträge: 585
Nachricht
am 26.12.2017

Wird ein Artikel beim Ändern (nicht nur bei html via <>) geändert und gespeichert, gibt es keine Vorversion für eine Rücknahme der Änderung.

Ich empfehle vor Änderungen den Artikel in HTML-Code zu sichern. Das hat den Vorteil, dass Fehler mit dem entsprechenden Code mit Kopieren wieder hergestellt werden kann.

Der (in downloads) gespeicherte Artikel kann über den Browser angezeigt werden. Der HTML-Code ist mit jedem Editor kopierbar. Das Sichern via PDF-Datei (Drucken) finde ich auch sehr gut.

Vorgehensweise am Beispiel Google-Chrome-Browser:

  • Menü Aufruf (...)
    Weitere Tools
    Seite speichern unter

Wünsche Euch angenehme Festtage
Johann

primapage
Beiträge: 585
Nachricht
am 27.12.2017

Anstelle übers Menü ist es noch einfacher, mit Tasten Strg s (Seite speichen unter) den angezeigten Artikel zu speichern. 

Laden ...
Fehler!