Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Statistik erweitern

 
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 19.06.2011

Hallöchen,

ich bin es schon wieder ;-)

1. Ich hätte gerne in der Gesammtstatistik bei der Herkunft der Besucher einen Vergleich

Meine Seiten <-> Pagewizz im Mittel

Ich kann für jede einzelne Seite abrufen, wie viele und woher die User kamen und auch für alle meine Seiten. Ich würde aber gerne sehen, wie ich im Vergleich zu allen Pagewizz-Seiten liege?

2. Suchwörter - Ich würde gerne bei den Statistiken zu einzelnen Seiten sehen, mit welchen Suchstrings die Leute diese gefunden haben (Referer). Damit kann man die guten Keywords noch besser machen.

3. Klickout Tracking - wo gingen sie hin? Damit liesse sich nachvollziehen, ob der Klick-Out-Trichter funktioniert. Mit Analytics geht das zwar irgendwie so grad eben, aber schöner wäre anders. (Siehe Squidoo)

4. Statistik für die Profilseiten...

LG
Peter

Tom
Beiträge: 4
Nachricht
am 19.06.2011

Eine Darstellung der Suchbegriffe fände ich auch sehr hilfreich. Damit könnte man Onpage und Offpage besser optimieren. Jeden Artikel über Sistrix zu prüfen ist etwas aufwändig.

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 20.06.2011

Danke für Eure Vorschläge. Wir erweitern unsere To-Do-Liste fast täglich und versuchen Eure guten Ideen möglichst schnell umzusetzen Zunge raus

VG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 22.10.2011

Ping!

besonders die Suchbegriffe der Besucher, die über Google & co kommen, fände ich echt gut! In Analytics ist das leider nur als Bruchstück bzw. umständlich zu finden. Bei PW direkt wäre das nur einen Klick weg.

LG
Peter

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 23.10.2011

Abend Peter,

hmm, ich befürchte, dass das technisch schwierig umsetzbar ist. Bin mir da nicht sicher. Analytics wird da vermutlich schon deutlich mehr hergeben, als wir je anbieten könnten. Aber wir können Dir schon bald ein neues, hoffentlich schönes Design auf Pagewizz bieten :-D Okay, das hilft in dem Fall nicht wirklich :-P Hast Du einen Ansatzpunkt, wie man die Suchbegriffe heraus bekommt?

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 24.10.2011

Hallo, Simon,

ja, genauso wie Analytics oder z.B. auch Piwik das machen: Durch Referer-Auswertung. Teilweise kann man den Referer sogar entnehmen, auf welchem Platz das Suchergebnis vor dem Klick gerankt war. das zeigt Analytics nicht an. Das freie Piwik dagegen schon. Da Piwik auch nur mit Wasser - äh - Javascript on Site arbeitet, muss das rel. einfach machbar sein. Der PHP-Teil von Piwik ist "nur" für das Backend, also Datenverwaltung und Darstellung da. Vielleicht mal in den Source schauen. habe ich noch nicht gemacht, aber so würde ich das angehen.

 

LG
peter

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 24.10.2011

Was ich mir noch wünschen würde - und das ist ganz einfach:

Eine Summe wie viele Hits man denn binnen 7 / 30 /90 / ges. hatte. Nicht pro Page sondern insges.

Klar, bekomme ich auch per Analytics, aber das nervt.


LG
peter

 

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 25.10.2011

Morgen Peter,

Deinen zweiten Wunsch werden wir bald umsetzen, also eine Gesamtstatistik. Diese Zahlen würde ich dann hier mit einbauen:

http://pagewizz.com/accounts/pages/statistics/

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Der_Ratgeber
Beiträge: 6
Nachricht
am 25.10.2011

Hallo, vielleicht ein nützlicher Hinweis von meiner Seite.
Ich verwende in meinem Blog "Ratgeber  Druck" ein Plugin mit dem Namen "SEO SearchTerms Tagging 2".
Es erfasst die Suchbegriffe mit denen die Besucher auf meinen Blog gelangen und legt darüber eine Statistik an. Außerdem setzt es diese Suchbegriffe automatisch unter den jeweiligen Artikel.
Vielleicht lässt sich daraus etwas für Pagewizz ableiten. Link: http://exclusivewordpress.com/searchterms-tagging-2-plugin

Viele Grüße, Berndt 

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 27.10.2011

Hallo Peter,

ab morgen gibt es den Zusatz 7d/30d/90d in der Gesamtstatistik.


Bernd, Danke für den Tipp. Mei, wenn wir mal etwas mehr Zeit hätten! Das sind alles so interessante Vorschläge, die wir gerne umsetzen möchten. In dem Fall notiere ich es auf der Todo-Liste - allerdings mit niedrigerer Priortät, weil Analytics die Daten abdeckt  - wenn auch ein wenig umständlicher zu erreichen.

GLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 24.11.2011

Hallo, Simon,

ich wollte an der Stelle nochmal danke für die Zahlen in der Statistikseite sagen.

Ich habe noch einen Vorschlag zur Erweiterung ebendieser zahlen:

Bisher werden 7/30/90 Tage angezeigt. Für alle, die auf die VG Wort schielen, wäre noch ein Wert "Laufendes Jahr" interessant.... Die Gesammtsumme geht ja über die Jahresgrenze weg, oder?

Also in Zunkunft vielleicht: 7d / 30d / 90d / current year / total?

LG

Peter 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 24.12.2011

Hi,

bei mir ist die Gesamtstatistik rechts abgeschnitten. Da fehlen immer die letzten 8 Tage...

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 24.12.2011

Morgen Grace,

ist es möglich, dass Dein Browser einen Zoom/Vergrößerung eingestellt hat? Ich konnte das Problem bisher nur in diesem Fall sehen und dagegen können wir leider nichts machen. Ich schau nochmal danach...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 24.12.2011

Nein, ich hab auch schon mit ctrl und -  weggezoomt, immer noch abgeschnitten. Das Problem hab ich schon seit einiger Zeit, also Stress dich bitte nicht. Es muss wirklich nicht heute sein Zwinkernd

Meine Einzelstatistiken sind auch alle rechts abgeschnitten.

you won't fool the children of the revolution
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 24.12.2011

Hey, danke! Jetzt passt die Anzeige

you won't fool the children of the revolution
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 24.12.2011

Oder auch nicht... jetzt ist noch mehr abgeschnitten. *Seuz* ich versteh das nicht, seit ein paar Wochen ist bei Pagewizz immer was durcheinander, alles hängt, sieht komisch aus oder irgendwas anderes geht nicht. Aber schaut euch das nach den Feiertagen an.

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 24.12.2011

Hi Grace,

kann es sein, dass es wie üblich am Cache oder den Ladezeiten liegt. Seltsam, dass es kurzfristig funktioniert hat...

LG + frohes Feiern,

Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 25.12.2011

 

profkm: 24. Nov 2011, 08:16

Hallo, Simon,

ich wollte an der Stelle nochmal danke für die Zahlen in der Statistikseite sagen.

Ich habe noch einen Vorschlag zur Erweiterung ebendieser zahlen:

Bisher werden 7/30/90 Tage angezeigt. Für alle, die auf die VG Wort schielen, wäre noch ein Wert "Laufendes Jahr" interessant.... Die Gesammtsumme geht ja über die Jahresgrenze weg, oder?

Also in Zunkunft vielleicht: 7d / 30d / 90d / current year / total?

LG

Peter 

Ein frommer Wunsch ;-)

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 25.12.2011

 

Hans: 24. Dec 2011, 13:51

Hi Grace,

kann es sein, dass es wie üblich am Cache oder den Ladezeiten liegt. Seltsam, dass es kurzfristig funktioniert hat...

LG + frohes Feiern,

Hans

Sogar mit Firefox 9 sieht es noch so aus... ich mach (bei Pagewizz) nichts anderes mehr, als Cache leeren - keine Verbesserung. Schade, ein einziges Mal sahen die Statistiken normal aus. Weinend

Obowhl ich mit Firefox 3.6 weniger Probleme hatte, oder bevor Pagewizz "mobil" wurde. Eines davon muss der Grund sein, meine Internetverbindung ist zum Teil schneller als früher.

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 25.12.2011

Hmm, wirklich seltsam: Der aktuelle Firefox unter Windows ist bei mir der Haupt- und Entwicklungsbrowser. Pro Strg+Mausrad-Verkleinerung der gesamten Seite werden bei mir genau sieben Tage in der Statistik abgeschnitten. Es klingt schon nach dem Problem. Ob Dein Browser den Zoom teils automatisch anpasst?... durch ein Add-on?

@profkm: Ich fürchte dabei muss ich Dich leider auch auf Google Analytics vertrösten, denn wir zählen die Klicks insgesamt nur drei Monate lang im Detail. Alles was älter ist, verschwindet bestenfalls in Datenbank-Backups und kann nicht mehr zur Statistik verwendet werden. Das hat einfach Performance-Gründe. Deswegen zeigt auch die interne Seitenstatistik immer nur die letzten drei Monate an ;-)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!