Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz  

Suchbegriffe, über die eine Seite auf Google gefunden wurde

 
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 07.10.2010
Was ich bei den Analysen extrem interessant fände wäre zu wissen, über welche Suchbegriffe Besucher auf einer bestimmten Seite landen.
Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 07.10.2010

Hallo Rainer,

ich denke, das geht über Google Analytics... aber ich mach mich da mal schlau und poste sobald ich mehr weiß...

VG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 07.10.2010

Ok, Google Analytics oben Links im Hauptmenü auf Zugriffsquellen und dann auf Keywords. Dort gibt es zumindest eine Auflistung der Besucherzahlen nach Keywords. Man sieht zwar nicht die genaue Seite, die ein Besucher beim entsprechenden Keyword erreicht hat, aber es ist dennoch ziemlich klar, denn die Keywords kommen einem als Autor der entsprechenden Artikel bekannt vor ;-)

Hast Du das gesucht?

VG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 07.10.2010

 

Simon: 07. Oct 2010, 18:41:

Ok, Google Analytics oben Links im Hauptmenü auf Zugriffsquellen und dann auf Keywords. Dort gibt es zumindest eine Auflistung der Besucherzahlen nach Keywords. Man sieht zwar nicht die genaue Seite, die ein Besucher beim entsprechenden Keyword erreicht hat, aber es ist dennoch ziemlich klar, denn die Keywords kommen einem als Autor der entsprechenden Artikel bekannt vor ;-)

Hast Du das gesucht?

VG Simon

 

Danke für die Antwort. Nein, eigentlich ist das nicht das Gesuchte. Bei suite101 kann man auf Artikel klicken und erhält dann eine Übersicht, wie die Besucher darauf gestoßen sind.

Also zB bei einem Artikel über Windows 7:

2 Besucher landeten mit dem Suchbegriff "windows 7 vorteile" auf dieser speziellen Artikelseite, 1 Besucher mit dem Suchbegriff "installation windows 7", etc.

Ich hoffe es ist nun klarer, was ich meine.

 

 

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 07.10.2010

Beispiel was gemeint ist  als Bild:

Artikel zahmer Kaiser

Herzlichen Gruß

primapage

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 07.10.2010

Ok, hatte ich schon so verstanden, aber danke für die Erläuterung :)

Das musste ich auch eben nachsuchen über Google: In Pagewizz intern geht das momentan nicht und wäre im Idealfall nur sehr ungenau, da uns die technischen Möglichkeiten dazu fehlen.

Setzt Du/Ihr Google Analytics auf PageWiz ein? Dann kein Problem. Falls nicht: Analytics ist ein kostenloser Service von Google der sozusagen alle verfügbaren Besucherdaten auswertet.

Vorgehen nachdem Analytics für Pagewizz aktiviert wurde:

Bei Analytics einloggen und oben links auf Content klicken. Dann im Hauptfenster unten links bei Beliebte Webseiten auf Vollständigen Bericht anzeigen klicken. Jetzt wieder unterhalb der Tabelle die gewünschte Seite über deren URL suchen (Filter Seite). Die Seite auswählen und rechts mittig den Punkt Einstiegs-Keywords anlicken. Et voilà: Die Keywords.

Eine Bilderserie wäre übersichtlicher, aber keine Bange: Google macht das sehr übersichtlich und in echt ist es viel verständlicher und einfacher, als man vom Text vermuten könnte.

Letzten Endes lässt sich über Analytics alles dazu anzeigen... man muss es nur finden :-D

LG und viel Vergnügen damit,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 07.10.2010

So z.B. sieht ein Auszug meiner Handstand-Seite aus: In Analytics gibt's noch 1000 mehr Details, daher nur der Auszug :-P

 

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!