Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz

Themenordner "Musik"

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 09.01.2012

Und dann die Vorschläge von Morti reinpacken?

Rock

Pop

Schlager

Metal

Electro

Klassik

Sonstige Genre

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3048
Nachricht
am 09.01.2012

Perfekt :-) 

"Bands und Interpreten" wäre auch noch gut - aber die habe wir schon in einer anderen Kategorie, ich such da immer ewig. Kann man das rüberschieben? (Wahrscheinlich nicht) Unentschlossen

LuederKriete
Beiträge: 9
Nachricht
am 09.01.2012

Zuerst einmal finde ich es toll, welche Dynamik diese Dsikussion derzeit hat. Die ersten Vorschläge sind auch unbedingt bedenkenswert, aber, Hans und Co, bitte lasst uns alle damit doch mal ein paar Tage leben und, wenn möglich auch den einen oder anderen neuen Artikel einstellen, um mal zu erleben, wie das in der Praxis sein könnte. (Vielleicht dann hier ein Hinweis, dass es einen solchen jetzt gibt!)

Persönlich finde ich den Aspekt, das Artikel für pagewizz-fremde Sucher, also solche, die Begriffe in Suchmaschinen eingeben, noch nicht wirklich umgesetzt wurde in den Vorschlägen. Die Bereitschaft, die Portal-Eingangsseite zu reformieren (und nicht nur mit 4 Begriffen unter Musik!) ist nach meiner Meinung noch nicht weit genug durchdacht worden - ohne hier aber durch die Hintertür ein neues Musikportal mit interessanten Anhängen aufmachen zu wollen. Ich bitte mich hier nicht falsch zu verstehen.

Machen wir eine deadline für Vorschläge? Und, Hans, könntest Du nicht von möglichen Veränderungen screenshots erstellen und die dann hier präsentieren? Das würde das Vorstellen deutlich bildhafter machen, glaube ich.

Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 10.01.2012

Hallo zusammen,

versuchsweise habe ich jetzt mal die entsprechenden Themengebiete erstellt. Wenn was nicht passt, kann man das jederzeit ändern.

@LuederKriete

Die Portal-Eingangseite passt in der jetzigen Form gut, da sie sehr allgemein gehalten ist. Es gibt je nicht nur das Thema Musik, sonder über 6000 weitere Themen, die dann auch alle auf die Startseite möchten und das geht nicht. Deshalb findet man diese ja auf den Themenseiten, die extra dafür erstellt wurden: http://pagewizz.com/themen/

Wenn man auf "Seite erstellen" klickt, kann man direkt die neu erstellten Themen sehen. Hier sind natürlich weitere Ideen und Vorschläge willkommen (Änderungen sind jederzeit möglich).

LG Hans

PS: Das Problem ist, dass eine Idee sehr schnell vorgeschlagen ist, aber meist noch weit davon entfernt ist, gut umgesetzt zu werden. Ganz konkret meine Frage dazu: Wie sollte denn so eine Startseite aussehen? Ich kann mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen... deshalb kann ich auch keine Screenshots posten.

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
ChaotischeFeder
Beiträge: 211
Nachricht
am 11.01.2012

Erst einmal vielen Dank für das einrichten, da freue ich mich nämlich sehr drüber, denn so rätzele ich nicht mehr ob ich nun in der richtigen Kategorie gelandet bin. Und das macht es für mich dann auch freundlicher.

Lebe in Freiheit, genieße diese Momente und halte die Augen offen, achte auf Deine Mitmenschen, nicht jedem geht es so gut wie Dir!
Hans
Admin
Beiträge: 2122
Nachricht
am 13.01.2012

Alles klar... Und weitere Vorschläge habt, dann nur zu :-)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Laden ...
Fehler!