Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Auf die Startseite nur noch mit Vorschaubild

 
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 17.09.2010

Liebe Autoren/Innen,

ab diesem Moment werden für die Startseite von Pagewizz nur noch Artikel ausgewählt, die auch ein Vorschaubild besitzen. Menschen lieben nun einmal Bilder und obwohl ich unseren Vorschaubild-Dummy (s.u.) durchaus sehr nett finde, ist er für die Startseite zu "neutral".

Um einen Artikel mit Vorschaubild zu versehen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder in der Seitenleiste des Editors manuell ein Bild auswählen und hochladen, oder in einem Text-Baustein ein Bild durch Hochladen integrieren - ein extern geladenes Bild im Text-Baustein wird nicht erkannt.

Viele Grüße,

Euer Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.09.2010

Wer noch nicht weiß, wie das geht: Hier eine kurze Anleitung:

1. Seite bearbeiten und rechts in der Seitenleiste unter der Überschrift "Vorschaubild" eine Bilddatei auf dem PC auswählen:

Screenshot 1

 

2. Datei auswählen und auf OK bzw. Öffnen klicken:

Screenshot 2

 

3. Durch Klick auf die Schaltfläche "Hochladen" das Bild speichern:

Screenshot 3

 

Fertig Lächelnd

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!