Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell

Datenverlust in den letzten Stunden

Simon
Admin
Beiträge: 3046
Nachricht
am 24.07.2013

Erledigt :) Dein Antwort-Kommentar ist auch mit wiederhergestellt. Lediglich die Uhrzeiten passen so nicht, aber das interessiert sicherlich niemanden.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Donnaya
Beiträge: 169
Nachricht
am 24.07.2013

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh

Ich werd bekloppt!

DANKE!Lachend

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 25.07.2013

Guten Morgen zusammen! Ich kann mein Autorenprofil nicht aufrufen :(

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> mein Motto >>> Entspannt leben
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 25.07.2013

Ups. Hat sich erledigt Cool

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> mein Motto >>> Entspannt leben
Efes
Beiträge: 559
Nachricht
am 25.07.2013

Uih! Liegt das auch am Update? z.Zt. sind die Besucherzahlen ja ohnehin deutlich schwächer als im letzten Jahr (zumindest bei mir) aber gestern habe ich laut Statistik für alle Artikel insgesamt nur 157 Besucher …Stirnrunzelnd

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 25.07.2013

Das hängt - glaube ich - mit dem Datenverlust zusammen. Bei mir sieht es ähnlich aus.. 

Simon
Admin
Beiträge: 3046
Nachricht
am 25.07.2013

Hey Jodo,

sag kurz Bescheid, wenn wir Deinen Artikel wiederherstellen sollen. Nicht dass wir beide gleichzeitig daran tüfteln und die Arbeit nachher doppelt gemacht ist.

Die Statistik für gestern zeigt bei allen Autoren ein Loch. Ach, wir hätten auch noch etwas anderes zum Thema vor Wochen schon offiziell verkünden sollen:

Wir haben vor rund 4-5 Wochen unsere Besucher-Filter verschärft, so dass die Anzahl der gemessenen Besucher denen von Analytics ähnlicher ist. D.h. die Statistik ist genauer geworden. Das vermittelt den Eindruck, dass die Besucher *stark* zurückgehen. Ohne Frage gibt es derzeit tatsächlich weniger Besucher, aber unsere interne Statistik schaut durch die genauere Messung doppelt so schlimm aus :-P Also am besten mal einen Blick in Analytics werfen, wenn man den derzeitigen Trend korrekter sehen möchte.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Arlequina
Beiträge: 332
Nachricht
am 25.07.2013

So, wieder alles hergestellt!

Unter nicht veröffentlichungsreifen Flüchen!Verschlossen

Aber kann  ja mal wirklich passieren! Ich muss ja ganz still sein, was ich alles mit meinem PC schon angestellt habe - wenn da nicht der Ingenieursgöttergatte zur Seite stünde!

 

Schon mal schönes Wochenende!

Arlequina

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 25.07.2013

Nur mal bei der Gelegenheit des Datenverlustes die Frage:

Wie kann ich eigentlich meine Artikel selber am Besten sichern?

Ich sichere schon den Text, indem ich ihn kurz vor der Veröffentlichung noch einmal herauskopiere mit dieser Funktion. Allerdings ist dadurch weder das Layout, noch die Bilder (oder die Amazonwerbung mit z.B. ISBN) gespeichert. Kann man für einen, zudem gerade bearbeiteten, Artikel alles schnell wieder einfügen, aber falls mal viele Artikel weg sein sollten oder alles....

Hatte es auch mal kurz mit Ausdrucken von mir besonders wichtigen Artikeln probiert als Zusatzsicherung, aber die Artikel wurden dabei so schmal, dass in der Mitte des Blattes nur 1/3 bedruckt war. Das verbraucht megamäßig viel Papier, und das Layout ist dabei (meine ich) auch ganz anders.

Gibt es da irgendwas, das ich übersehen habe?

LG Leseratte

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 25.07.2013

Wuaaaa - mein Extra Daumen von Efes und der liebe Kommentar dazu fehlt :-( So geht das aber nicht!

(*just kidding*)

Freut mich, dass es so glimpflich ausgegangen ist.

LG
Peter

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 25.07.2013

Ich hab meinen gestern in der html- Version gespeichert, muss man halt dann Stück für Stück machen. Dann sind die Bilder (im Text) und das Layout erhalten. Wenn man aber jeden Artikel so sichern wollte.. wäre viel zu viel Arbeit.

ich denk aber, das is nich nötig, denn wie sagte mal ein Experte zu mir, die Content-management-Systeme sind dazu da Texte online zu speichern.. alles auf dem PC noch mal zu speichern macht auch keinen Sinn..

Leseratte
Beiträge: 659
Nachricht
am 25.07.2013

Danke! Das mit der html Version muss ich mir mal angucken. LG Leseratte

jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 25.07.2013

 

janee: 25.07.2013 - 11:40

Ich hab meinen gestern in der html- Version gespeichert, muss man halt dann Stück für Stück machen. Dann sind die Bilder (im Text) und das Layout erhalten. Wenn man aber jeden Artikel so sichern wollte.. wäre viel zu viel Arbeit.

ich denk aber, das is nich nötig, denn wie sagte mal ein Experte zu mir, die Content-management-Systeme sind dazu da Texte online zu speichern.. alles auf dem PC noch mal zu speichern macht auch keinen Sinn..

Bei solchem "Experten"-Rat würde ich dann doch mal nachfragen, wie du dich verhalten sollst, wenn dein Blog gehackt wurde und sämtliche Dateien auf dem Server überschrieben wurden. Es gibt keinen Ersatz fürs Speichern auf lokalen Medien – nur so als kleiner Tipp.

lg

johannes

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 25.07.2013

Johannes hat es schon auf den Punkt gebracht! Nur eine Sicherung, die ich selbst habe, kontrolliere ich zumindest ansatzweise.

LG
peter 

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 25.07.2013

@jofl. ja ich weiß, bei wordpress kann man die Daten ja auch leicht exportieren.. das geht auch so schnell, dass ich zweifel, ob da wirklich alles mit drin is..

Online
Adele_Sansone
Beiträge: 529
Nachricht
am 25.07.2013

An Efes

 

bei mir stand, du hast mir eine Nachricht geschickt, die allerdings ist nirgends zu finden.

Wenn es was Erbauliches war, bitte wiederholen.

adele

Grace
WizzAngel
Beiträge: 2863
Nachricht
am 25.07.2013

Ich vermisse den Artikel von Kerstin:

"Herrenbademode - Swimsuits und Badeanzüge für Männer" Stirnrunzelnd

Sweet_Word
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 28.07.2013

ups... hab das heute erst mitbekommen 

 

hab mich schon gewundert... mir fehlen 18 Werbepartner 

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Simon
Admin
Beiträge: 3046
Nachricht
am 28.07.2013

@Grace: Kerstin hat den Artikel als Entwurf gespeichert.

@kjuhlmann: Hab bereits in Deinem Post über die mysteriösen Links geantwortet.

@Scully: Das hängt nicht mit dem Datenverlust zusammen. Hmm, wobei *grübel* eigentlich ist das sogar der ursprüngliche Grund des Datenverlusts Zunge raus: Wir hatten mehrfach die Anfrage danach, inaktive, alte Autoren aus der Liste der Werbepartner zu löschen. Gesagt getan: wir haben alle Autoren, die sich über ein Jahr lang kein einziges mal auf Pagewizz haben blicken lassen, und die gleichzeitig auch nichts auf Pagewizz geschrieben hatten, aus der Datenbank gelöscht. Unglücklicherweise hatte dieses automatische Skript einen kleinen Denkfehler, wodurch auch ein paar andere Autoren gelöscht wurden *iiiek*. Daraufhin wurde das Backup ausgepackt und das Skript korrigiert. D.h. die verschwundenen Werbepartner sind die tatsächlich inaktiven Nutzer gewesen.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Sweet_Word
WizzAngel
Beiträge: 457
Nachricht
am 31.07.2013

@Simon   - verstehe, es wurde mal richtig durchgewischt  

 

 ... irgendwie sind die Postings jetzt 2x drin.... ich weiß ich nicht, wie ich das gemacht hab.... löschen geht leider nicht 

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
 Antworten
Zurück 1 2 Weiter
Laden ...
Fehler!