Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Inhaltsverzeichnis und Modul-Toolbar

 
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 26.10.2009

Hallo,

es gibt ein neues Modul bei der Seitenerstellung: Ihr habt jetzt die Möglichkeit Eure Seiten mit einem Inhaltsverzeichnis auszustatten.

Das Inhaltsverzeichnis wird automatisch erstellt und zeigt die Titel oder Untertitel der Module an. Es können natürlich auch einzelne Module an- bzw. abgewählt werden.

Zusätzlich wurde noch die Modul-Toolbar eingeführt. Diese ist sehr praktisch, wenn man lange Seiten editieren möchte und sich gerade weiter unten auf der Seite befindet. Sobald über den Block "Module hinzufügen" hinausgescrollt wird, erscheint am oberen Browserfenster die Modul-Toolbar. Ein Klick genügt und das neu ausgewählte Modul wird unten auf der Seite eingefügt. Das umständlich Hoch- und Runterscrollen entfällt. Lächelnd

Viel Spaß damit und am Besten gleich mal testen

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 28.10.2009

Wow, ich habe eben eine neue, noch unvollendete Seite von Robert gesehen, die ich in diesem Zusammenhang präsentieren möchte:

Robert hat durch eine geschickte Anordnung von Text- und Inhalts-Modulen auf seiner Seite Ohne Arbeit Geld verdienen ein  neuartiges Layout geschaffen, das schlicht und einfach genial ist.

Durch das zweispaltige Inhaltsverzeichnis ist eine interne Verlinkung entstanden, wodurch man schnell und bequem durch die Seite navigieren kann.

Vielen Dank Robert!

- Simon

p.s.
von Robert stammt auch überhaupt die Idee, ein Inhaltsmodul umzusetzen

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!