Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Klick-Analyse für Amazon-Bausteine und Downloads

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 22.09.2010

Und wieder einmal gab es ein kleines Update: Bei dieser Gelegenheit entschuldige ich mich für die dabei auftretenden 1-2 Minuten-Ausfälle des Servers Verlegen Da unsere Autoren erstaunlicherweise über die komplette Erde verteilt sind, gibt es leider auch keine Zeit, in der alle schlafen. Zunge raus

Was ist neu?

Was sich bislang im eigenen Account "Abstimmung" nannte, heißt jetzt "Analysen": Wie bisher können dort die Abstimmungen der eigenen Seiten auf einen Blick eingesehen werden. Zusätzlich lassen sich ab jetzt auch Amazon- und Datei-Bausteine auswählen, wobei letzteres die Anzahl der durchgeführten Downloads anzeigt.

Die Amazon-Auswahl ermöglicht eine einigermaßen detaillierte Klick-Analyse, so dass jeder Autor für sich diese Bausteine für höhere Umsätze optimieren kann. Der CTR-Wert gibt dabei die Klicks pro 100 Seitenabrufen an.

Hinweise:

  • Diese Analysen werden sich im Laufe von 90 Tagen einpendeln, d.h. die aktuellen Anzeigen sind schlicht und einfach falsch. Die Kurzzeit-Analyse von 7 Tagen ist innerhalb dieser Zeit bereits sehr genau. Die Werte werden regelmäßig - durch Google Analytics gestützt - korrigiert, um eine möglichst hohe Genauigkeit zu erreichen.

  • Die Carousel-Option kann aus technischen Gründen nicht analysiert werden. Dies wird sich in naher Zukunft auch leider nicht ändern lassen.

  • Im Gegensatz zu AdSense bedeuten Klicks bei Amazon nicht unbedingt gleichzeitig Einnahmen. Amazon vergütet beim tatsächlichen Verkauf. Dennoch gilt natürlich: Je mehr Klicks, desto höher auch die Einnahmen.

 

Die gesamte Neuerung ist intern eher komplex, so dass eine "Testzeit" von wenigen Tagen nötig ist, um Berechnungsfehler o.ä. weitgehend auszuschließen.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 23.09.2010

Huch, wegen einer kleinen Verbesserung war es das Einfachste, die Klick-Statistik von Amazon noch einmal komplett auf Null zu setzen. Es wurden ohnehin erst zwei Tage protokolliert. Also ab jetzt - 23. September 2010, 13:00 Uhr - werden die Klicks neu gezählt und ausgewertet.

Wer in seinen Analysen übrigens einen "roten Teppich" sieht, der sollte etwas ändern! Das gilt aber erst in ca. 3 Monaten und wir werden die Sache noch ausführlich zeigen und erklären. Ich bin mir jedoch jetzt schon sicher, dass dieses Feature für alle, die mit dem Amazon-Baustein gerne ein wenig nebenbei verdienen möchten, eine sehr hilfreiche Funktion darstellt.

Gleichzeitig werden wir von Pagewizz diese Klickanalyse dazu nutzen, den Amazon-Baustein perfekt zu optimieren und werden regelmäßig öffentlich Tipps geben, wie man diesen ideal einbaut.

Noch ein Hinweis: Das Amazon Carousel (Karussell) wird von der Statistik zwar nicht erfasst, jedoch sollte diese Darstellung dennoch hier und da passend eingesetzt werden. Es stellt eine tolle und klick-freudige Alterantive dar, die seitens Amazon bereits perfekt optimiert ist!

VLG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 23.09.2010
Danke, Simon und Hans, fuer diese wertvolle Analysen. Good job!   
Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 26.09.2010

Ab jetzt werden auch die Seitenimpressionen der einzelnen Module in der Tabelle gezeigt - Das ist etwas übersichtlicher.

VG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!