Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Nach über drei Jahren, ändert sich jetzt auch das letzte Stückchen Original-Code bei Pagewizz: unser Favicon

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 19.09.2012

Schon längere Zeit hatten wir das Gefühl, dass das bisherige Favicon, also das kleine Icon oben in der Adresszeile des Browsers, nicht mehr zum aktuellen Pagewizz passt. Und deswegen haben wir jetzt  ein neues Icon entworfen:

Pagewizz Favicon

 

Das Symbol steht einerseits für das "Schreiben" und andererseits hat es die Form eines "W", was für Wizzard, Wizzley, Pagewizz, usw. steht... Ihr wisst ja: Nichts ist für die Ewigkeit und bei Nichtgefallen basteln wir weiter Lächelnd

Das alte sah übrigens so aus:

Altes Pagewizz Favicon

 

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 19.09.2012

Ah, und ich dachte schon das Favicon stellt sich bei mir durch den Wechsel auf Firefox neu dar. Ich fand das alte hübsch, aber auch das neue gefällt mir gut und passt mit seiner Klarheit und Schlichheit gut zur Seite.

Dass nichts für die Ewigkeit ist, ist klar, aber man sollte auch nicht unbedingt auf jede Kritik die möglicherweise kommen wird (vielleicht auch nicht) zu großes Gewicht legen …

LG Efes

renzmarketing
Beiträge: 72
Nachricht
am 19.09.2012

Finde ich gut.
Was meiner Meinung nach aber noch fehlt, ist der Markenauftritt Logo auf den diversen Seiten. Da steht nur PAGEWIZZ in normaler Schrift, aber Logo sehe ich keines (oder ich bin blind).

Gleiches gilt bei Benachrichtigungen.

Wie wärs damit? (Weil Ihr ja eh sonst nichts zu tun habt)

LG

Martin

Wer braucht schon Marketingberater? Das bisschen Werbung mache ich alleine.
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 19.09.2012

Obwohl ich meist eher an dem Alten hänge:

Das neue sieht super aus!

LG Leseratte

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 19.09.2012

Schön Lächelnd

you won't fool the children of the revolution
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 19.09.2012

Noch schöner als das alte!

chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 19.09.2012

G'fallt mir gut.  Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Sophie1975
Beiträge: 104
Nachricht
am 19.09.2012

Oh, das gefällt mir besser als das alte. Irgendwie edler!

Myrtis
Beiträge: 68
Nachricht
am 20.09.2012

Hey super! Lächelnd

Vor allem kann man die Feder als P und die Schrift als W interpretieren. Dieser Aspekt war beim alten nicht - oder zumindest für mich nicht augenfällig.

Tonnenweise Tomaten, tausende Leute, eine Stunde: Die Urmutter des Flashmob heißt La Tomatina.
Arlequina
Beiträge: 323
Nachricht
am 20.09.2012

 

Efes: 19.09.2012 - 11:15

Ah, und ich dachte schon das Favicon stellt sich bei mir durch den Wechsel auf Firefox neu dar. Ich fand das alte hübsch, aber auch das neue gefällt mir gut und passt mit seiner Klarheit und Schlichheit gut zur Seite.

Dass nichts für die Ewigkeit ist, ist klar, aber man sollte auch nicht unbedingt auf jede Kritik die möglicherweise kommen wird (vielleicht auch nicht) zu großes Gewicht legen …

LG Efes

Ging mir erst genauso und ich erschrak, wer jetzt wieder sein Virus-Unwesen auf meinem PC treibe!  Ich finde es auch nicht schlecht, fällt mir gleich ins Auge, ist aber mit der Feder richtig romantisch - wusste gar nicht, das unsere Redatkion so eine Ader hat! Zwinkernd

 

Schönen Tag noch

Arlequina

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
Laden ...
Fehler!