Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Neues Design und Layout

 
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 27.09.2011

Hallo liebe Autoren,

wieder einmal packt und die Lust, das Layout weiter zu verbessern: In den letzten Tagen wurde einiges an den Like-Buttons - Facebook, Twitter, Daumen, usw. - gebastelt. Wenn es dabei Probleme gibt: Ladet die Seite mal ganz frisch ohne den Browser-Cache zu nutzen. Das geht meist durch Strg+F5 oder Shift+F5.

In den nächsten Tagen werden alle Icons und kleinen Grafiken überarbeitet, so dass diese ein einheitliches Layout erhalten. Momentna ist das Ganze doch etwas bunt gemischt. Auch für unseren Daumen suchen wir gerade nach einem schönen Symbol, daher ist an dessen Stelle gerade ein Stern zu sehen.

Ab jetzt ändert sich mit der Hintergrundfarbe Eurer Artikel auch die Farbe der Seitenüberschrift und der Baustein-Titel bzw. - Untertitel. Die Farbwahl ist noch nicht perfekt und auch das werden wir in den nächsten Tagen optimieren. Das leuchtende Orange passt farblich einfach nicht zu jedem Hintegrund.

Liebe Grüße,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Liane
Beiträge: 63
Nachricht
am 27.09.2011

Hallo Simon,

wäre es denn nicht möglich, dass man sich die Farbe der Überschrift auch selbst aussuchen kann? Und für die Hintergrundfarben hätte ich noch eine Idee, habt Ihr denn die Möglichkeit Pastellfarben einzustellen? Die sind selten aufdringlich und doch besser als schlichtes Weiß.

Liebe Grüße

Liane

profkm
WizzAngel
Beiträge: 1338
Nachricht
am 27.09.2011

Hallo, Simon,

ich freue mich immer über Verbesserungen ;-)

Allerdings fin ich den Stern anstatt des Daumen nicht sinnvoll. Der User erkennt das Symbol "Daumen" von unzählichen facebook-Seiten und auch Squidoo und ähnlichen Seiten. Sterne als Icon-Metapher gibt es auch, aber dann 1-5 Sterne als graphische Auswahl. Daher würde ich zum Daumen zurückkehren - Ausserdem gibt es so logische Überschneidungen mit den Artikeln mit Stern. Die Verknüpfung wird sonst sein, ab x Sternen gibt es den großen Stern.


LG
peter

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 27.09.2011

Ja, ein Daumen kommt wieder rein. Wir suchen noch nach etwas Passendem für die neuen Grafiken, die eben in der Testversion eingebaut werden. Auch was die Hintergrundfarbe  angeht, werden wir noch weiter basteln.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 29.09.2011

toll das neue Layout, das bewegliche Kästchen mit 'das könnte Ihnen auch gefallen' is auch super, ich musste direkt drauf klicken. Weiter so, bisher is es nich überladen..:)

 

Laden ...
Fehler!