Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Neues Hauptmenü auf Artikelseiten wenn ausgeloggt

 
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 26.04.2012

Hallo liebe Autoren,

wir machen mal wieder einen kleinen Test, um die statistischen Eckdaten von Pagewizz zu verbessern. Dieses mal möchten wir gerne die sogenannte Bounce-Rate von Google-Besuchern verbessern.

Was das ist? Ganz einfach: die Bounce-Rate gibt an, wie viele Besucher z.B. von Google aus auf einen Artikel kommen, und unsere Plattform dann direkt nach dem Lesen wieder verlassen. Für Google ist das ein Zeichen dafür, dass die Plattform insgesamt u.U. nicht interessant genug ist, um dort weitere Artikel zu lesen. Besser ist es, wenn ein Leser von einer Seite zur nächsten auf Pagewizz wechselt. Um den Lesern hier mehr Anreiz zu geben, zeigt das Hauptmenü ganz oben neben der Suchmaske für Besucher ab jetzt relevante Themenseiten an. Die Zielseiten dieser Links werden demnächst dann auch modernisiert, aber das ist vorab der erste Schritt.

Ist man eingeloggt, so hat sich für Euch nichts verändert. Ausgeloggt dagegen gibt es jetzt keine Navigationslinks mehr oben im Menü. Dafür hat es einen neuen Einloggen-Link rechts in der Seitenleiste.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 26.04.2012

Gute Idee, hoffentlich wirkt es sich auch positiv aus. Das Einzige, das mir aufgefallen ist, ist dass man sich von der Seite aus nicht einloggen kann. Wie das bisher war weiß ich gar nicht und ob es notwenig ist auch nicht, aber zumindest kann man ja darüber nachdenken.

LG Efes

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 26.04.2012

Hey Efes,

es hat schon einen kleinen Login-Link rechts in der Seitenleiste: ganz oben, direkt unterhalb des großen, grünen Anmelde-Buttons. Meinst Du so etwas?

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 26.04.2012

Ahh, genau sowas meinte ich. Gut versteckt, aber wenn es weiß ist es o.k. :-)

LG Efes

Laden ...
Fehler!