Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Neues Ranking und Videotutorials

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.02.2010

Heute Nacht wird ein neues Bewertungssystem eingeführt, so dass der Seitenrang besser die Qualität der Seiten wiederspiegelt. Gleichzeitig wird dadurch auch ein schnellerer Wechsel in der Liste der "Besten Seiten" erreicht.
Insbesondere wird die von Lesern vergebene Bewertung noch mehr in den Seitenrang einfließen, denn wer kann Seiten besser bewerten als die Leser selbst?! Dabei ist natürlich auch entscheidend, wie viele Bewertungen abgegeben wurden - Je mehr Bewertungen eine Seite erhalten hat, umso wichtiger ist das entsprechende Durchschnittsergebnis für den Seitenrang.

Weiterhin stehen seit wenigen Tagen die ersten Hilfevideos zur Verfügung: Videotutorials

Diese sollen insbesondere die Seitenerstellung für Neulinge erleichtern. Die Videos werden nach und nach verbessert und es wird in absehbarer Zeit für eine vielzahl von Punkten - wie etwa die einzelnen Baustein-Arten - entsprechende Videos geben.

Viele Grüße,

Euer Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Klaus_Radloff
Beiträge: 28
Nachricht
am 19.02.2010

Hmm, ich weiß nicht

Ich empfand das vorherige Ranking der Beiträge als äußerst einseitig und hatte mir deshalb überlegt Seiten zu löschen.

Die jetzige Einordnung kommt meinen Vorstellungen zwar näher, wenn da nicht die Beobachtung wäre, dass von momentan 667 Beiträgen etwa 100 für "Topp" eingestuft werden. Die Quote erscheint mir zu hoch und ich schlage deshalb, um das Niveau zu erhalten vor,  das "Ranking 100" zunächst auf jeweils 10% der insgesamt eingereichten Beiträge zu begrenzen und später weiter prozentual einzugrenzen.

VG Klaus

 

 

 

Wissen ist Macht! Nichts wissen macht auch nichts.
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 19.02.2010

Hallo Klaus,

da hast Du völlig Recht. Wir haben den Algorithmus soeben neu angepasst. Es dauert wenige Tage bis sich dieser eingependelt hat. Für solche Hinweise sind wir natürlich immer dankbar Lächelnd

 

Viele Grüße,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!