Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Pagewizz Slogan für die Startseite - Wer und was sind wir?

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.09.2013

Besucht man Pagewizz als nicht-angemeldeter Gast, so zeigt unsere Startseite inzwischen nur noch sehr wenig Text. Dieser sollte allerdings dafür umso besser sitzen und klar aussagen, wer und was wir sind.

Wenn Ihr Lust habt und Euch etwas Tolles einfällt, dann schießt gerne los. Was meint Ihr: was sollte auf der Startseite von Pagewizz stehen? Wie definieren wir uns?

Momentan steht dort: "Schreibe Artikel zu Themen, die Dich interessieren, und begeistere Deine Leser"

Was wir nicht (mehr) breittreten möchten, ist der Aspekt "Geld verdienen". Wir möchten uns gerne viel mehr auf interessante Texte konzentrieren, die nicht einfach nur deswegen geschrieben werden, um Einnahmen zu kassieren, sondern weil man etwas zu sagen hat. Die Einnahmen sind ein wichtiger Punkt für viele und das darf und soll natürlich auch so sein, aber wir möchten niemanden dazu direkt motivieren. Letztlich ist unser Ziel, ein Portal zu betreiben, auf dem man ansprechende, informative oder auch lustige Artikel lesen kann.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Donnaya
Beiträge: 168
Nachricht
am 11.09.2013

Hm... Mal sehen, was mir da so alles einfällt...

Wie wäre es mit

Das Portal  für Texte mit Charme und Witz / Das Portal  für Deine Texte mit Charme und Witz

bzw.

Das Portal  für Themen-Artikel mit Charme und Witz / Das Portal  für Deine Themen-Artikel mit Charme und Witz

oder

Hier sind Deine Themen-Artikel willkommen und gut aufgehoben okay, etwas flau

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
Arlequina
Beiträge: 323
Nachricht
am 11.09.2013

Was wir nicht (mehr) breittreten möchten, ist der Aspekt "Geld verdienen".

Danke, Simon! Das ist doch ehrlich.

Irgendwie war ich auch schon zu dem Schluss gekommen!

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.09.2013

Danke für die Vorschläge, Donnaya! Die ersten beiden enthalten den Witz etwas arg im Vordergrund. Das trifft es nicht ganz so gut, denn damit ziehen wir Lyriker, Poeten und Komödianten an - also Themen, die man ja gar nicht auf Pagewizz veröffentlichen sollte.

@Arlequina: Man kann mit Pagewizz schon Einnahmen erzielen, aber es ist auf jeden Fall arbeitsintensiv, so wie andere Jobs auch - und es ist etwas Gespürt nötig. Wir möchten allerdings auf keinen Fall vermitteln, dass man hier das schnelle Geld verdienen kann. Und wir möchten keine Schreiber anziehen, die ausschließlich wegen dem Geld schreiben. Diese Schreiber bringen in der Regel nur sehr schwachen Content auf die Plattform, was denjenigen schadet, die ein faires Gleichgewicht zwischen Shopping-Artikel und Info-Artikel hier veröffentlichen.

Ich selbst hab zum Beispiel für Affiliate-Marketing nur wenig Gespür - und entwickle daher lieber die Technik. Angela und Grace etwa haben da den richtigen Riecher...

Idealerweise soll Pagewizz gleichzeitig Spaß machen, aber eben auch ein starkes Tool sein, um etwa qualitativ hochwertiges Online-Marketing zu betreiben.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Donnaya
Beiträge: 168
Nachricht
am 11.09.2013

Danke für die Vorschläge, Donnaya! Die ersten beiden enthalten den Witz etwas arg im Vordergrund. Das trifft es nicht ganz so gut, denn damit ziehen wir Lyriker, Poeten und Komödianten an - also Themen, die man ja gar nicht auf Pagewizz veröffentlichen sollte.

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen

Okay, dann tausche ich den Witz mit Wissen.

Das Portal  für Deine Texte / Themen-Artikel mit Charme und Wissen

oder

Das Portal  für Deine Texte / Themen-Artikel mit Charme und Know-how

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.09.2013

Hmm, Merci, auf jeden Fall gut... sammeln wir einfach mal die verschiedenen Ideen und schauen dann, was am besten klingt.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 11.09.2013

Mir fällt dazu gar nichts ein.   Kurze Slogans sind fast so schlimm wie Titel für mich (zum Ausdenken), da grüble ich ewig und drei Tage. Aber das mit dem Witz stimmt - da sehe ich schon massenhaft selbsternannte Komiker und dann könnten wir auch gleich wieder Farben einbauen.

Pagewizz - die Programmierbaustelle! Melden Sie sich gleich an und erleben Sie hautnah mit  wie eine Website entsteht, lernen Sie, was Bugs sind und beobachten die Nervenzusammenbrüche fleißiger Autoren.

*Wegrenn*

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.09.2013

"Pagewizz - die Programmierbaustelle!"

Perfekt - würde sagen, wir haben unseren Gewinner ! Ich find's cool!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Mondstein
Beiträge: 50
Nachricht
am 11.09.2013

Ich finde Donnayas Vorschlag sehr ansprechend. Ich würde nur das "Themen" weglassen. Artikel haben immer ein Thema, oder? Also:

Das Portal für Deine Texte: Artikel mit Charme und Know-how

LG Mondstein

Für flüssig formulierte Texte: Der letzte Schliff
Online
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 11.09.2013

Vielleicht sollte man die beiden "Anliegen" des Slogans auseinander halten?

Also, zuerst nur sagen, was PW ist: "Pagewizz - interessant, unterhaltsam, informativ!" (Nur ein Beispiel)

Dann, etwas abgesetzt davon:

"Willst auch Du Autor werden? Hier anmelden!"

Oder: "Teile Dein Wissen mit der Welt! Hier anmelden."

Oder: "Werde Autor und hilf anderen mit Deinem Fachwissen. Hier anmelden!"

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 11.09.2013

Wenn ich als Leser auf die Startseite komme, werde ich zur Zeit als angehender Autor angesprochen – das befremdet. Als Leser will ich erfahren, was mich hier inhaltlich erwartet – nicht, was ich tun soll/kann/muss. Ums übertrieben zu formulieren:

Wenn ich auf apple.de begrüßt werden würde mit "Programmiere Apps zu Themen, die dich interessieren …" und darunter würden die verschiedenen Apps gezeigt, wüsste ich nicht so recht, was das soll.

Langer Rede kurzer Sinn: Der Claim muss aus Richtung des Lesers gedacht werden. Welchen Nutzen hat der Leser, wenn er pagewizz.com besucht? Also statt "schreibe Artikel" eher so etwas wie "finde Artikel zu Themen, die dich interessieren". Der Button "Autor werden" ist ja prominent genug.

Gruß,

Johannes

Krimifreundin
WizzAngel
Beiträge: 795
Nachricht
am 11.09.2013

Hier stimme ich Jofl zwar grundsätzlich zu, bin aber der Meinung, dass auch gute Autoren angesprochen werden sollen. 

Interessante Themen, lebendige Texte, verblüffende Stories (Geschichten).

Ein Portal für kreative Autoren und interessierte Leser

...oder so ähnlich

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
Donnaya
Beiträge: 168
Nachricht
am 11.09.2013

Mondstein: 11.09.2013 - 17:01

Ich finde Donnayas Vorschlag sehr ansprechend. Ich würde nur das "Themen" weglassen. Artikel haben immer ein Thema, oder? Also:

Das Portal für Deine Texte: Artikel mit Charme und Know-how

LG Mondstein

*lach* ich hatte extra "Themen" angefügt, aus der Befürchtung heraus, dass "Artikel" als "Produkt" aufgefasst werden könnte, statt als "Text". Aber "Text" finde ich halt auch nicht so passend im Hinblick auf Simons Anmerkung. "Texte" + "Artikel" verhindert allerdings mögliche Missverständnisse.

Also statt "schreibe Artikel" eher so etwas wie "finde Artikel zu Themen, die dich interessieren". Der Button "Autor werden" ist ja prominent genug.

Wir haben die Themen, die DICH interessieren! 

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
Donnaya
Beiträge: 168
Nachricht
am 11.09.2013

Interessante Themen, lebendige Texte, verblüffende Stories (Geschichten).

Ein Portal für kreative Autoren und interessierte Leser

Wenn du "Stories" gegen "Hintergründe" und "Ein" gegen "Das" austauschst, finde ich es richtig gut

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 11.09.2013

Krimifreundin: 11.09.2013 - 17:23

Interessante Themen, lebendige Texte, verblüffende Stories (Geschichten).

Ein Portal für kreative Autoren und interessierte Leser

Sehr gut! Vor allen die kreativen Autoren finde ich toll.

Vorwiegend wollen wir auf der Startseite ja die zukünftige Autoren ansprechen, denn die Leser kommen ja auf die Artikel und.. naja, lesen ja bereits :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Donnaya
Beiträge: 168
Nachricht
am 11.09.2013

Das Portal  für Deine Texte / Themen-Artikel mit Charme und Wissen

oder

Das Portal  für Deine Texte / Themen-Artikel mit Charme und Know-how

Der Schrägstrich ist hier im Sinne von Entweder Oder

Also entweder

Das Portal für Deine Texte mit Charme und Know-how

oder

Das Portal für Deine (Themen)-Artikel Charme und Know-how

Fiel mir nur noch gerade dazu ein:

Das Portal für Deine Texte: Artikel mit Charme und Know-how

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
Online
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 11.09.2013

Johannes hat recht: Der Nutzen für Leser sollte sofort erkennbar sein.

Pagewizz - Experten-Artikel (oder: Spannende Artikel), die unterhalten, informieren und Probleme lösen

Oder eine Variante davon.

An anderer Stelle dann für Autoren werben.

Edit: Ach so, ihr wollt mehr die Autoren ansprechen. Dann sind meine Vorschläge nicht so gut.

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Elli
WizzAngel
Beiträge: 640
Nachricht
am 11.09.2013

*Grübel, grübel* Vielleicht etwas in dieser Richtung?:

Interessantes lesen, staunen und gleich weitersagen. Werde doch auch Autor dieser Community und begeistere Deine Leser ebenso.

Merlin
Beiträge: 173
Nachricht
am 12.09.2013

Artikel, Informationen, Hintergründe 

Autoren schreiben für Sie, den Leser

Auch Du kannst dich einbringen.

Bischen nüchtern, aber manchmal liegt in der Kürze die Würze

LG Merlin

Wandern, Radfahren, Natur erleben, ich empfehle einen Kurzurlaub in der Gemeinde Windeck
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 13.09.2013

Wow, viele wahnsinnig tolle Vorschläge! Man sieht einfach, dass Ihr die Autoren, und wir die Entwickler sind !

Ab jetzt auf der Pagewizz-Startseite:

"Vielseitige Themen und lebendige Texte - das Portal für kreative Autoren und interessierte Leser"

Das ließt sich gleich viel besser :-))

LG und Danke,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
 Antworten
Zurück 1 2 Weiter
Laden ...
Fehler!