Hallo liebe Autorinnen und Autoren,
endlich ist es soweit: Bei der Seitenerstellung kann man mit einem Klick angegeben, dass die Einnahmen aus AdSense, Zazzle, Amazon und AllPosters gespendet werden sollen. Diese Option kann später für jeden Artikel einzeln geändert werden.
Wir hatten ganz verschiedene Spenden-Modelle überlegt, so z.B. dass jeder Autor ein ganz konkretes Spendenziel auswählen kann, oder dass nur ein Teil der Einnahmen eines Artikels gespendet werden kann. Aber letztlich läuft es darauf hinaus, dass das Einfachste meist auch das Beste ist und so haben wir uns zu folgendem System entschlossen:
Wer möchte, kann seine Einnahmen pro Artikel komplett spenden. Pagewizz steuert selbst auch 10% dazu bei. Alle Einkünfte werden in einem Topf gesammelt. Der Gesamtbetrag wird bei Zeiten auch offen gezeigt (für den Start gibt es ja noch nichts zu sehen). Einmal pro Jahr findet dann eine große Abstimmung darüber statt, an welche Organisationen diese Einkünfte gespendet werden sollen. Damit werden die Gelder gerecht durch Euch, die Autoren, verteilt und gleichzeitig sind die Spendenziele sehr flexibel und können jährlich an Wünsche angepasst werden.
Das ganze ist noch in der Testphase, sollte jedoch einwandfrei funktionieren.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns zu dieser großartigen Idee Tipps gegeben haben,
Hans und Simon