Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Spenden-Option auf PageWizz

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 04.04.2011

Hallo liebe Autorinnen und Autoren,

endlich ist es soweit: Bei der Seitenerstellung kann man mit einem Klick angegeben, dass die Einnahmen aus AdSense, Zazzle, Amazon und AllPosters gespendet werden sollen. Diese Option kann später für jeden Artikel einzeln geändert werden.

Wir hatten ganz verschiedene Spenden-Modelle überlegt, so z.B. dass jeder Autor ein ganz konkretes Spendenziel auswählen kann, oder dass nur ein Teil der Einnahmen eines Artikels gespendet werden kann. Aber letztlich läuft es darauf hinaus, dass das Einfachste meist auch das Beste ist und so haben wir uns zu folgendem System entschlossen:

Wer möchte, kann seine Einnahmen pro Artikel komplett spenden. Pagewizz steuert selbst auch 10% dazu bei. Alle Einkünfte werden in einem Topf gesammelt. Der Gesamtbetrag wird bei Zeiten auch offen gezeigt (für den Start gibt es ja noch nichts zu sehen). Einmal pro Jahr findet dann eine große Abstimmung darüber statt, an welche Organisationen diese Einkünfte gespendet werden sollen. Damit werden die Gelder gerecht durch Euch, die Autoren, verteilt und gleichzeitig sind die Spendenziele sehr flexibel und können jährlich an Wünsche angepasst werden.

Das ganze ist noch in der Testphase, sollte jedoch einwandfrei funktionieren.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns zu dieser großartigen Idee Tipps gegeben haben,

Hans und Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
WORTKIND
Beiträge: 264
Nachricht
am 05.04.2011

Gefällt mir sehr gut! 

Bei neu angelegten Seiten habe ich es schon getestet. Sieht auch hübsch aus mit dem Herzchen.

Für schon veröffentlichte Seiten geht das ja nicht, oder habe ich da etwas übersehen? 

Edit: Na klar habe ich es übersehen. Nach "Seite bearbeiten" muss man beim oberen Baustein auf "Bearbeiten" klicken und schon geht's. 

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° ursula.martens@wortkind.de ° 08161-862767 °
schreibmaus
WizzAngel
Beiträge: 409
Nachricht
am 06.04.2011

Ich bin auch sehr begeistert - habe direkt ein paar Seiten mit der Spendenoption versehen Lachend

Gefällt mir wirklich sehr sehr gut

VG Moni

Laden ...
Fehler!