|
Leseratte
|
Simon: 15.09.2013 - 20:33 Mal eine Frage zum Handling: Bislang konnte man ja Text in ungeöffneten Text-Bausteinen einfach kopieren und woanders dann wieder einfügen. Jetzt aber ist es so, dass man durch Klick in einen Baustein den Baustein-Editor öffnet. Bzw. beim Versuch, Text zu markieren, verschiebt man den Baustein. D.h. wenn man jetzt Text aus dem einen Baustein in einen anderen kopieren möchte, dann muss man zuerst den einen Baustein öffnen, Text kopieren, Baustein schließen, zweiten Baustein öffnen, Text einfügen. Das ist eher umständlich, doch andererseits hat das jetzige System auch Vorteile - also dass man den Baustein-Editor durch Klick in den Inhalt öffnen kann. Was bevorzugt Ihr denn so? Mir wäre die alte Lösung lieber, da ich oft zum Schluß noch etwas an den Bausteinen ändere - und wenn ich nur aus einem Textbaustein zwei machen um ein Bild einzufügen - und es umständlich finde, jedesmal den Textbaustein zu öffnen, zu kopieren, woanders einzukopieren, wieder zu öffnen und den Textteil zu löschen. Man könnte den Textteil aus dem ersten Textbaustein auch ausschneiden, aber dann ist er ganz weg, wenn etwas schiefgeht und ich ihn nicht in den neuen Baustein übertragen kann; das kommt ziemlich häufig vor.
|
Efes
|
profkm: 15.09.2013 - 14:05 Efes: 15.09.2013 - 12:48 Simon: 09.09.2013 - 17:03
- eBay funktioniert ab jetzt ohne VigLink (VigLink+Chitika wurden entfernt).
Bedeutet das jetzt, dass die VigLink Anzeigen die man eingebaut hat jetzt nicht mehr funktionieren? Zumindest hatte ich die ganzen letzen Tage keinen einzigen Klick mehr darauf zu verzeichnen. LG Efes Ja, das bedeutet das wohl... Dann kann ich jetzt wohl alle 285 Artikel durchschauen, um nach einst mühevoll eingebauten (Bild/Text/Link) VigLink-Verweisen zu suchen und diese zu löschen und entsprechend das LAyout anzupassen … puh! Wenn ich denke wieviel ungültige Amazon-Bausteine auch noch abzuarbeiten sind (übrigens eine absulut tolle neue Funktion!! Danke hierfür!) dann weiß ich nicht wirklich wann ich jemals wieder zum Schreiben eines Artikels komme, zumal man ja nebenher auch noch etwas Brot und Wurst verdienen muss. Na denn …Efes
|
ultimapalabra
|
@Efes: Kopf hoch! Schau Dir meine Artikelzahl an, dann weißt Du, es könnte schlimmer kommen Ich arbeite mich allerdings nach Leserzahlen durch, zuerst die wichtigen und irgendwann später, wenn Zeit ist, mal die Artikel, die sowieso kaum jemand liest (davon habe ich auch genug). LG, Angela
|
Efes
|
ist doch immer wieder ein erhebendes Gefühl wenn es anderen noch schlechter geht als einem selber
|
primapage
|
Ja, das ist wichtig und richtig: die meist gelesenen Artikel zuerst (sortiert nach alle) korrigieren. Ich habe von 150 Artikel die 20 meist besuchten berichtigt: Diese machen 35 Prozent aller Besucher aus! Schon stieg die Besuchszahl von 146 auf 161 durch die "verlorene" Ergänzung der Artikel um den Text-Baustein Verweis (link) auf die Liste der Wanderungen...". Ein zwei Tages Vergleich ist aber noch kaum aussagefähig. Aber die Hoffnung hält die "Arbeitswut" am Laufen.
|
Leseratte
|
Über einen in einem so freundlichen Ton formulierten Kommentar freuen sich die Leute, die viel Arbeit in das Update gesteckt haben, sicher besonders! (Wobei ich sachliche Kritik berechtigt finde, aber so formuliert...)
|
Leseratte
|
Was ich eigentlich sagen wollten (zur Erledigung bei Gelenheit): Amazon Bilder hochladen klappt bei mir auch nicht, wahrscheinlich wegen des Explorers. Gleiches gilt für Text exportieren - das geht noch - aber das kopieren nur dieses Textes geht nicht mehr. LG Leseratte
|
Grace
|
Simon: 15.09.2013 - 20:33 Mal eine Frage zum Handling: Bislang konnte man ja Text in ungeöffneten Text-Bausteinen einfach kopieren und woanders dann wieder einfügen. Jetzt aber ist es so, dass man durch Klick in einen Baustein den Baustein-Editor öffnet. Bzw. beim Versuch, Text zu markieren, verschiebt man den Baustein. D.h. wenn man jetzt Text aus dem einen Baustein in einen anderen kopieren möchte, dann muss man zuerst den einen Baustein öffnen, Text kopieren, Baustein schließen, zweiten Baustein öffnen, Text einfügen. Das ist eher umständlich, doch andererseits hat das jetzige System auch Vorteile - also dass man den Baustein-Editor durch Klick in den Inhalt öffnen kann. Was bevorzugt Ihr denn so? Ich bevorzuge hier das alte System. WEnn ich am Rumbasteln bin, dann kopiere ich oft Textteile aus einem Baustein und jetzt öffnet sich der jedesmal, obwohl ich nur kopieren will. Ist etwas umständlich. Zu der Diskussion wg. der Überschriften: Also persönlich wäre mir auch vorher eine Warnung recht gewesen "Achtung, die Untertitel werden demnächst verschwinden", denn jetzt ist der Sinn entstellt. Ich hatte zwar nur selten Untertitel verwendet, aber wenn, dann im Zusammenhang mit dem Titel und Text und das passt jetzt natürlich nicht mehr. :-/
|
Simon
|
Hey zusammen, ganz offiziell: Sorry für das automatische Zusammenfügen der Überschriften! Ein Faux-Pas, der leider passiert ist . Irgendwie schwierig, daran jetzt noch etwas zu drehen, denn viele Artikel wurden ja jetzt bereits von Euch angepasst/korrigiert und das möchten wir auf keinen Fall überschreiben, indem wir die vorherigen Titel/Untertitel jetzt wieder (zur vorübergehenden Ansicht) einsetzen... Im Prinzip können wir Euch die vorherigen Überschriften per E-Mail zusenden, aber ich denke, das ist bei zahlreichen Artikel sehr viel mühsamer, als die Artikel direkt durchzusehen. Bei den Text-Bausteinen hätten wir besser die Untertitel in Fettschrift-Paragraphen umwandeln sollen. Bei allen anderen Bausteinen wäre das technisch ja leider nicht möglich, denn dort gibt es keinen Text-Körper :-/ Das Markieren innerhalb von Text-Bausteinen ist jetzt wieder möglich. Seite bitte frisch laden :-)) Ab jetzt können die Bausteine wieder nur über die Titelzeile er Maus verschoben werden. Ein Klicks in den Inhalte öffnet aber weiterhin den Editor. So klappt beides gut. @Leseratte: Wo möchtest Du Amazon-Bilder hochladen bzw. wo klappt das nicht? Den Text-Export teste ich gleich im Explorer. @parcuslegatus: Die verkleinerten Amazon-Bilder waren ein Wunsch zahlreicher Autoren. Das große Bild war auch wirklich zu groß. Ich hab mir eben Deinen gesperrten Artikel angesehen: dieser hat durchschnittlich ca. 2-3 Besucher pro Tag und besteht aus einer recht langen Liste an Amazon-Produkten mit oberflächlichen Beschreibungen. Selbst wenn dieser Beitrag wirklich eine starken Traffic hätte, sollte er überarbeitet werden (2-3 Besucher pro Tag sind etwa durchschnittlich, aber keinesfalls wirklich gut). Für uns sind Traffic und Verkäufe aber ohnehin kein Qualitätskriterium. Der Artikel stellt im Prinzip nur Werbung dar - also kein Wunder, dass er eine hohe Verkaufsrate hat - wohin sollen die Leser auch klicken? Aber langfristig sind es genau solche Artikel, die so ein Portal kaputt machen. Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus auf Pagewizz ist übrigens schon seit langer Zeit überragend und wurde durch das Update sogar noch verbessert. Laut Alexa: "Very Fast (0.518 Seconds), 92% of sites are slower." Auch Google PageSpeed gibt keinen Verbesserungsvorschlag, der technisch umsetzbar ist. Das sollen keine pampigen Antworten an Dich sein. Nicht, dass Du mich da falsch verstehst. Aber so sehe ich die Falten momentan.
Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
|
Simon
|
Hey puzzle, hast Du mir die Feed-URL, die Du einfügen möchtest? Dann kann ich das testen... es sollte jedenfalls funktionieren.
Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
|
profkm
|
parcuslegatus: 16.09.2013 - 09:03 Hallo, seit etwa 48 Stunden habe ich folgende Meldung im adsense Konto laufen: ----------------------------------------------------- Leistung bezüglich Ladezeiten [...] In diversen Artikeln fehlen Videos. Deren Überschriften sind aber noch vorhanden zwecks Irreführung des Lesers und des googleboots. Den Verzicht auf 1/2 Größe bei Videos finde ich eher nachteilig. [...] Bilder von amazon werden ca. 5 - 10 % kleiner dargestellt. Das ergibt selbst auf einem 19" er HP Monitor eine sehr kleine Darstellung in der Liste. d.h. wenn man hier einen neuen Artikel verfassen sollte dann muß man für amazon nur noch "Galerie - Bild groß" verwenden. Die graue amazon Taste ist wahrscheinlich nie durch einen Splittest mit echten Lesern gelaufen. Bei genauer Beobachtung des Amazon Marketing hätte man sehen können das seit etwa Juli eine neue Taste für Kooperationswerbung, in Fernsehspots, im Gebrauch ist. Die Grafik ist schwarz, hat gerundete Ecken, weiße Schrift und ein gelbes Symbol rechts oben. Und nun noch mein persönlicher Oberknaller des Updates: Bei dem meiner Artikel der die meisten Leser hatte und der zuverlässig verkauft hat (!!) seit 2011, ist zuerst das zweispaltige Layout zerschossen worden. Dann wurde der anonyme Redakeur vom Stapel gelassen um mir mitzuteilen das der Artikel wegen mangelndem Informationsgehalt und zuviel Werbung gesperrt wird. Tja, meine Leser sahen das halt anders... Dann kam noch eine Meldung das ein Artikel von amazon fehlen sollte. [..] Hi, die Adsense-Meldung bekomme ich nicht. Vermutlich, weil mein Trafficanteil bei Pagewizz am gesammten Anteil in meinem Adsensekonto eher klein ist. Aber guter Hinweis.. da gibts noch was zu tunen. @Simon, habt ihr da mal yslow etc. getestet? Ggf. auch die diversen Unterseiten? Die Amazon-Bilder finde ich ok, die Amazon-taste sollte IMHO an die aktuelle angepasst werden. Amazon weiß da in der Regel besser, was geht. Adsense-Klicks hatte ich seit dem Update aber auch keine mehr, auch Amazon tut sich im Moment schwer. Aber Adsense tut sich bei mir momentan sowieso schwer und Amazon könnte besser laufen. Noch halte ich das für normal. Das die erwartete Verbesserung im Ranking -> Mehr Traffic -> Mehr Einnahmen nicht instant zuschlagen, ist ja auch klar ;-) Wegen dem gesperrten Artikel wird sich sicherlich Simon oder Hans drum kümmern - Wizzangels haben da keinen Access. Schreib einem von beiden mal was, dann wird da sicher was gehen. Wahrscheinlich musst du dem Artikel einfach mehr sinnvollen Inhalt verpassen. Verkaufen ist nicht alles. LG Peter
|
profkm
|
Simon: 16.09.2013 - 12:02 [..] Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus auf Pagewizz ist übrigens schon seit langer Zeit überragend und wurde durch das Update sogar noch verbessert. Laut Alexa: "Very Fast (0.518 Seconds), 92% of sites are slower." Auch Google PageSpeed gibt keinen Verbesserungsvorschlag, der technisch umsetzbar ist. [..] Wie das so ist... zumindest der erste Vorschlag ist leicht, umzusetzen: - Ihr könntet die asynchronen Adsense-Codes nehmen...
- Außerdem wäre vielleicht ein Bilder-Optimierer wie SmushIt und Co. eine gute Idee. Zumindest mein Autorenbild könnte noch komprimiert werden ;-) wie ich feststellen musste...
Ich finde Pagewizz auch nicht wirklich langsam, aber es geht immer ein wenig besser ;-) LG peter
|
Simon
|
@Leseratte: Der Text-Export klappt jetzt auch im IE, bzw. wurde generell verbessert, was das Copy-Paste angeht. @puzzle: Die Feeds sind auch korrigiert @Peter: Den Amazon-Button hab ich notiert. Ich fand auch, dass wir den auffälliger machen sollten, doch das erste Feedback zum aktuellen Design war auch gut... wir optimieren die Einnahmen (AdSense und Amazon) in ca. zwei Wochen, wenn wir aussagekräftigere Ergebnisse zur aktuellen Darstellung haben. Das asynchrone AdSense-Script können wir leider nicht verwenden, da wir dynamisch die Partner ID einsetzen. Und das geht im asynchronen Script nicht. Über die PNG-Komprimierung haben wir schon nachgedacht. Vielleicht bauen wir das demnächst ein, wobei das eher Kleinigkeiten sind. Auch werden wir irgendwann in der kommenden Zeit das SPDY-Protokoll unterstützen. Ich denke, was Geschwindigkeit angeht, können wir schon zufrieden sein :-)) Da sind wir richtig fit drin ;-)
Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
|
SusanneEdele
|
Zu den Vorschaubildern: Mein Browser ist Firefox. Das Bild, das z.B. bei http://pagewizz.com/hundesport-hunde-sinnvoll-beschaeftigen/ drin habe, hat ein Größe von 301x450 Pixel. Mittlerweile kann ich jetzt gar nicht mehr hochladen, da es zu klein ist, was mich wieder zu dem Problem mit den kleinen Bildern von Fotolia bringt. Größere kosten gleich sehr viel mehr und ich würde meine alten Bilder teilweise doch sehr gerne verwenden. Dann wäre es auch noch toll, wenn man nicht nur querformatige Bilder verwenden könnte. Das schränkt das Angebot doch sehr ein. Ein hochformatiges in ein querformatiges zu bringen, so dass dann noch alles drauf ist, funktioniert halt selten.
"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
|
Simon
|
Ich hab eben Dein Originalbild um 200% vergrößert und erneut hochgeladen. Damit lässt sich auch der Ausschnitt wählen. Das ist aber keine besonders tolle Lösung, denn damit werden die Bilder sichtbar unscharf. Kleinere Bilder werden wir auf Pagewizz nicht mehr verwenden. Das Web und die Technik entwickeln sich rasch weiter. Und wir möchten doch schließlich, dass die Artikel auf den aktuellen und zukünftigen System sinnvoll dargestellt werden. Eine Größe von 300x180 Pixel ist für die aktuellen System in Ordnung. Wenn bald mehr und mehr Retina-Displays (etwa doppelte Auflösung = halbe, sichtbare Größe der Bilder!) auftauchen, dann sollten Bilder auf keinen Fall kleiner sein. Dass wir momentan nur ein Format - also das Querformat - verwenden, hat reine Design-Gründe. Die Seitenlisten sind dadurch aufgeräumter, ruhiger und leichter lesbar. Vergleichen könnt Ihr das zwischen Wizzley.com und Pagewizz.com, denn auf Wizzley befindet sich derzeit noch das vorherige Design.
Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
|
Grace
|
@Simon: Weißt du, was ich mir wirklich zurückwünsche? Getrennte Benachrichtigungsfunktionen. Also das Briefchen, wenn man eine PN bekommt und der Rest unter einem anderen "Fähnchen" oder so was in der Art. Ich bekomm jeden Tag so viele Benachrichtigungen, dass irgendein Amazonprodukt nicht mehr da ist (wenn ich es dann bearbeiten möchte, gibt es das Produkt dann wieder oder der Link führt im Artikel zu einem Video oder zwischen zwei TExtbausteine) und die Nachrichten gehen dabei unter. *Augen klimper*
|
Simon
|
Hmm, wenn die Links zu den Bausteinen teils nicht passen, dann müssen wir das korrigieren. Das sollte schon richtig funktionieren, damit es nicht nervig ist. Wenn dann die erste Welle an Baustein-Meldungen vorbei ist, dann sollten diese nur noch selten vorkommen. Momentan ist das halt speziell bei Dir, Angela und den anderen Top-Autoren etwas viel, da Ihr viele Seiten habt. In ein paar Tagen/Wochen hat sich das dann aber auch gelegt... Da wir, also Hans und ich, weniger Seiten haben, und dazu kaum Amazon eingesetzt, sehen wir das bereits jetzt "sortierter". Ich würde daher vorschlagen, in dem Punkt mal eine Weile abzuwarten, bis sich das eingependelt hat. Wenn es dann immer noch unübersichtlich für Dich/Euch ist, dann bauen wir es einfach um :-)
Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
|
ultimapalabra
|
Hallo Simon, wo finde ich denn die Benachrichtigungen für Amazon? Bisher hab ich da nichts bekommen. Briefchen und Fähnchen würde ich mir auch zurückwünschen (da klimpern schon 4 Augen!), so sehe ich ja gar nicht sofort, ob ich eine Nachricht oder einen Kommentar habe. Die Mail kommt zwar, aber Du weißt ja sicher, wie viele Mails man heutzutage täglich durcharbeiten muss. Da dauert es schon mal, bis ich die Nachricht erhalte. Mit dem Symbol direkt auf PW war es irgendwie praktischer. LG, Angela
|
Simon
|
Öhhm, vielleicht müssen auch einfach auffälligere Farben wählen *kicher* Du scheinst unser neues "Benachrichtigungsfenster" noch nicht entdeckt zu haben, oder Oben im Menu befindet sich bei Dir die Zahl 76 weiß hinterlegt. Klick doch mal darauf :-) Bei 76 Benachrichtigungen ist das natürlich momentan extrem unübersichtlich... persönlich hab ich seit dem Update alle E-Mails deaktiviert und arbeite nur noch mit diesem Fenster.
Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
|
Efes
|
Auch wenn's bei mir vielleicht dämlich aussieht, aber ich würde mit den Augen einfach mitglimpern …;-) Ich habe aber noch eine andere Frage, die evtl. auf meinen Geisteszustand schließen lässt: Unmittelbar nach dem Update hatte ich irgendwo eine Meldung, dass in einigen Artikeln zu viele Keywords wären und dass ich Zeit bis Oktober hätte dies zu korrigieren. Weiß der "Deibl", aber ich habe keine Ahnung wo das war, wie ich das wieder finden kann und was bei Mißachtung passiert (kostenpflichtige Sprengung meines Rechners, Blockierung aller Vokale auf meiner Tastatur oder automatisch generierte Spiegelschrift?). Bitte um reaktivierung meiner grauen Zellen. LG Efes
|