Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Update, Update, Update - Feed-Baustein mit Bildern

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 23.09.2010

Hallo schon wieder Lachend

So langsam wird es mir peinlich: Zum dritten mal heute musste ich den Server kurz stoppen, um eine neue Option einzubauen.

Ab jetzt werden in Feeds enthaltene Bilder auch im Baustein gezeigt. Die Anzeige ist optional und genauso kan ab jetzt selbst bestimmt werden, ob das Datum bzs. die Beschreibung eines Feeds mit angezeigt werden soll. Zu diesem Zweck sind auch alle Feeds auf Pagewizz ab jetzt mit Bildern ausgestattet.

Ein Beispiel der Bilder-Feeds seht Ihr auf Chefkeem's Wizzografie, von dem auch die Anregung zu diesem neuen, anregenden Spielzeug stammt - Herzlichen Dank!

Sehr technischer Hinweis: Es werden nur Bilder erkannt, die als gültige "Enclosures" im Feed eingbettet sind - das ist der aktuell empfohlene Standard für Feed-Anhänge. Bis vor 4 Tagen hatte ich auch keine Ahnung, was das ist. Die Bildgröße ist dabei auf 100 kb beschränkt.

 

Als weiteres herausragendes Update habe ich außerdem das Bookmark-Icon im Seitenkopf und -fuß geändert, so dass Bookmarken jetzt viel mehr Spaß macht - *hier schwingt ein wenig Ironie mit*  Zunge raus

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 23.09.2010

Sieht wirklich herrlich aus, Simon! Danke dafuer.

Das Nette an einer Seite mit RSS Feeds ist die Tatsache, dass sie sich automatisch selber auffrischt. (Vorrausgesetzt, dass neue Seiten innerhalb des Feedursprungs erstellt werden.) Google mag Aufgefrischtes sehr gerne, wie du sicher selbst weisst.

Frage: Sind Vorschaubilder automatisch fuer RSS Feeds optimiert?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 23.09.2010

Hallo Achim,

bin nicht sicher, was Du mit "für Feeds optimiert" meinst. Viell.kennst Du Dich da besser aus als ich :)

Ich verwendet einfach das kleine Vorschaubild der Seiten, falls nicht verfügbar, das des Autors, falls das auch nicht da ist, dann den hübschen Dummy :)

Fremde Bilder werden bis 100kb akzeptiert und werden in der normierten Breite von 60px gezeigt.

VG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 23.09.2010

Ich meinte, wird das Vorschaubild automatisch in die Feedlinks eingespeichert, wenn man im Feededitor auf "Bild hinzufuegen" klickt? Es sieht so aus, aber ich war etwas unsicher wegen deinem "Sehr technischen Hinweis" im obigen Post.

Einfach gesagt, wenn meine Seite ein Vorschaubild hat, brauche ich weiter nichts zu tun, als auf "Bild hinzufuegen" zu klicken. Richtig?

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 24.09.2010

Genau, einfach das Häkchen bei "Bild anzeigen" setzen, das war's. Rund-rum Service :)

Der Hinweis oben ist nur für den Fall, wenn man auch mal externe Feeds nutzen möchte: Bilder können auf zig verschiedene Arten eingebaut werden und wir unterstützen hier das Standardformat, sog. Enclosures. D.h. wenn beim externen Feed keine Bilder angezeigt werden, dann liegt es vermutlich am falschen Format.

 

Mensch, ist meine Kürbis-Zucchini-Suppe vor mir lecker: Hätte ich geahnt, dass die was wird, hätte ich auch gleich Bilder für ein Rezept auf Pagewizz gemacht :-D

 

LG & schönen Abend

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 24.09.2010

Also iss mal schnell, und dann hoffe ich, dass du die ganze Nacht lang noch viel "Spass mit'm Bookmarken" haben wirst...hihihi...auch hier 'n bisschen Ironie im Spiel...

Guten Morgen und vlG...Achim  Verlegen

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Laden ...
Fehler!