Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Wer nutzt die Übersichtsliste der Abstimungs-Bausteine im Account?

 
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.07.2013

Hallo zusammen,

bei unserem späten Frühjahrsputz stellt sich uns gerade die Frage, ob denn die Liste der Abstimmungsübersicht, die man unter den Baustein-Klicks findet, überhaupt wirklich genutzt wird. Wir haben geteilte Meinungen und sind daher auch sehr gespannt auf Euer Feedback!

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 18.07.2013

Ich weiß jetzt nicht ganz, welche Übersicht du meinst.

 

Ist das die Anzeige unter den jeweiligen Baustein-Klicks, in der man sehen kann, auf welches Produkt die Leser geklickt haben? Die finde ich schon wichtig und seh sie mir auch regelmäßig an.

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.07.2013

Ein Zeichen dafür, die Übersicht zu entfernen Lachend.

Die gemeinte Abstimmungsübersicht findest Du zwar unter dem Tab-Reiter "Baustein-Klicks", aber dort kann man neben Amazon auch Abstimmungen anzeigen lassen. Eher  unnötig - Abstimmungen sind für Leser spaßig und interessant, aber eine Übersicht im Account ist vermutlich kaum nötig...

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Krimifreundin
WizzAngel
Beiträge: 795
Nachricht
am 18.07.2013

Ich gucke auch regelmäßig, wenn die Bausteinklicks damit gemeint sind. 
Wenn es um die Anordnung der Bausteine im Text geht, dann nutze ich die gerade bei längeren Texten mit mehreren Bausteinen. Was ich vermisse, ist der Abstandsplatzhalter. Oder habe ich das übersehen?

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
Elli
WizzAngel
Beiträge: 640
Nachricht
am 18.07.2013

Hallo Ruth,

der Abstandhalter wurde vor einiger Zeit entfernt. Wie Du es ohne hin bekommst, wird hier auch erklärt. http://pagewizz.com/forum/pagewizz-aktuell/abstands-baustein-entfernt/

Bei der Gelegenheit: ich vermisse die Größeneinstellung beim Youtube-Baustein. Bei manchen Videos finde ich die gesamte Breite zu aufdringlich.

LG Elli

 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 18.07.2013

Mir ist die volle Breite der Videos auch manchmal zu viel. Ich würde da gerne die Größe wieder einstellen können.

 

@Ruth: Nein, keine Sorge, damit sind nicht die Baustein-Klicks gemeint.

Ich glaube, diese Funktion kennt wirklich keiner - ich hab sie erst jetzt nach Simons Hinweis gefunden.

you won't fool the children of the revolution
Donnaya
Beiträge: 168
Nachricht
am 18.07.2013

Ich glaube die Frage können nur jene beantworten, die schon einmal eine Umfrage in ihren Berichten eingebaut haben.

Oder ist mit Abstimmungen noch was anderes gemeint?

Ich torkel durch ein Feuerwerk aus menschlicher Unmenschlichkeit (aus "Nur ein Narr" von Goethes Erben)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.07.2013

Hihi, ich glaube, die Frage hat sic mit Eurer Verwirrung von selbst beantwortet: Die unbekannte Funktion fliegt raus :-)

Danke Euch!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Adele_Sansone
Beiträge: 284
Nachricht
am 18.07.2013

He, du kannst doch nicht etwas hinauswerfen, das wir noch gar nie nicht entdeckt haben! Unschuldig Wo bleibt da der Entdeckergeist?

 

Cool die Frage hat sich wirklich von selbst beantwortet, geb dir voll Recht.
Danke für die Mühe.

adele.

Krimifreundin
WizzAngel
Beiträge: 795
Nachricht
am 19.07.2013

 

Elli: 18.07.2013 - 18:55

Hallo Ruth,

der Abstandhalter wurde vor einiger Zeit entfernt. Wie Du es ohne hin bekommst, wird hier auch erklärt. http://pagewizz.com/forum/pagewizz-aktuell/abstands-baustein-entfernt/

Bei der Gelegenheit: ich vermisse die Größeneinstellung beim Youtube-Baustein. Bei manchen Videos finde ich die gesamte Breite zu aufdringlich.

LG Elli

 

Danke Elga! Küssend

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
Leseratte
Beiträge: 626
Nachricht
am 19.07.2013

Passt jetzt nicht zu der konkreten Frage,

aber wäre es vielleicht für die meisten ein Gewinn, wenn bei den Bausteinen der Blocksatz voreingestellt wäre?

Wenn die meisten ihre Texte im Blocksatz veröffentlichen könnte man darüber vielleicht nachdenken. Ich klicke immer ganz schön, bis alles Textbausteine Blocksatzformat haben. LG Leseratte

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 19.07.2013

ich nutze das z. B. nicht, ich mag keinen Blocksatz.

Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 19.07.2013

Und ich nutze den Blocksatz nicht immer. Im Prinzip finde ich ihn schöner, aber beim zweispaltigen Design geht das meistens nur, wenn man manuell die Silben trennt, sonst gibt das unschöne Löcher.

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 20.07.2013

Manuelle Silbentrennung? Da möchte ich abraten. Was auf deinem Monitor sauber getrennt aussieht, kann in der nächsten Auflösung, auf dem nächsten Gerät (Smartphone, Tablet, Laptop) ausschauen wie die An-samm-lung der per Hand gesetz-ten Bin-de-stri-che – Stichwort "responsive". Eine wesentlich bessere Alternative ist das Jonglieren mit unterschiedlich langen Wörtern, genauer: je kürzer die Wörter, die du verwendest, desto blocksatz Lachend

Der Blocksatz hat im Druck seine Berechtigung und seine schöne Seiten; im Netz, wo du nie weißt, wie dein Leser deine Artikel empfängt bzw. sieht, wo du schon Unterschiede hast, wenn du Firefox öffnest, Safari, Opera oder Chrome, betreibt der Blocksatz mehr Unfug als dass er "Schönheit" transportiert. Finger weg vom Blocksatz!

PS: Ich selbst setze den Blocksatz in der Einleitung, um etwas mehr Ruhe neben die großflächige AdSense-Anzeige zu bekommen; was ich sagen will: "Finger weg" verstehe ich selbst nicht allzu streng. 

lg

johannes

Laden ...
Fehler!