Forum

Themen im Forum

Pagewizz Aktuell  

Zur Abwechslung: Update :) Neues Konto-Layout und Link-Prüf-Funktion

 
Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 02.09.2010

Einen schönen guten Abend,

wieder einmal sorgen wir für Chaos und Schrecken im Zauberland der Schreibkünste. Das Update trifft dieses mal das Layout von "Mein Konto" ursprünglich das "WizzBoard". Die Navigation sollte jetzt etwas übersichtlicher sein und in jedem Tab kann nach gewünschten Objekten (Seiten, Kommentaren, Autoren, etc.) gesucht bzw. gefiltert werden.

Experimental-Funktion:

Im Text-Baustein und auch im Forum wird ab jetzt automatisch jeder eingegebene Link auf Gültigkeit und Erreichbarkeit geprüft. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, wie sinvoll das ist, denn sicherlich wird es den einen oder anderen geben, der damit Schwierigkeiten haben könnte, einen "Broken Link" zu korrigieren bzw. zu löschen.
Sinn der Link-Prüf-Funktion: Nicht funktionierende Links verärgern nicht nur die Leser, sondern werden auch von Google geahndet, d.h. Seiten mit ungültigen Links werden schlechter bei Google gefunden und erreichen damit ein kleineres Publikum. Google möchte damit das Web aufräumen und von "ärgerlichen" oder nicht sauber funktionierenden Seiten befreien - Recht haben sie Zunge raus

Bei Fragen, Kritik und Schwierigkeiten damit: Legt bitte los und macht gleich hier Eure Vorschläge: Soll die Link-Prüf-Funktion erhalten bleiben oder wieder entfernt werden?

VG,

Euer Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!