Die Natur braucht Regen

Die Natur freut sich durchaus über einen Regenguss, ich bin aber lieber auf Nässe von oben vorbereitet. Ein Schirm allein reicht nicht immer und ist manchmal unbequem. Muss man ihn doch die ganze Zeit in der Hand behalten. Es gibt jedoch andere Möglichkeiten den Regen zu überstehen.

Regenmode

Regenmode (Bild: jill111 / Pixabay)

Bunte Regenjacken für Sie

Auch für Wanderungen geeignet ist die winddichte Wetterschutzjacke von Jack Wolfskin. Sein Name "Cloudburst" bedeutet so viel wie Wolkenbruch oder Platzregen. Die Jacke hat eine wasserdichte Beschichtung und ist trotzdem atmungsaktiv. Das Model hält auch stärkerem Regen stand und kann klein verpackt in den Rucksack gelegt werden. Fröhliche Farben wie Parrot Green, Night Blue und Red Fire locken bestimmt bald wieder die Sonne hinter den Wolken hervor.

Die Jacke wiegt nur 313 Gramm und ist wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 10 000 mm, Wasserdampfdurchgang: 6000 – 10 000 g/m²/24 h.

Gemusterte Regenponchos - praktisch für Festivals

So ein Regenponcho ist praktisch. Er lässt sich platzsparend in der dazu gehörenden Tasche verstauen und nimmt nur wenig Platz in Ihrer Handtasche weg. In diesem Sommer sollte man einen Regenschutz immer dabei haben. Das Cape im Pelerinenstil reicht auch noch, um den Einkaufskorb trocken zu halten. Schön ist die große Farbauswahl in schwarz mit Punkten, schwarz-weiß oder grün Bavaria-Look. Ein günstiges Model, wenn man einkaufen geht oder einen Spaziergang macht.

Bunte Gummistiefel für Damen

Gummistiefel gibt es nicht mehr nur in gelb oder grün wie in den früheren Jahren. Heute kommen sie in bunten Mustern von kariert, mit Herzen, Schmetterlingen oder fröhlichen Blumen daher. Da will man fast schon mit beiden Beinen in die nächste Pfütze springen, aber auch auf einem Festival stapft man gerne über die nasse Wiese. Sie haben einen kleinen 3 cm hohen Absatz. Mit dem Absatz finde ich die Gummistiefel richtig schick! Die Größe fällt eine Nummer kleiner aus. Größer bestellen! 

Schicke Gummistiefel für Damen - Regenstiefeletten mit kleinem Absatz

Sehr flott ist auch die kurze Version - die Regenstiefeletten Model Elke haben eine Gesamthöhe von 15 cm und eine weiche Textilsohle. Eine Ausziehhilfe am Absatz erleichtert das Abziehen der nassen Schuhe. Die Kunden loben die gute Passform, auch für einen hohen Spann ist er geeignet. Dieses Modell fällt eine Nummer größer aus. Bitte eine kleinere Nummer wählen.

Regenhüte und Regenmützen

Gut behütet ist man auch als Brillenträger geschützt. Wenn es nicht der klassische gelbe Südwester sein soll, der auch den Nacken vor jeder Feuchtigkeit trocken hält, der hat vielleicht Freude an diesem bunten Modell Hippie. So schick behütet gehen nicht nur Blumenkinder gerne durch den Regen.

Achten Sie darauf, dass der Schirm der Mütze groß genug ist. Gerade Brillenträger freuen sich, wenn das Gesicht und die Brille nicht naß wird.

Regenjacken, auf was soll ich beim Kauf achten?

Eine Regenjacke sollte wasserdicht und gleichzeitig atmungsaktiv sein. Gerade im Sommer kommen Sie sonst zu sehr ins Schwitzen. Das Wasser darf nicht in das Material eindringen. Es sollte abperlen, damit das Innere der Jacke nicht feucht wird. Regenjacken gibt es aus verschiedenen Materialien. Gummi lässt das Wasser gut ablaufen, ist aber schwerer. Synthetische Materialien wie Nylon oder PVC sind viel leichter und haben sich bewährt.Sie sind atmungsaktiv und auch bei warmen Wetter gut zu tragen.

Besonders hochwertige Regenjacken sind aus Gore-Tex. Sie halten auch starken Regengüssen stand! Dafür liegt ihr Preis höher.

Die Kapuze sollte verstellbar sein. Achten Sie darauf, dass sie groß genug ist, damit Ihr Kopf trocken bleibt. Manche Kapuzen haben vorne einen Schirm, der auch Ihre Brille vor Regen schützt.

Überlegen Sie sich, wofür Sie die Regenjacke nutzen werden. Machen Sie gerne Trekkingtouren und lange Wanderungen? Dann sollten Sie sich eine eine gute Regenjacke kaufen. Benötigen Sie die Regenjacke nur für kurze Spaziergänge, dann reicht auch eine leichte Jacke.

 

Singing in the Rain

So gut gekleidet sind Sie bereit, den Song "Singin' in the Rain" fröhlich mitzusingen. Wer kennt nicht die berühmte Tanzszene, in er Gene Kelley fröhlich durch die Pfützen tanzt? Das Filmmusical erschien im Jahre 1952 in den USA. Das von Gene Kelly gesungene Stück stammt aus dem Jahre 1929 aus einer Hollywoodrevue von MGM (Original: The Hollywood Music Box Revue). Es war damals schon ein großer Hit, der von vielen Künstlern wie z.B. Judy Garland oder Cliff Edwards interpretiert wurde. Heute ist er in der ganzen Welt bekannt. Hier die Lyrics zum Üben:

Reisefieber, am 12.07.2014
1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Wikimedia Commons, Gemeinfreies Bild (Kilt und Plaid - Geschichte und Tradition schottischer Kleidung)

Laden ...
Fehler!