Blumenkasten Balkon kaufen

Für den Balkon meiner Eltern habe ich in diesem Jahr bunte Blumenkästen aus Plastik gefunden. Ich habe mich für ein tolles Orange und Hellgrün entschieden. Passend dazu gibt es auch Blumenkasten Halter. In die Kästen sollen später Geranien, Fuchsien und Weihrauch (gegen Mücken) gepflanzt werden

Dazu ist es aber noch zu früh. In die alten Kästen vom letzten Jahr kommen jetzt als erster Schmuck kleine Hornveilchen und bunte Primeln. Das sieht schon mal niedlich aus und die Blümchen können auch einen eventuellen Nachtfrost überstehen.

Wenn sie ausgeblüht haben, werden wir sie dann entsorgen, da die Kästen schon Risse haben. Das ist leider der Nachteil bei Plastikprodukten. Aus diesem Grund haben sich meine Eltern bei den Terrassenmöbeln auch für Stühle und Tisch aus Teakholz entschieden. Die sind echt bequem und sehen dazu noch edel aus. Um die Möbel zu pflegen, werden sie nur einmal pro Saison mit Teaköl eingerieben – und sollten im Winter natürlich wettersicher gelagert werden.

Pflanzkübel für Garten und Terrasse

Mein Garten muss auch ein wenig aufgehübscht werden. Ich habe beschlossen, dass unser Rasen eine Frischekur braucht und meinen Mann ins Internet geschickt, damit er gute Gartentechnik findet. Er hat sich dann – leider – über Laubsauger informiert und auch gleich einen angeschleppt. Dabei gehört dies Gerät doch eher in den Herbst! Naja, unser alter Rasenmäher tut es auch noch.

An den vielen kleinen Rabatten habe ich mich auch übergesehen und so haben wir die Rasenfläche einfach vergrößert und nur dezent einen Busch gepflanzt, der sich dann ausbreiten kann. Die Sommerblumen kommen jetzt in große Pflanzkübel aus Terrakotta, die entlang unserer Terrasse stehen. Das spart Unkraut jäten in den Blumenbeeten und sieht immer schick aus. Im Herbst nehme ich die abgeblühten Pflanzen heraus und entscheide dann, ob sie für den Winter nur mit Tannengrün abgedeckt oder mit Herbststauden bepflanzt werden – und schon habe ich mehr Zeit für mich. Klasse Idee- oder? Zum Geburtstag habe ich mir von meiner Familie einen Strandkorb gewünscht – den finde ich wirklich toll. Und wer weiß, vielleicht wird nächstes Jahr aus dem Rasenstück beim Grill ja ein Swimmingpool?

Laden ...
Fehler!