Die Körpersinne und der Frühling - Selbstliebe

Motivationsbrief

Zur Selbstliebe gehört ganz unbedingt, seine Körpersinne voll wahrnehmen zu können und dabei hilft einem der Frühling mit seiner ganzen Pracht. Die Sonne und ihre heilenden, entspannenden Strahlen die die Haut berühren. Sie hilft mit ihren Strahlen, das wir uns plötzlich wieder viel größer fühlen und befreit aufatmen, in dem Wissen wir haben in uns und um uns herum ganz viel Platz. Der leichte warme Wind, der über die Haut und durch die Haare streicht. Er nimmt die Sorgen von der Seele und alles was überflüssig ist mit sich. Die feinen Düfte der verschiedenen Blüten von Bäumen, Kräutern und Blumen. Das saftige frische Gras, was einem die Handflächen kitzelt, wenn man darüber streicht. Die Füße die man sacht in das noch kalte Wasser eintunkt und dann schnell wieder zurückzieht. Die unglaublich schönen Konzerte der Vögel. Die in der Vielseitigkeit der Stimmen eine unglaubliche Harmonie ausstrahlen. Das lustige Summen der Insekten, die wie wild nach dem schönen Frühlingsnektar suchen. Zu sehen wie die Welt um einen herum, einen neuen Anstrich bekommt, durch die wunderbaren Farben der Natur. Und die eigenen Füße, die viel leichteren Schrittes ihren Weg finden.

In unserer Gesellschaft sind wir so viel abgelenkt vom wirklichen Leben, das wir uns und unserem Körper häufig gar nicht das Geschenk machen können, sich vom Frühling und seiner Kraft heilen zu lassen. Es ist nicht nur die Technik die uns vom Außen trennt, sondern es sind auch häufig tief sitzende Ängste und Sorgen, die uns nicht die Möglichkeit geben, all das wirklich wahrzunehmen. Dabei sind es genau diese wunderbaren kleinen Dinge die uns helfen können, alles wieder mit viel mehr Abstand zu betrachten. Nehmen wir uns und unsere Körpersinne wieder viel mehr war - dann kann uns das kleine Wunder eines Vogels, der sich einem sehr sacht nähert und einen neugierig betrachtet und die stille Freude darüber mit so einem Wesen einen kleinen Kontakt haben zu dürfen - eine unglaubliche Kraft schenken. Wenn man so eine oder viele andere wunderbare Situationen wieder lernt wahrzunehmen, hat man die Möglichkeit daraus so viel Kraft zu schöpfen, das man mit ganz viel Mut und Vertrauen neue Wege gehen kann. Damit man sich und seinem Lebensweg, wieder ein gutes Stück näher kommt.

Unser kostenloser Motivations-Brief, der einen täglich begleitet, hilft einem sich und seine Körpersinne wieder viel mehr wahrzunehmen und das Leben mehr zu genießen. Hilft einem, Momente die sonst an einem einfach so vorbeirauschen würden, zu erfassen und voll in sich aufzunehmen.

 

Autor seit 5 Jahren
9 Seiten
Laden ...
Fehler!