Kurioses, Interessantes rund um die Geburtstagstorte - Geburtstagstorten, Geburtstagskerzen und runde Geburtstage.

GeburtstagstorteFür die Eröffnung des Einkaufszentrums "Glatt" in der Schweiz wurde die größte Schwarzwälderkirschtorte gebacken. Natürlich hätte man diese auch mit Geburtstagskerzen verzieren können, allerdings wäre bei den Ausmaßen der Torte das Anzünden eine Herausforderung gewesen. Die Zubereitung dieses süßen Kunstwerkes kann man sich im Youtube Video unter diesem Absatz ansehen.

Für Erdbeerliebhaber wurde zum 80jährigen Firmenjubiläum des Erdbeerhofs Rövershagen in der Nähe von Rostock eine besondere Erdbeertorte gebacken, sie maß rund 90 Quadratmeter und von ihr konnten 16.000 Stücke geschnitten werden.

Anlässlich einer Feier einer Sportveranstaltung wurde für einen Sportbedarf-Hersteller eine ganz besondere Torte gebacken, auf ihr lagen Socken, Trikots, ein Fußball, Turnschuhe und sonstige Utensilien, alle naturgetreu aus Marzipan nachgebildet. Insgesamt 5 kg Marzipan und 10 kg Schokolade kamen dabei zum Einsatz.

In diesem Jahr gibt es zahlreiche Persönlichkeiten, die einen runden Geburtstag feiern könnenGeburtstagskerzen zum 40. Geburtstag oder er wird Posthum für sie gefeiert, da sie mittlerweile verstorben sind. So würde der Komponist Guiseppe Verdi am 10. Oktober 2013 200 Jahre alt. Der deutsche Schauspieler Gerd Fröbe hätte schon Geburtstag feiern dürfen, und zwar am 25. Februar seinen 100sten. Für Heidi Klum heißt es in diesem Jahr auch, dass eine Null gefeiert werden darf. Das Model aus Bergisch Gladbach wird am 1. Juni diesen Jahres 40 jahre alt. Ein halbes Jahrhundert feiern dieses Jahr Johnny Depp, Bratt Pitt und Till Schweiger.

Die grösste Schwarzwälder Kirschtorte der Welt

Welche Kerzen benutzt man?

Geburtstagskerzen auf einem KuchenEs versteht sich wohl von selbst, dass nicht einfach jede Kerze auf die Torte gesteckt werden kann. Um die Geburtstagstorte mit den passenden Kerzen zu verzieren, bietet sich zum Beispiel die Seite www.geburtstagskerzen.de an. Hier findet man ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Kerzen, die auf die Torte gesteckt werden können und das entsprechende Zubehör. Die Kerzen werden auch nicht einfach in die Torte gesteckt, sondern kommen in kleine Kerzenständer, die mit einem Dorn versehen sind und dieser Dorn wird in die Torte gesteckt. Die Kerzchen haben eine sehr kurze Brenndauer, daher sollte das Servieren der Torte recht zeitnah nach dem Anzünden geschehen. In der Regel tropfen diese Kerzen gar nicht, sollte sich dennoch mal ein Wachstropfen auf die Torte verirren, so ist dessen Verzehr ungefährlich.

Bildquellennachweis:
alle Bilder pixabay.com

Autor seit 7 Jahren
153 Seiten
Laden ...
Fehler!