Das Glück in der Tasche

Mal ganz ehrlich, glauben sie an das Glück? An ihr persönliches Glück? Kann man Glück haben, oder sind es einfach die "Zufälle" des Lebens?

Gibt es den Zufall überhaupt?

Viele Fragen, die sofort eine Diskussion über esoterische Themen, Religiosität und Glaubensfragen auslösen.

Kann ein Stein in der Hand, in der Hosentasche, in der Handtasche Schaden abwenden?

Der "Heilige Winkel" im Zimmereck eine Verbindung zu Gott schaffen?

Für den der glaubt, ja! Es ist und bleibt eine Glaubensfrage, auch wenn es oft in den Bereich des Aberglaubens abrutscht. Ich glaube, unser alltägliches Leben ist vollgepackt mit den kleinen Helfern unserer psychischen Abgründe und Ängste. Ein Stein, eine Feder, ein Stück ungewöhnlich geformtes Holz, eine Muschel vom Strand. Sie speichern Erinnerungen, Gefühle und Hoffnungen.

Also wie jetzt! Kann ein Stein ein Gefühl speichern, oder speichert er nur eine Erinnerung an ein Gefühl und wo ist da der Unterschied?

Amethyst Crystals (Bild: Mark Schneider / AllPosters)

So ein schöner rundgeschliffener Stein liegt wunderbar in der Hand. Der Schneeflocken Obsidian hat darüber hinaus noch die Eigenschaft, den Träger vor negativer Energie zu schützen.

Er soll uns neue Wege finden lassen und vor falschen Freunden schützen. Die verschiedenen Zuordnungen zu Sternzeichen, Planeten und Pflanzen ergänzen das Spektrum.

 

 

Solche Steine werden wegen ihrer unglaublich schönen Struktur ausgewählt. Er ist ein Labradorith und wie der Name schon sagt, wir er in Labrador abgebaut. Sein wunderschönes schimmern bezeichnet man übrigens als Labradoreszenz! Ein Glück, wer einen hat.

Seine Wirkungen? Schauen sie mal HIER nach.

Der beste Weg ist es allerdings, es auszuprobieren!

Nehmen sie den Stein in die Hand und spüren sie einfach! Welches Gefühl taucht auf, wie geht es ihnen damit.

Labradorit

Laboradorite, Norway (Bild: AllPosters)

Magie der Steine, Steinmagie

"Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager[1], bezeichnet die Beeinflussung von Ereignissen, Lebewesen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise."Wiki

Ein kleines Glückssymbol ist doch nicht gleich Magie? Oder?

Eigentlich schon! Wir wollen doch mit unserem Glücksanhänger etwas beeinflussen, auch wenn es nur das Glück ist. Dabei sind die verschiedenen Qualitäten der Steine, hiermit meine ich ihre Wirkung auf den Menschen, ein ganz anderes Thema. Das gehört eher in den Bereich der Heilsteine und ist eine eigene Kategorie in der Esoterik.

Unsere Glückssteine und Handschmeichler sind- oder sollen sein- Kraftobjekte voller Power und Magie.

Smithsonite Crystals, Variety Cuprian, Namibia, Africa (Bild: Mark Schneider / AllPosters)

So sprach der Alte vom Berg

"Trage den Edelstein, der dir den Weg zu deiner Farbe oder deiner Tiefe über das Metall eröffnet. Trage aber nie Schmuck ohne Bedeutung, auch wenn diese sich darauf begrenzt, Züge deines Wesens zu betonen. Wie der Berg sich mit Bäumen bekleidet, die auf ihm wurzeln, so betrachte deine Kleider als Einstimmung zu anderen Wesen, denen die immer erneute Vielfalt Freude macht, weil jedesmal eine andere Beziehung zwischen euch erwacht."

Weiterlesen

Waren sie schon einmal an der Ostsee auf der Suche nach einem Bernstein? Das wäre natürlich der Perfekte Kraftstein. Selbst gefunden macht doppelte Freude.

Der Bernstein ist ein versteinertes Harz, in dem man auch schöne Einschlüsse finden kann. Die Steinheilkundigen Menschen sagen, dass der Bernstein das eigene Wesen speichern kann und wenn man mal zu wenig davon hat, gibt er es wieder zurück! Desshalb wird er gerne für Ketten verwendet, die man den Babys umhängt.

So ein Stück blauer Jade ist eine echte Rarität!

Da die Jade bei der Selbstverwirklichung helfen soll, ist so ein Stein ein echtes Geschenk für Menschen, denen eine Meditation weiterhelfen kann.

Innere Ruhe und Ausgeglichenheit sind dabei auch nicht schlecht! In China ist die Jade  DER Edelstein und ihm werden alle möglichen Tugenden zugesprochen. Die da sind: Weisheit, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Mut und Bescheidenheit! Weisheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Bescheidenheit und Mu Die Chinesen sahen in der Jade das Sinnbild der fünf Haupttugenden: Weisheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Bescheidenheit und Mut Die Chinesen sahen in der Jade das Sinnbild der fünf Haupttugenden: Weisheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Bescheidenheit und Mut

Das ist ein ganz spezieller Stein!

Normale Mondsteine sind nicht so groß, dass sie als Handschmeichler verwendet werden können. Dieser rote Mondstein passt allerdings wunderbar in die Hand. Ob sie ihn als Glücksstein, oder als Raumharmonisierung benutzen wollen, bleibt natürlich ihnen überlassen, klar ist aber, dass solche Steine Seltenheitswert haben! Nur wenige Einzelstücke werden pro Jahr bearbeitet.

Trommelsteine sind Halbedelsteine, die in einen großen Mischer kommen und dort gemeinsam mit einem Schleifmittel solange "gerührt" werden, bis ihre Oberfläche schön glatt geworden ist.

In so einer Sammlung finden sie die verschiedensten Mineralien. Verwenden kann man die Steine sehr gut zur Energetisierung von Trinkwasser. In meinem Wasserkrug befinden sich immer 8 verschiedene Kristallsteine.

In dieser Mischung sind zum Beispiel enthalten:"Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst, Moosachat, bunte Achate, Jaspis ". Und viele Andere mehr!

Ein Psychopathenmöbel

Entschuldigung, aber der Begriff Psychopathenmöbel stammt aus den 20 er Jahren, als es große Mode war, überall einen Handschmeichler dabei zu haben. Auf jeder Party war es schick, ein schönes Stück Holz  oder einen kostbaren Stein zu tätscheln.

Andere Zeiten, andere Sitten.

bernd49, am 04.04.2013
7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!