Bartheken und der Globus Effekt

Man kann sich zuerst einmal mit einer Bartheke beschäftigen, die mehrere Ablagefächer auf der Rückseite aufnimmt. Wenn sie wetterfest hergestellt ist, dann kann sie sogar für die Sommerfeste im Garten verwendet werden. Man findet auch zusammenklappbare Versionen und andere, die mit Rollen versehen sind.

Für den Innenbereich ist vielleicht eine Bar im Globus Design einmal ein ganz besonderer Gag. Ein Globus wirkt immer elegant durch seine antike Erscheinungsform. Eine schöne Ausstattung, ein Hauch von Landhausstil und die richtige Bestückung mit Spirituosen oder Wein ergänzen sich ausgezeichnet. Mit Kerzenlicht und einem guten Getränk in der Hand kann bei einer solchen Ausstattung alles nur noch gut gehen. Die Gäste können kommen, und der Hausherr freut sich schon darauf, seine Heim und seine nette Bar vorzustellen.

(Bild: bykst)

Hausbar Möbel mit Stil und Geschmack

Ein massives Stück im antiken Look ist natürlich der Hingucker schlechthin. Massivholz lädt die Geschäftspartner geradezu ein, nach dem geschäftlichen Abschluss dreimal auf Holz zu klopfen, damit die Zusammenarbeit auf Dauer von Erfolg gekrönt sein wird.

Ein Holzton sieht immer einladend aus. Zu einem guten Stück gehören Schubladen mit Messinggriffen, Flaschenhalter und Glashalter – und Spiegel auf der Rückwand, wie in einem tollen Western Film. Mit dieser Hausbar wird der Gastgeber noch für lange Zeit das Gesprächsthema bei seinen Gästen sein.
Eine überdachte Version kann zusätzliche Gemütlichkeit verbreiten. Und die Fußstützen laden dazu ein, auch die Seele baumeln zu lassen.

Dazu findet man Versionen, die mit Leder überzogen sind. Andere Varianten überraschen angenehm dadurch, dass die Ecken und Kanten mit Metall im antiken Design oder mit kunstvoll gestalteten Nieten versehen sind.

Der Barhocker lädt ein

Das Angebot an Barhockern ist recht üppig. Da macht die Auswahl richtig Spaß. Darf es etwas in Retro sein? Schwarz, Leder, blinkendes Gestänge – und natürlich mit Fußleiste, die gehört auf jene Fall dazu.

Und ein Blick auf den guten alte Holzhocker darf natürlich nicht fehlen. Eine stabile Konstruktion, verbunden mit einer ergonomischen Sitzfläche und den obligatorischen Fußstützen runden das Gesamtbild wohltuend ab.

Letztlich braucht der Hausherr noch eine gelungen Barmatte auf dem Tresen, oder besser mehrere. Das darf nicht langweilig aussehen. Ein solcher Untersetzer zum Beispiel in Form einer Dollarnote oder mit dem Wappen der Stadt macht sich bestimmt gut. Na, dann kann die Party ja bald steigen.

(Bild: Unsplash)

Laden ...
Fehler!