Wie er kam!

Erschütternd klein kam er, er passte in eine Erwachsenen Hand ganz locker hinein. Sein Appetit Kater im Gartenallerdings war mächtig, es könnte ja morgen vielleicht kein Futter mehr da sein, er schlang und schlingt bis heute! Zu tief sitzen seine Ängste. Schließlich kannte er keine andere Mutterliebe, alleine war er durch den Kuhstall geirrt. Der Bauch dick wie eine Mega Trommel - voller Würmer. Seine Öhrchen schwarz vor Milben.

Er wurde von uns aufgepäppelt und entwickelte sich zum Chefkater, wir haben noch zwei andere Katzen - einen Jungen und ein Mädchen.

Heute

Die Würmer und Milben wurden mit medizinischer Hilfe des Tierarztes bekämpft.

Was blieb, ist die jedes Frühjahr wieder kehrende allergische Bindehautentzündung, die ich aber ganz gut im Griff habe und sein häufiges Erbrechen, manchmal jeden Tag. Immer da, wo er gerade steht oder liegt. Ich brauche an dieser Stelle wohl nicht noch extra zu sagen, dass das nicht prickelnd ist.

Die Waschmaschine lief ständig auch Hochtouren.Kater am Feuerkorb

Natürlich wandte ich mich in meiner Verzweiflung an die tierischen Heilpraktiker Kollegen, die mir mit Tipps und Trost zur Seite standen.

Das Katzen Futter wurde gewechselt. Ich bestellte jetzt im Internet qualitativ hochwertigeres und natürlich auch teureres Futter. Es war damit auch mal ganz kurz besser,  oder es kam mir zu mindestens so vor - um anschließend wieder genau so weiter zu gehen wie zuvor, mit Erbrechen.

Da ich mich beruflich gerade mit Heilerden auseinander setzte, dachte ich mir, einen Versuch damit könnte ich ja einmal wagen.

Ab sofort wurden Messerspitzen! Heilerde ca. alle zwei Tage unter das allgemeine Katzen Futter gemischt und oh Wunder! - das Übergeben hörte fast schlagartig auf, dabei ist es auch im weiteren Verlauf geblieben.

Inzwischen gebe ich alle ein, - bis zwei Wochen noch kleine Mengen davon ins Futter und wir sind alle zufrieden.

Heilerde

Durch Heilerde können Gifte und Schadstoffe im Magen - Darm Trakt im besten Fall aufgenommen und darüber ausgeschieden werden.Schlafplatz Nur so kann ich mir das Ergebnis des Versuchs erklären. Außerdem kann sie elektrolytisch ausgleichend wirken, wobei allerdings immer nur aller kleinste Mengen verabreicht werden sollten.

Vennhexe, am 01.05.2012
2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
https://pagewizz.com/users/Adele_Sansone (Warum haben Rosen keine Dornen?)
https://pagewizz.com/welche-pflanzen-sind-giftig-fur-katz... (Welche Pflanzen sind giftig für Katzen?)

Autor seit 4 Jahren
170 Seiten
Laden ...
Fehler!